Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

800% berufsbildender Abschluss... was ist daran falsch?
Und ich habe bisher immer noch keine Zahlen und Daten gesehen die sie wiederlegen? Hast du welche?
Das was bei achgut steht ist doch nichts weiter als blödsinn um die Dame zu diskreditieren. Das ist einfach nur Broder style, der jetzt permanent versucht gegen Fourutan zu schiessen, weil er mal in der Diskussion den kürzeren gezogen hat.
Zeig mir Statistiken, die Fourutan widerlegen - keine von Sarrazin...

liest du überhaupt meine beiträge bevor du antwortest?:confused:

zeig mal eine statistik, die ihre "1/3 haben abitur" scheiße belegt. und zu den 800%, lies echt ma besten mal meinen beitrag
 
Wir fangen einfach mal Schritt für Schritt an:

und auch ihre rede von eienr steigerung um 800% ist nichts als manipulative aufbereitung.

Sie hat gesagt, dass es bei den berufsbildenden Abschlüssen einen Zuwachs von 800% gab. Was ist jetzt deine Argumentation dagegen? Warum soll das manipulativ sein.
Zur Abiturquote kommen wir auch noch.
 
Wir fangen einfach mal Schritt für Schritt an:



Sie hat gesagt, dass es bei den berufsbildenden Abschlüssen einen Zuwachs von 800% gab. Was ist jetzt deine Argumentation dagegen? Warum soll das manipulativ sein.
Zur Abiturquote kommen wir auch noch.

daran ist manipulativ, dass man ungebildete arbeitskräfte ins land geholt hat. und ein einw ert nahe 0% muss nicht sonderlich erhöht werden um eine enorme prozentuale steiegrung zu erreichen. desweiteren, wie ich ebreits egschrieben habe, kann man auch die prozentualen erhöhungen von sozialleistungsempfänger sowie die kriminalitäts- und arbeitslosequotenerhöhungen prozentual anführen, diese sind sicher zumidnst in ähnlichen regionen, wenn ncith sogar deutlich darüber als diese 800%. nichts desto trotz ist das schwachsinn. ich utnerstelle dir aber,d ass du das genau weißt. und komsicherweise gehst du auf diesen "1/3 haben abitur" punkt gar nicht.
frau foroutan ist ein bescheisserin, ganz einfach.
 
@ceza stell dich doch nicht doof... die formulierung ist doch eindeutig effekthascherei.. :rolleyes:

ich kann von einer steigerung von 2% auf 4% sprechen oder ich spreche davon, dass die steigerung 100% beträgt... was sieht spektakulärer aus? :rolleyes:
 
Wir fangen einfach mal Schritt für Schritt an:



Sie hat gesagt, dass es bei den berufsbildenden Abschlüssen einen Zuwachs von 800% gab. Was ist jetzt deine Argumentation dagegen? Warum soll das manipulativ sein.
Zur Abiturquote kommen wir auch noch.

ja, wieviele türken kamen damals als billig kräfte nach deutschland? die hatten natürlich keinen berufsabschluss. warum auch? jetzt leben sie seit 4? generationen hier und sind von.. ich sage mal 1 millionen menschen auf 5 millionen angewachsen?(ich kenne die richtigen zahlen nicht.). also damals hatten 0 personen einen berufsabschluss und heute (die kinder) haben einige einen .. ist doch klar das die zahlen optisch explodieren. das ist klassiche schönrederei.



Solche Erfolge werden natürlich auch von Sarrazin ohne Wenn und Aber anerkannt. Naika Foroutan aber unterschlägt neben ihren immerhin halbrichtigen achthundert Prozent eine andere Zahl, um die es in der ganzen Debatte allein geht. Der Anteil unter den einreisenden Türken auf Sozialhilfe lag zu Beginn der Einwanderung bei weniger als einem Prozent. Das kann auch gar nicht anders sein, weil sie ja für offene Stellen angeworben wurden. 2008 allerdings liegt in Berlin der Anteil an Sozialgeldempfängern unter Türkischstämmigen laut Auskunft des “Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung” bei knapp fünfzig Prozent. Diese Verfünfzigfachung ist eine Steigerung um fünftausend Prozent. Nur weil sie dieses ungeheure Wachstum unterschlägt, kann Foroutan dann triumphierend nachsetzen: “Sarrazins Deutschland gibt es nicht.”

merkste wat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, gehe ich noch auf das 1/3 Abitur Ding ein.

Frau Fourutan redet von berufsbildenden Abschlüssen. Also du kreidest den Leuten die mit 0% Bildung hierhergekommen sind an, dass sie oder bzw. ihre Kinder und Enkelkinder einen Beruf erlernt haben? Bzw. sagst du, da es nur ganz wenige Gebildete waren und so es prozentual ganz leicht auf 800% steigen kann, dass das alles im Grunde kein Erfolg ist?
Die Argumentation davor war doch ganz klar, dass die 2. oder 3. Generation an Migranten prozentual ganz wenige Abschlüsse haben? Und das ist ja nach diesen Zahlen her falsch!
Was waere denn deine Reaktion wenn, es nur eine Steigerung von 10% waere. Dann waerst du doch der erste, der hier aufgeschrien haette "Die Türken haben gerade mal 10% mehr berufsbildende Abschlüsse als die Generation davor"
Ich verstehe nicht, was jetzt hier das Problem an dem ganzen ist? 800% ist das jetzt gut oder schlecht? Kann es besser werden? Ja. Aber die Zahl hier als "manipulativ" darzustellen ist schwachsinnig.

Zur Abiturquote kommen wir jetzt? Wie hoch ist sie bei türkischen Migranten?
 
@ceza stell dich doch nicht doof... die formulierung ist doch eindeutig effekthascherei.. :rolleyes:

ich kann von einer steigerung von 2% auf 4% sprechen oder ich spreche davon, dass die steigerung 100% beträgt... was sieht spektakulärer aus? :rolleyes:

von der Zahl 2 auf 4 waere es 100% von 2% auf 4% sind es nur 2%...
 
Wie gesagt, gehe ich noch auf das 1/3 Abitur Ding ein.

Frau Fourutan redet von berufsbildenden Abschlüssen. Also du kreidest den Leuten die mit 0% Bildung hierhergekommen sind an, dass sie oder bzw. ihre Kinder und Enkelkinder einen Beruf erlernt haben? Bzw. sagst du, da es nur ganz wenige Gebildete waren und so es prozentual ganz leicht auf 800% steigen kann, dass das alles im Grunde kein Erfolg ist?
Die Argumentation davor war doch ganz klar, dass die 2. oder 3. Generation an Migranten prozentual ganz wenige Abschlüsse haben? Und das ist ja nach diesen Zahlen her falsch!
Was waere denn deine Reaktion wenn, es nur eine Steigerung von 10% waere. Dann waerst du doch der erste, der hier aufgeschrien haette "Die Türken haben gerade mal 10% mehr berufsbildende Abschlüsse als die Generation davor"
Ich verstehe nicht, was jetzt hier das Problem an dem ganzen ist? 800% ist das jetzt gut oder schlecht? Kann es besser werden? Ja. Aber die Zahl hier als "manipulativ" darzustellen ist schwachsinnig.

Zur Abiturquote kommen wir jetzt? Wie hoch ist sie bei türkischen Migranten?

also fändest du es auch legitim, wenn die npd damit hetzen würde, daß die zahl der sozialhilfeempfänger bei türken um fünftausend prozent gestiegen ist?
 
Wie gesagt, gehe ich noch auf das 1/3 Abitur Ding ein.

Frau Fourutan redet von berufsbildenden Abschlüssen. Also du kreidest den Leuten die mit 0% Bildung hierhergekommen sind an, dass sie oder bzw. ihre Kinder und Enkelkinder einen Beruf erlernt haben? Bzw. sagst du, da es nur ganz wenige Gebildete waren und so es prozentual ganz leicht auf 800% steigen kann, dass das alles im Grunde kein Erfolg ist?
Die Argumentation davor war doch ganz klar, dass die 2. oder 3. Generation an Migranten prozentual ganz wenige Abschlüsse haben? Und das ist ja nach diesen Zahlen her falsch!
Was waere denn deine Reaktion wenn, es nur eine Steigerung von 10% waere. Dann waerst du doch der erste, der hier aufgeschrien haette "Die Türken haben gerade mal 10% mehr berufsbildende Abschlüsse als die Generation davor"
Ich verstehe nicht, was jetzt hier das Problem an dem ganzen ist? 800% ist das jetzt gut oder schlecht? Kann es besser werden? Ja. Aber die Zahl hier als "manipulativ" darzustellen ist schwachsinnig.

Zur Abiturquote kommen wir jetzt? Wie hoch ist sie bei türkischen Migranten?

du verwechselst da was... :rolleyes::confused: es geht darum, dass der vergleich zu den "ersten" einwanderern einfach hinkt... die steigerung ist da, aber inwiefern das eine "große leistung" ist, muss man im vergleich zur gesamtbevölkerung sowie sonstigen migrantengruppen sehen.. und wenn andere migrantengruppen schon in der 2. generation keine nennenswerten unterschiede zur gesamtbevölkerung mehr aufweisen, aber türkische/muslimische schon, dann ist da trotzdem noch ein problem...
 
oh man, solche diskussionen sind der grund, weshalb man einfach mal aufhören sollte, irgendwelche statistiken als wahrheiten aufzufassen....alle Folgeschlüsse, die aus solchen Studien resultieren, sind allerhöchstens von relativer wahrheit; oftmals nicht mal das, sondern reine manipulation, die auf bestimmten bedingungen/voraussetzungen/annahmen basiert
 
ich sind wir uns wenigstens alle einig dass sarazzin es sich zu einfach gemacht hat und ein mann in seiner position es hätte wissen müssen...?
 
oh man, solche diskussionen sind der grund, weshalb man einfach mal aufhören sollte, irgendwelche statistiken als wahrheiten aufzufassen....alle Folgeschlüsse, die aus solchen Studien resultieren, sind allerhöchstens von relativer wahrheit; oftmals nicht mal das, sondern reine manipulation, die auf bestimmten bedingungen/voraussetzungen/annahmen basiert

da gebe ich dir teilweise recht. man darf statistiken sicherlich nicht einzeln betrachten und muss anerkennen, dass es verschiedene interpretationsmöglichkeiten gibt, aber dafür gibts ja die diskussion. als reaktion auf unsachgemßen umgang statistiken diese komplett zu verdammen ist allerdings auch keine option, denn worauf will man sich sonst berufen?
das ist aber auch der fehler den die meisten machen... 1 aussage sarrazins stimmt so nicht oder nur eingeschränkt und schon steht das ganze in zweifel..
insgesamt empfinde ich es aber so, dass bisher von der "antisarrazin" seite eher fragwürdige "geschönte" statistiken aufgeboten wurden... natürlich wird sarrazin sein buch nicht der absoluten objektivität als oberste prämisse untergeordnet haben, aber so richtig tendenziöse auslegungen wurden ihm auch noch nicht nachgeweisen (auch wenn das oft behauptet wird.. mittlerweile wird ja ganz einfach so getan, als wäre das buch in großen teilen widerlegt -> eigtl insgesamt nonsnens und jetzt wäre die große frage nur noch ob er denn nicht zumindest das recht hätte diesen blödsinn zu verbreiten... ziemlich geschickt, aber ich zumindest fall nicht drauf rein :cool:)
 
Zurück
Oben Unten