Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampfkünstler wenn ich bitten darf

was heisst "doch" das war nie anders vorgesehen. wer brav meine posts studiert weiss das meine letzte anschaffung ein neuer boxsack war. ich wollte damit keine bizeps curls oder so machen
 
dann hör doch auf mit dem krafttraining und trainier deine schnelligkeit.
ich hab nur zwei worte für dich:eigengewichtstraining.
 
klar bringt training was bei einer low carb diät. du kannst sogar noch zusätzlich aufbauen und dich steigern. die erhöhte protein zufuhr verhindert ja genau den muskelabbau und ermöglicht gleichzeitig den aufbau.
 
tn_cinderella-landolt-7.jpg
 
klar bringt training was bei einer low carb diät. du kannst sogar noch zusätzlich aufbauen und dich steigern. die erhöhte protein zufuhr verhindert ja genau den muskelabbau und ermöglicht gleichzeitig den aufbau.

kommt drauf an was er bei lo carb diät noch an sonstigen kalorien zu sich nimmt. muskelabbau verhindern kriegt er wohl hin wenn er es vernünftig macht, aber gleichzeitiger muskelaufbau ist nahezu unmöglich dabei. die erhöhte eiweiß-zufuhr kann den abbau verhindern bei regelmäßigem training, aber sie kann kaum zu zusätzlichem aufbau führen.
selbst in solchen programmen wie Optifast von nestle, was wissenschaftlich gesehen ziemlich gut unterfüttert ist (also auf neueren und unumstrittenen erkenntnissen beruht) und wobei die teilnehmer von ärzten, ernährungswissenschaftlern physios und PTs betreut werden, konnte und kann der muskelabbau nicht unterbunden werden. zugegebenermaßen wird da die kalorienzufuhr mittels lo carb auch extrem drastisch runtergefahren (glaube 1000kcal bei männern oder so), trotzdem zeigt das, wie schwierig das ganze ist.

was ich persönlich empfehlen würde um das ziel zu erreichen:
nicht auf kohlenhydrate verzichten (gilt jetzt nur, wenn man auch wirklich regelmäßig sport macht), sondern von einfachzucker auf mehrfachzucker umsteigen (bzw. auf kohlenhydrate mit geringerem glykämischem index) und die kH-aufnahme entsprechend ein wenig reduzieren.
zusätzlich möglichst nicht KH mit fetthaltigen speisen zusammen einnehmen.
damit sollte definitiv ein effekt in 6-8 wochen feststellbar sein, wenn er das denn wirklich macht.

und wenn das dann noch nicht reicht, kann man in einem zweiten schritt irgendwann mal über ne lo carb diät nachdenken, aber gleich damit anzufangen, halte ich für quatsch.
 
ja, in 6-8 wochen hab ich so 2 gramm abgenommen.

ausserdem ist das bei diäten generell so dass man muskeln abnimmt, also wäre von den 2 gramm auch 1 gramm muskeln....


lowcarb ist in der praxis für mich leichter durchführbar. da hab ich genaue grenzen und weiss wann ich auf diät bin und wann nicht. Was mich bei ner fettarmen diät stört ist am meisten dass da viel disziplin gefragt ist, morgens dies essen, abends das nicht essen. ich hab aber keinen tagesrythmus und schlafe und stehe auf wenn es mir grad passt. was ist wenn ich morgens kh esse (ist ja morgens erlaubt selbst in vielen lowcarb diäten) , dann aber nen joint rauche, müde werde und wieder schlafen gehe. dann hab ich ja vorm schlafen gehen kohlenhydrate gegessen, das ist untersagt.

da hab ich lieber die lowcarb diät mit knallharten vorgaben. was soll daran schiefgehen. das ist schneller, einfacher und besser als das was du vorgeschlagen hast. das einzige was schiefgehen kann ist das ich nach 2 wochen radikaldiät keine lust mehr hab und dann hardcore yoyo effekt habe aber ich bin eigentlich ziemlich eisern ich zieh das für mindestens ein halbes jahr durch.
 
ja, in 6-8 wochen hab ich so 2 gramm abgenommen.

ausserdem ist das bei diäten generell so dass man muskeln abnimmt, also wäre von den 2 gramm auch 1 gramm muskeln....


lowcarb ist in der praxis für mich leichter durchführbar. da hab ich genaue grenzen und weiss wann ich auf diät bin und wann nicht. Was mich bei ner fettarmen diät stört ist am meisten dass da viel disziplin gefragt ist, morgens dies essen, abends das nicht essen. ich hab aber keinen tagesrythmus und schlafe und stehe auf wenn es mir grad passt. was ist wenn ich morgens kh esse (ist ja morgens erlaubt selbst in vielen lowcarb diäten) , dann aber nen joint rauche, müde werde und wieder schlafen gehe. dann hab ich ja vorm schlafen gehen kohlenhydrate gegessen, das ist untersagt.

da hab ich lieber die lowcarb diät mit knallharten vorgaben. was soll daran schiefgehen. das ist schneller, einfacher und besser als das was du vorgeschlagen hast. das einzige was schiefgehen kann ist das ich nach 2 wochen radikaldiät keine lust mehr hab und dann hardcore yoyo effekt habe aber ich bin eigentlich ziemlich eisern ich zieh das für mindestens ein halbes jahr durch.

wtf.gif
 
ich hab übrigens seit mittwoch angefangen, es führt kein weg zurück. wenn ich die idee jetzt wieder begraben würde hätte ich schon nen kleinen yoyo effekt
 
klar kann man muskeln aufbauen wenn man keine kohlenhydrate mehr isst. Der körper brauch nur etwas um sich drann zu gewöhnen
 
was fürn yolo effekt :confused: geh mal lieber arbeiten
yolo
und lass deine joints am morgen doch weg du trottel
yolo
du sagst doch du bist so eisern
yolo


reis mit hühnerbrust :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstens:
hab ich das oben nicht für dich geschrieben, raper :D
du machst eh was du willst :D :thumbsup:
und bei deiner unregelmäßigkeit im tagesablauf kannst du sowas eh vollends vergessen. mag sein, dass dich der hustle im allgäu dazu zwingt, aber mit unregelmäßigem essen, mal hier mal da, kann man dir ohnehin nicht sowas wie nen 'plan' erstellen, weil dir das gar nix bringt.

aber: wenn du aufstehst morgens und KH isst und danach nen joint rauchst und wieder ein bisschen schläfst ist das NICHT dasselbe wie wenn du abends vorm pennen gehen nen teller nudeln ist. ein nap am tag oder ein mittagsschlaf sind physiologisch gesehen nicht dasselbe, die prozesse, die der körper durchläuft, sind nicht dieselben.


zu goodkid:
ich hab nicht gesagt, dass der körper keine muskeln mehr aufbauen kann, wenn er keine KH mehr bekommt. ich hab geschrieben, dass es SEHR SCHWIERIG bis SAUSCHWIERIG ist, mittels lo/no-carb ABNEHMEN zu wollen und GLEICHZEITIG muskeln aufbauen zu wollen.
aber auch deine variante ist nicht so einfach. völlig ohne KH fehlt dem körper eine wichtige komponente seines stoffwechsels, was ernährungsphysiologisch keinen sinn macht (auch wenns hier bei den lo carb vertretern durchaus andere ansichten gibt) und zudem auch kontraproduktiv für körperliche und geistige leistungsfähigkeit, sprich auch für sport.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten