Official Kool Savas Thread XXIV

bei dilemma hör ich immer nur "ädädädädädädädädädädädädädädädädäädädädädädädädää". habs schon paarma versucht aber KANN mir den nicht geben.
 
no hate, aber das sind bei morlock trotzdem 1:1 ill bill patterns von vor 12 jahren. textlich allerdings wirklich top.
 
so siehts aus, das ist total whack.

opfer hör mal "omnipotenz in dmoll" der junge haut da feuerwerk an battlerap raus, das hats so noch nie gegeben und wird es auch nich mehr. stimme ist halt zu dreckig, aber darauf kommt man klar nach ner zeit. ist halt nen eigener style. höchstleistung an story oder battlerap

nich so opfer backpacker huss und hoden scheisse
 
alle battletracks die ich mir von dem angehört hab bestehen zu 95% aus zweckreimen. gebt mir ma paar beispiele für geniale lines...
 
also ich meinen ohren hört sich das auch einfach kacke an....sorry
mir dann auch egal wie angeblich gut das technisch sein soll usw. im endeffekt geht es mir um musik.
 
no hate, aber das sind bei morlock trotzdem 1:1 ill bill patterns von vor 12 jahren. textlich allerdings wirklich top.

also wenn ich jetzt so tief tauche dann find ich sicher bei 75% aller rapper dort und dort nen einfluss ins reimschema...ich urteile über ein gesamtbild und das stimmt hier FÜR MICH einfach..ich kann aber durchaus leute verstehen die die stimme ätzend finden...mir gehtsd so oft mit gespielt basshaltigen stimmen (also nicht welche die wirklich bassig sind sondern versuchen so zu klingen)

finde darüber sollte man auch keinen glaubenskrieg ausbrechen lassen...is genug anderer kram da und dilemma hat seinen hörerkreis...da liegt auch noch ein großer teil respekt den ich ihm, leuten wie jotta, mach, der ganzen spoken view crew...den kölnern von entourage und und und zolle...die hamms verstanden wies geht ohne label hilfe von dicken labels...fanbase etablieren...was besonderes machen...selbst verkaufen...selbst managen...selbst promoten...ordentlichen output raushauen...vinyl pushen und zu den cds veröffentlichen und siehe da -> es läuft und läuft und läuft UND hat imho den deutschen rap in den letzten jahren mehr und vorallem positiver geprägt als der ganze andere kanacken oder gangster scheiss

denn wenn man die stimme mal aussen vor lässt und sich die beats und die texte vornimmt ist das rap und battlerap in reinkultur...diese ganzen leute das is das was deutschland lange lange gefehlt hat um ne gesunde eigene rapidentität aufzubauen

aber wie gesagt nur meine 20 pennies ;) :cool:
 
es liegt ja nicht an der stimme, der hat durchschnitts stimme, die weder positiv noch negativ ist. er hat einfach ne uncoolen sprachgebrauch, ne unnatürliche aussprache bei raps etc. das hört sich einfach affig an. man kann sagen man mag eazy-e nicht weil er ne zu hohe stimme hat, aber bei morlock dilemma ists nicht die stimme
 
also für dich nich, mich stört aber vorallem die stimme. seine betonungen klingen aber zwar imho etwas ungewöhnlich, die find ich aber so irgendwo cool. aber im prinzip is halt das auch irgendwo beides was was ihn neben der technik ausmacht. manchen gefällt das halt, manchen nicht, ich steh da irgendwo dazwischen, mag ihn irgendwo, aber mehr als 2-3 tracks am stück wirds mir zu anstrengend.

edit: und irgendwo benutz ich hier das wort irgendwo etwas inflationär:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der part is btw einfach bombe...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hab mir den part jetzt mal angehört und versucht den text zu verstehen.
ganz ehrlich: von zu hart kann keine rede sein. also das argument kann sich sav sonstwohin stecken. aber das hab ich damals als der remix rauskam und die sache mit MD publik wurde schon gesagt.
worauf ich hinauswill: ich kann nicht wirklich erkennen, worin die lyrische genialität hier liegen soll. ich find die lyrics nicht besonders gut. klar, einige würden sagen sick geflowt, meinetwegen, auch wenn ichs anders sehe. aber die lyrics? ich hab natürlich nicht alles verstanden aber was ich verstanden hab haut mich jetzt nicht gerade um...
ich verstehe kurz gesagt nicht, was daran so unfassbar gut sein soll. vielleicht kann mir das mal jemand aufdröseln?

Immer wenn ich Rhyme, / werd ich getrieben vom Negativen, /
das ist der Sieg über Lebenslügen, / wie Frieden und Nächstenliebe, /
salutierenden Rädelsführer,
wenn der T-Rex auf Ketaminen dir den riesigen Penisprügel
mies über den Schädel zieht reagieren deine Tränendrüsen,
wächst mein Trieb wie bei schönen Kiefern
und Ina rasiert sich den Venushügel.
Auch ohne Federn zieren sie Krähenfüße
und striemen vom Lederriemen
Sie bekniet mich mit Eheschwüren
doch darauf kann die Alte warten wie auf ner Hebebühne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch nie so nen schwachsinnigen und whacken text gelesen. da ist es auch egal wie er flowt. dann kann er ja auch gleich irgend ein kauderwelsch rappen das flowt auch gut
 
hab mir den part jetzt mal angehört und versucht den text zu verstehen.
ganz ehrlich: von zu hart kann keine rede sein. also das argument kann sich sav sonstwohin stecken. aber das hab ich damals als der remix rauskam und die sache mit MD publik wurde schon gesagt.
worauf ich hinauswill: ich kann nicht wirklich erkennen, worin die lyrische genialität hier liegen soll. ich find die lyrics nicht besonders gut. klar, einige würden sagen sick geflowt, meinetwegen, auch wenn ichs anders sehe. aber die lyrics? ich hab natürlich nicht alles verstanden aber was ich verstanden hab haut mich jetzt nicht gerade um...
ich verstehe kurz gesagt nicht, was daran so unfassbar gut sein soll. vielleicht kann mir das mal jemand aufdröseln?

Immer wenn ich Rhyme, / werd ich getrieben vom Negativen, /
das ist der Sieg über Lebenslügen, / wie Frieden und Nächstenliebe, /
salutierenden Rädelsführer,
wenn der T-Rex auf Ketaminen dir den riesigen Penisprügel
mies über den Schädel zieht reagieren deine Tränendrüsen,
wächst mein Trieb wie bei schönen Kiefern
und Ina rasiert sich den Venushügel.
Auch ohne Federn zieren sie Krähenfüße
und striemen vom Lederriemen
Sie bekniet mich mit Eheschwüren
doch darauf kann die Alte warten wie auf ner Hebebühne

guck mal unten in den comments steht alles...

immer wenn ich rhyme werd ich getrieben vom Negativen, das ist der Sieg über Lebenslügen, wie Frieden und Nächstenliebe, salutierenden Rädelsführer, wenn der T-Rex auf Ketaminen dir den riesigen Penisprügel mies über den Schädel zieht reagieren deine Tränendrüsen, wächst mein Trieb wie bei schönen Kiefern und Ina rasiert sich den Venushügel. Auch ohne Federn zieren sie Krähenfüße und striemen vom Lederriemen Sie bekniet mich mit Eheschwüren doch darauf kann die Alte warten wie auf ner Hebebühne

und auf iraper geh ich ja eig garnichtmehr ein bestätigt eben nur das manche leute ihre persönlichen aversionen nicht hinter objektives bewerten stellen können

ansonsten hab ich selbst auch lang gebraucht um mich an seinen flow zu gewöhnen...seitdem wirkt er aber absolut verständlich auf mich...das is ähnlich wie mit amewu oder kolle...man braucht bei den schnellen stellen / parts einfach ne zeit um sich an den rythmus und den wirren takt zu gewöhnen
 
guck mal unten in den comments steht alles...
sorry, hab mich schlecht ausgedrückt.
die lyrics wollte ich nicht aufgedröselt (die hab ich ja in meinem beitrag oben schon aufgeschrieben ;) ) - ich wollte wissen, was daran sozusagen die vielbeschworene lyrische genialität von MD ist. die kann ich nämlich darin ehrlich gesagt nicht erkennen...
wobei ich mir gerad nochmal von FüD 3 den teil snuff pro vs plump angesehen hab und MD da einige echt gute lines dabei hat. wobei sein gegner halt auch ziemlich gut ist.
 
wieso sollte ich persönlichen aversionen gegen morlock dilemma haben. das ist absolut objektives bewerten.
 
sorry, hab mich schlecht ausgedrückt.
die lyrics wollte ich nicht aufgedröselt (die hab ich ja in meinem beitrag oben schon aufgeschrieben ;) ) - ich wollte wissen, was daran sozusagen die vielbeschworene lyrische genialität von MD ist. die kann ich nämlich darin ehrlich gesagt nicht erkennen...
wobei ich mir gerad nochmal von FüD 3 den teil snuff pro vs plump angesehen hab und MD da einige echt gute lines dabei hat. wobei sein gegner halt auch ziemlich gut ist.

für mich is das fürn raptext ein sprachlich massives niveau..und wenn du inhalt willst leg ich dir das ganze letzte album ans herz...da befinden sich soviel kranke thementracks ich will nicht loszitieren hier is ja schliesslich en savas thread aber check doch einfach mal "der baum", "die taube" oder "galgenberg"...ich denke diese tracks sprechen für sich...

so jetzt klink ich mich hier aus weil ich genug fanboytum gepflegt habe und nicht den eindruck erwecken will als wollte ich ijemand missionieren :)
 
hab mir den part jetzt mal angehört und versucht den text zu verstehen.
ganz ehrlich: von zu hart kann keine rede sein. also das argument kann sich sav sonstwohin stecken. aber das hab ich damals als der remix rauskam und die sache mit MD publik wurde schon gesagt.
worauf ich hinauswill: ich kann nicht wirklich erkennen, worin die lyrische genialität hier liegen soll. ich find die lyrics nicht besonders gut. klar, einige würden sagen sick geflowt, meinetwegen, auch wenn ichs anders sehe. aber die lyrics? ich hab natürlich nicht alles verstanden aber was ich verstanden hab haut mich jetzt nicht gerade um...
ich verstehe kurz gesagt nicht, was daran so unfassbar gut sein soll. vielleicht kann mir das mal jemand aufdröseln?

Immer wenn ich Rhyme, / werd ich getrieben vom Negativen, /
das ist der Sieg über Lebenslügen, / wie Frieden und Nächstenliebe, /
salutierenden Rädelsführer,
wenn der T-Rex auf Ketaminen dir den riesigen Penisprügel
mies über den Schädel zieht reagieren deine Tränendrüsen,
wächst mein Trieb wie bei schönen Kiefern
und Ina rasiert sich den Venushügel.
Auch ohne Federn zieren sie Krähenfüße
und striemen vom Lederriemen
Sie bekniet mich mit Eheschwüren
doch darauf kann die Alte warten wie auf ner Hebebühne

das is aber wirklich wack, der war vorher deutlich besser. sein flow is halt nochmal viel extremer und unverständlicher geworden. fand den davor auf den alben noch viel fresher, hatte so den ami-rap ill bill flow auf deutsch http://www.youtube.com/watch?v=4YDdAj4R3TQ
 
für mich is das fürn raptext ein sprachlich massives niveau..

Sprachliches Niveau? Weil er Rädelsführer sagt oder was?
Der Abschnitt ist schon extremst zweckgereimt, ohne Sinn kann dir jeder solche Reimketten hinzaubern. (Und damit sag ich nix gegen ihn allgemein, ich kann ihn mir nämlich nicht länger als zwei-drei Lines lang anhören.)
 
Zurück
Oben Unten