Official Kool Savas Thread XXIV


der ausdruck wird inzwischen schon so inflationär gebraucht...da passt doch alles vom sinn her in den text..das die zeilen keine tiefere aussagekraft haben als darzustellen wie schizzo er sich fühlt "wenn er rhymed" das is ein anderes blatt aber ein zweckreim is für mich was völlig anderes

Immer wenn ich Rhyme, / werd ich getrieben vom Negativen, /
Zeile erklärt sich selbst
das ist der Sieg über Lebenslügen, / wie Frieden und Nächstenliebe, /*
salutierenden Rädelsführer,*

er macht alles eben ein bisschen realer als der von ihm nicht geliebte rest und triumphiert als misanthrop nicht nur über den im verhassten frieden sondern auch über die restlichen strammsteher der szene
wenn der T-Rex auf Ketaminen dir den riesigen Penisprügel*
klar mit was er sich vergleicht...dino halt
mies über den Schädel zieht reagieren deine Tränendrüsen,
zeilenbezug zu oben auch klar*
wächst mein Trieb wie bei schönen Kiefern*
vergleich auch reichlich zweckreimfrei..sein trieb zu rappen eben
und Ina rasiert sich den Venushügel.*
alle bitches werden geil..die ar tder metapher hat er ja immer gern..anderer leute frauen sin abwechselnd "diene jessi" oder "deine inge"
Auch ohne Federn zieren sie Krähenfüße*
und striemen vom Lederriemen*

deine alte is eben noch dazu hässlich wie sau
Sie bekniet mich mit Eheschwüren*
doch darauf kann die Alte warten wie auf ner Hebebüh
ne
und fett noch dazu

fazit: für mich ein text der genau das sagt was viele rapper in battle oder representer texten von sich geben, nämlich "ich bin ziemlich der geile aber du bist es nicht und deine freundin sieht auch noch scheisse aus"...nur eben auf eine sprachliche art die erstens mal mit genügen vergleichen kommt, ner reimkette die reinbombt ud mich ausserdem noch zum schmunzeln bringt

ich seh da keine "Zweckreime" der definition nach...
 
der ausdruck wird inzwischen schon so inflationär gebraucht...da passt doch alles vom sinn her in den text..das die zeilen keine tiefere aussagekraft haben als darzustellen wie schizzo er sich fühlt "wenn er rhymed" das is ein anderes blatt aber ein zweckreim is für mich was völlig anderes

Immer wenn ich Rhyme, / werd ich getrieben vom Negativen, /
Zeile erklärt sich selbst
das ist der Sieg über Lebenslügen, / wie Frieden und Nächstenliebe, /*
salutierenden Rädelsführer,*

er macht alles eben ein bisschen realer als der von ihm nicht geliebte rest und triumphiert als misanthrop nicht nur über den im verhassten frieden sondern auch über die restlichen strammsteher der szene
wenn der T-Rex auf Ketaminen dir den riesigen Penisprügel*
klar mit was er sich vergleicht...dino halt
mies über den Schädel zieht reagieren deine Tränendrüsen,
zeilenbezug zu oben auch klar*
wächst mein Trieb wie bei schönen Kiefern*
vergleich auch reichlich zweckreimfrei..sein trieb zu rappen eben
und Ina rasiert sich den Venushügel.*
alle bitches werden geil..die ar tder metapher hat er ja immer gern..anderer leute frauen sin abwechselnd "diene jessi" oder "deine inge"
Auch ohne Federn zieren sie Krähenfüße*
und striemen vom Lederriemen*

deine alte is eben noch dazu hässlich wie sau
Sie bekniet mich mit Eheschwüren*
doch darauf kann die Alte warten wie auf ner Hebebüh
ne
und fett noch dazu

fazit: für mich ein text der genau das sagt was viele rapper in battle oder representer texten von sich geben, nämlich "ich bin ziemlich der geile aber du bist es nicht und deine freundin sieht auch noch scheisse aus"...nur eben auf eine sprachliche art die erstens mal mit genügen vergleichen kommt, ner reimkette die reinbombt ud mich ausserdem noch zum schmunzeln bringt

ich seh da keine "Zweckreime" der definition nach...

Ich finde es aber gut, dass du dich nach dem Kund tun deiner Meinung ausgeklinkt hast und niemanden missionieren willst. :D
 
der text ist total der müll. es gibt alte savas texte da kommt jedes wort und jede line cool. da kannst du aus jeder line ne dj screw hook machen oder so. t-rex auf ketamin, schöne kiefer, eheschwüre und den ganzen scheiss den der rappt ist einfach uncool und scheisse.
 
das hab ich auch an kollegah texten kritisiert. da gibts so lines wie "so wie traubenstampfer" das ist doch total der mist. einfach whacke scheisse. selbst ein ein silben reim der was cooles aussagt kommt cooler als wenn man so ne zweck scheisse wie traubenstampfer und so ne schwule kacke sagt
 
Heute mal wieder battlekingz gehört hab es seit 1 jahr original,so gei da wird man gleich wieder an die jugend erinnert!
 
ich muss sagen dass es erstaunlich ist, dass man hier relativ sachlich - lassen wir den allgäuer verrückten mal weg aus der beurteilung :D - am beispiel diskutieren kann.
könnte man direkt einführen: einen thread in dem einzelne parts auf ihre qualität hin geprüft werden :)
rap analyse in vernünftig quasi.
 
Es gibt doch bald the Voice of Germany Kids. Würde doch passen wenn da savas in der Jury sitzt...
 
Morlock Dilemma ist doch das für Lyrics was Savas für Flow ist...

Das eine ohne das andere geht nunmal nicht.


Und nur weil jemand was aggressiv im Takt mit ner immer wiederkehrenden Betonung schnell ins Mic schreien kann als würde ihm einer pausenlos in die Eier treten ist das kein Flow für mich, sorry bros

no hate aber ist halt so.
 

was den sav thread anbelangt bin ich da voll und ganz dabei... (ich ehre trotzdem die alten sachen und opfer heut nacht ein blutiges nlp knäblein im fritzlkeller)

falls es nen kathololo-naido thread gibt grad´ mitschliessen...all´s weg damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts hier immernoch darum das Savas nichmehr so kool ist wie früher und so? Bringt mich mal auf den neuesten Stand, ist da schon ein endgültiges Urteil zur allgemeinen Zufriedenheit gefällt worden oder ist das Verfahren noch immer in der Schwebe? Danke...:)
 
Zurück
Oben Unten