Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da bleibt ja nur noch eine möglichkeit wenn der griff ausscheidet
das mit den schnürsenkeln war nämlich nur ein joke:p
 
ja da bleibt ja nur noch eine möglichkeit wenn der griff ausscheidet
das mit den schnürsenkeln war nämlich nur ein joke:p

Ach so, ich hab jetzt meinen Bauerntrainingsanfängern erzählt das sie ihre Schnürsenkel zwingend über Kreuz binden müssen damit sie diese Übung Kreuzheben nennen dürfen. Nun stimmt das auch wieder nicht. Bitte Grossstadtmeister, lass mich nicht länger im dunkeln tappen...
 
vorgebeugtes ruder kann man im kreuzgriff machen...fällt mir spontan noch als übung ein,bei der der kreuzgriff anatomisch möglich ist !!!
 
vorgebeugtes ruder kann man im kreuzgriff machen...fällt mir spontan noch als übung ein,bei der der kreuzgriff anatomisch möglich ist !!!

Mal abgesehen davon ist beim Kreuzheben mit extrem schweren Lasten der Kreuzgriff die einzige Griffart mit der man verhindert das einem das Gewicht wegrollt... aber sowas wissen halt nur Leute die auch schonmal in einem Bereich über 60kg trainiert haben... ;)


Danke Siap...:p
 
Mal abgesehen davon ist beim Kreuzheben mit extrem schweren Lasten der Kreuzgriff die einzige Griffart mit der man verhindert das einem das Gewicht wegrollt... aber sowas wissen halt nur Leute die auch schonmal in einem Bereich über 60kg trainiert haben... ;)


Danke Siap...:p

ich trainier mit 80kg mit obergriff, kreuzgriff ****t mich ab weil das dann unsymmetrisch aussieht, ich komm damit irgendwie nicht klar
 
ich trainier mit 80kg mit obergriff, kreuzgriff ****t mich ab weil das dann unsymmetrisch aussieht, ich komm damit irgendwie nicht klar

ich habs neulich mal im obergriff versucht, das geht auch bei niedrigerem gewicht i-wie gar nicht mehr weil ich dann i-wie aus dem "kreuzheben-mode" draußen bin und sich das so ungewohnt anfühlt und meine technik drunter leidet, wenn ich nich alles exakt gleich mache:eek:

mir is jetzt ersmal klar geworden, wie wichtig für mich kreuzheben ist.......ich hatte früher rückenschmerzen (schon vorm training, hatte auch mal skoliose) hab dann kreuzheben gemacht, die sind wie durch ein wunder verschwunden:eek:.............hab dann eig. immer kreuzheben gemacht......habs dann mal weggelassen weil ich kniebeuge und lh-rudern drinhat, dachte rückenstrecker kriegt genug ab.............2 monate kein kreuzheben und meine rückenschmerzen gingen wieder los:mad:.............egal gestern das erste mal wieder gehoben und ich fühl mich gleich viel besser:D:thumbsup:
 
ich bleib dabei und wenn ihr an eurer dämlichen namensgebung festhalten wollt ist mir das auch egal, ihr seid ja bbler also eh bescheuert
 
bekomme auch ohne kreuzheben, welches ich im sogenannten kreuzgriff (könnt ihr ja ma googlen wenn ihr nicht wisst was das is) ausführe, immer direkt rückenschmerzen:thumbsdown:
ich mein kreuzschmerzen
 
Ich hab über Jahre hinweg mit Kreuzgriff gehoben ohne diesen zu wechseln. Keine Symmetrieprobleme oder ähnliches.

Bei Einzelwiederholungen ging Obergriff schon ganz gut, jedoch auch nur bis ca 180-200kg, sonst rutscht das Gewicht einfach aus den Fingern.

Das wichtigste ist echt einen Punkt mit den Augen zu fixieren, der z. B. ziemlich weit oben an der Wand oder an der Decke liegt, um ordentlich zu heben!
 
Ich hab über Jahre hinweg mit Kreuzgriff gehoben ohne diesen zu wechseln. Keine Symmetrieprobleme oder ähnliches.

Bei Einzelwiederholungen ging Obergriff schon ganz gut, jedoch auch nur bis ca 180-200kg, sonst rutscht das Gewicht einfach aus den Fingern.

Das wichtigste ist echt einen Punkt mit den Augen zu fixieren, der z. B. ziemlich weit oben an der Wand oder an der Decke liegt, um ordentlich zu heben!

Ich mach den ganz anders so. Hab den so 300 Kilo immer gehoben. Bis mein Rücken durchgebrochen ist so. Ich mach einfach so abwechseln den rechten Hand im Obergriff und bei den nächten Satz den linken Hand im Obergriff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten