Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes propaganda video...

inhaltlich ist es ein reines "verwundete und tote zeigen".. + die behauptung (!) es sei schon scharf geschossen worden, bevor soldaten sich abgeseilt haben.. in dem video sind aber nur schüsse mit paintballguns zu sehen... das mit dem gebrauch scharfer munition und den toten bevor die soldaten sich abgeseilt haben glaube ich schlichtweg nicht! es macht wie bereits mehrfach erwähnt für israel keinen sinn "unbewaffnete zivile humanitäre helfer" grundlos abzuknallen... weiterhin macht es keinen sinn erst scharf zu schiessen und danach noch soldaten mit paintballguns auf das schiff abzuseilen...

dito, das ergibt absolut keinen sinn und kann auch mit nichts belegt werden, aber wir wissen ja, lea won bildet sich ja mit youtube videos weiter....
 
http://www.debka.com/article/8863/

kein wunder das niemand in israel die un für voll nimmt. die uin truppen im libanon lassen die hisbollah in ruhe und erfüllen ihre aufgaben nicht und dann sollen diese auch noch die gaza grenzen kontrollieren ?

Officers of Hizballah's Iranian-trained marine arm and surface rocket units were sighted Saturday, June 19, going in an out of the small Lebanese Navy's bases in Beirut and Juniya. debkafile's intelligence sources report the Lebanese army and Hizballah are pooling their military resources to be ready for any Israeli action against Lebanese ships heading for Gaza.
 
man muss ja nicht die einordnung der information durch debka teilen, sondern nur die fakten. also im obigen beitrag anti schiff raketen der hisbollah, die in stellung gebracht werden - was die UN truppe im libanon aber - trotz auftrag - nicht verhindert. ergo kann (man erinnere auch an dem rückzug 1967 aus dem sinai) die einstellung israels gegenüber der un nachvollziehen.
 
Niebel nicht in den Gaza einreisen zu lassen , mit der Begründung man wolle nicht das die Hamas sich legitimiert fühlt wenn Außenminister Gaza besuchen ist eine bodenlose dummheit. Sach mal Rick, saufen sie mitlerweile literweise Lack, oder was stimmt bei denen in den Köpfen nicht. Wenn es sich jetzt um einen Abgeordneten der Linken gehandelt, okay.....aber einen bekennenden israelfreund wie Niebel?

Es ging ja immerhin um UNSERE Steuergelder, die dort in ein Klärwerk "gepumpt" wurden....
 
Niebel nicht in den Gaza einreisen zu lassen , mit der Begründung man wolle nicht das die Hamas sich legitimiert fühlt wenn Außenminister Gaza besuchen ist eine bodenlose dummheit. Sach mal Rick, saufen sie mitlerweile literweise Lack, oder was stimmt bei denen in den Köpfen nicht. Wenn es sich jetzt um einen Abgeordneten der Linken gehandelt, okay.....aber einen bekennenden israelfreund wie Niebel?

Es ging ja immerhin um UNSERE Steuergelder, die dort in ein Klärwerk "gepumpt" wurden....

Ich checks auch nicht. DIG-Mitglied Niebel wird wohl kaum nach paar Stunden Gaza-Streifen als Hamas-Sympathisant wiederkommen, der Gaza mit dem Warschauer Ghetto oder Auschwitz vergleicht. Das zeigt die krasse Paranoia der israelischen Regierung, die nur noch nach dem Motto "Alle sind gegen uns" handelt. Natürlich wird Israel ungerecht behandelt, wenn man bedenkt wie sehr der Nahostkonflikt im Fokus steht und andere Konflikte ignoriert werden. Aber so ist eben die Realität und Israel bringt es gar nicht sich zu isolieren und seinen Verbündeten vor den Kopf zu stoßen (wie z.B. der USA oder jetzt einem deutschen Israelfreund). Israel braucht Verbündete und deshalb hoffe ich das dieser Haufen aus inkompetenten Hardlinern bald wieder abgewählt wird und die Kadima unter Livni an die Macht kommt, auch die Sozialdemokraten erscheinen mir fähig (trotz der Regierungsbeteiligung).
 
Ich checks auch nicht. DIG-Mitglied Niebel wird wohl kaum nach paar Stunden Gaza-Streifen als Hamas-Sympathisant wiederkommen, der Gaza mit dem Warschauer Ghetto oder Auschwitz vergleicht. Das zeigt die krasse Paranoia der israelischen Regierung, die nur noch nach dem Motto "Alle sind gegen uns" handelt. Natürlich wird Israel ungerecht behandelt, wenn man bedenkt wie sehr der Nahostkonflikt im Fokus steht und andere Konflikte ignoriert werden. Aber so ist eben die Realität und Israel bringt es gar nicht sich zu isolieren und seinen Verbündeten vor den Kopf zu stoßen (wie z.B. der USA oder jetzt einem deutschen Israelfreund). Israel braucht Verbündete und deshalb hoffe ich das dieser Haufen aus inkompetenten Hardlinern bald wieder abgewählt wird und die Kadima unter Livni an die Macht kommt, auch die Sozialdemokraten erscheinen mir fähig (trotz der Regierungsbeteiligung).

Das ich mal die Livni lieber dort sehen würde, hätte ich mir auch nicht gedacht. Ansonsten geb ich dir recht.
 
die deutschen sind doch nazis die bringen der hamas dann doch waffen und atombomben mit
 
Niebel nicht in den Gaza einreisen zu lassen , mit der Begründung man wolle nicht das die Hamas sich legitimiert fühlt wenn Außenminister Gaza besuchen ist eine bodenlose dummheit. Sach mal Rick, saufen sie mitlerweile literweise Lack, oder was stimmt bei denen in den Köpfen nicht. Wenn es sich jetzt um einen Abgeordneten der Linken gehandelt, okay.....aber einen bekennenden israelfreund wie Niebel?

Es ging ja immerhin um UNSERE Steuergelder, die dort in ein Klärwerk "gepumpt" wurden....

ist schon echt dumm. aber bei mir deheim würd der niebel auch nicht über die schwelle kommen :D
 
denkt sie dass sie durch ihre ruhige erzählweise eine höhere kompetenz ausstrahlt?

oder denken die dass ich jetzt mitleid mit den toten und verletzten dort empfinde?

und bitte diese ganzen "gezielte exekutionen geschichten" werden langsam langweilig.

ich würde mal denken, dass das ihre art ist und sie von den ereignissen immer noch tief geschockt ist.

"toll", dass ein wie du sich darüber im internet so zynisch äußern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal denken, dass das ihre art ist und sie von den ereignissen immer noch tief geschockt ist.

"toll", dass ein wie du sich darüber im internet so zynisch äußern kann.

für die schüsse aus hubschraubern auf das schiff - vor dem entern - gibt es keinerlei beweise, zudem wären diese auch unlogisch, wenn sich danach soldaten noch verprügeln lassen, bevor sie erneut zur waffe greifen :thumbsup:
 
Niebel nicht in den Gaza einreisen zu lassen , mit der Begründung man wolle nicht das die Hamas sich legitimiert fühlt wenn Außenminister Gaza besuchen ist eine bodenlose dummheit. Sach mal Rick, saufen sie mitlerweile literweise Lack, oder was stimmt bei denen in den Köpfen nicht. Wenn es sich jetzt um einen Abgeordneten der Linken gehandelt, okay.....aber einen bekennenden israelfreund wie Niebel?

Es ging ja immerhin um UNSERE Steuergelder, die dort in ein Klärwerk "gepumpt" wurden....

also verstehen kann ich es auch nicht. aber auch niebels aussagen ala nicht

"Fünf Minuten vor Zwölf"
oder
"kein Zeichen von Stärke, sondern eher ein Beleg unausgesprochener Angst"

natürlich ist es angst. angst vor dem beschuß der eigenen bevölkerung in ahsdod, ashekoln und sderot.

worum geht es hier im grunde? die einreise wurde ihm schon vorher verwehrt. man hat jedoch verhandelt und ist zu keinem konsens gekommen. es ist ja nicht so, dass man ihn am grenzübergang gesagt habe er komme da nicht rein. deswegen finde ich diese anschließende mediale aufarbeitung etwas lächerlich und deswegen auch werfe ich ihm mediale profiliereung vor. gaza ist nunmal sperrgebiet. wenn er wirklich ein dermaßen großes interesse an diesem klärwerk gehabt hätte, hätte er auch über ägypten einreisen können ... und wenn wir schon beim thema "freundschaft" sind ... ein echter freund erwartet keine dankbarkeit für seine loyalität.

was die ganze politik diskussion betrifft ... ich habe damals auch große hoffnungen an kadima und livni gehabt. fakt ist jedoch, dass kadima ohne sharon einfach das profil fehlt. mit arik war das eine partei mit eigenem weg. eine eigenständige institution. ohne ihn geht es einfach nicht. und das korruptionsverfahren von omert ist auch nicht gerade förderlich für die wählerstimmen.

außerdem sollte man nicht vergessen dass in israel die falken den frieden machen nicht die linken. das ist nunmal israel ... da kann man lange nach der logik suchen.
 
The armada of 10 US warships plus an Israeli and German battle vessel each, which transited the Suez Canal Friday, June 18, has reached the Persian Gulf, debkafile's military sources report.
But first, from June 6 through June 10, the USS Harry S. Truman carrier Strike Group was deployed 50 miles of the shore of southwestern Israel, secretly drilling the interception of incoming Iranian, Syrian and Hizballah missiles and rockets against US and Israeli targets in the Middle East.

http://debka.com/article/8866/
 
so ne untersuchung hat übrigens ergeben wie ich schon vermutete das die soldaten nicht damit gerechnet hatten das sie angegriffen werden könnten, und sich darauf deshalb auch nicht vorbereitet haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten