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800% berufsbildender Abschluss... was ist daran falsch?
Und ich habe bisher immer noch keine Zahlen und Daten gesehen die sie wiederlegen? Hast du welche?
Das was bei achgut steht ist doch nichts weiter als blödsinn um die Dame zu diskreditieren. Das ist einfach nur Broder style, der jetzt permanent versucht gegen Fourutan zu schiessen, weil er mal in der Diskussion den kürzeren gezogen hat.
Zeig mir Statistiken, die Fourutan widerlegen - keine von Sarrazin...
und auch ihre rede von eienr steigerung um 800% ist nichts als manipulative aufbereitung.
Wir fangen einfach mal Schritt für Schritt an:
Sie hat gesagt, dass es bei den berufsbildenden Abschlüssen einen Zuwachs von 800% gab. Was ist jetzt deine Argumentation dagegen? Warum soll das manipulativ sein.
Zur Abiturquote kommen wir auch noch.
frau foroutan ist ein bescheisserin, ganz einfach.
Wir fangen einfach mal Schritt für Schritt an:
Sie hat gesagt, dass es bei den berufsbildenden Abschlüssen einen Zuwachs von 800% gab. Was ist jetzt deine Argumentation dagegen? Warum soll das manipulativ sein.
Zur Abiturquote kommen wir auch noch.
Solche Erfolge werden natürlich auch von Sarrazin ohne Wenn und Aber anerkannt. Naika Foroutan aber unterschlägt neben ihren immerhin halbrichtigen achthundert Prozent eine andere Zahl, um die es in der ganzen Debatte allein geht. Der Anteil unter den einreisenden Türken auf Sozialhilfe lag zu Beginn der Einwanderung bei weniger als einem Prozent. Das kann auch gar nicht anders sein, weil sie ja für offene Stellen angeworben wurden. 2008 allerdings liegt in Berlin der Anteil an Sozialgeldempfängern unter Türkischstämmigen laut Auskunft des “Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung” bei knapp fünfzig Prozent. Diese Verfünfzigfachung ist eine Steigerung um fünftausend Prozent. Nur weil sie dieses ungeheure Wachstum unterschlägt, kann Foroutan dann triumphierend nachsetzen: “Sarrazins Deutschland gibt es nicht.”
@ceza stell dich doch nicht doof... die formulierung ist doch eindeutig effekthascherei..
ich kann von einer steigerung von 2% auf 4% sprechen oder ich spreche davon, dass die steigerung 100% beträgt... was sieht spektakulärer aus?
von der Zahl 2 auf 4 waere es 100% von 2% auf 4% sind es nur 2%...
stimmt mein Fehler ich hab an Prozenpunkte gedacht...ich kann von einer steigerung von 2% auf 4%
Wie gesagt, gehe ich noch auf das 1/3 Abitur Ding ein.
Frau Fourutan redet von berufsbildenden Abschlüssen. Also du kreidest den Leuten die mit 0% Bildung hierhergekommen sind an, dass sie oder bzw. ihre Kinder und Enkelkinder einen Beruf erlernt haben? Bzw. sagst du, da es nur ganz wenige Gebildete waren und so es prozentual ganz leicht auf 800% steigen kann, dass das alles im Grunde kein Erfolg ist?
Die Argumentation davor war doch ganz klar, dass die 2. oder 3. Generation an Migranten prozentual ganz wenige Abschlüsse haben? Und das ist ja nach diesen Zahlen her falsch!
Was waere denn deine Reaktion wenn, es nur eine Steigerung von 10% waere. Dann waerst du doch der erste, der hier aufgeschrien haette "Die Türken haben gerade mal 10% mehr berufsbildende Abschlüsse als die Generation davor"
Ich verstehe nicht, was jetzt hier das Problem an dem ganzen ist? 800% ist das jetzt gut oder schlecht? Kann es besser werden? Ja. Aber die Zahl hier als "manipulativ" darzustellen ist schwachsinnig.
Zur Abiturquote kommen wir jetzt? Wie hoch ist sie bei türkischen Migranten?
Wie gesagt, gehe ich noch auf das 1/3 Abitur Ding ein.
Frau Fourutan redet von berufsbildenden Abschlüssen. Also du kreidest den Leuten die mit 0% Bildung hierhergekommen sind an, dass sie oder bzw. ihre Kinder und Enkelkinder einen Beruf erlernt haben? Bzw. sagst du, da es nur ganz wenige Gebildete waren und so es prozentual ganz leicht auf 800% steigen kann, dass das alles im Grunde kein Erfolg ist?
Die Argumentation davor war doch ganz klar, dass die 2. oder 3. Generation an Migranten prozentual ganz wenige Abschlüsse haben? Und das ist ja nach diesen Zahlen her falsch!
Was waere denn deine Reaktion wenn, es nur eine Steigerung von 10% waere. Dann waerst du doch der erste, der hier aufgeschrien haette "Die Türken haben gerade mal 10% mehr berufsbildende Abschlüsse als die Generation davor"
Ich verstehe nicht, was jetzt hier das Problem an dem ganzen ist? 800% ist das jetzt gut oder schlecht? Kann es besser werden? Ja. Aber die Zahl hier als "manipulativ" darzustellen ist schwachsinnig.
Zur Abiturquote kommen wir jetzt? Wie hoch ist sie bei türkischen Migranten?
also fändest du es auch legitim, wenn die npd damit hetzen würde, daß die zahl der sozialhilfeempfänger bei türken um fünftausend prozent gestiegen ist?
oh man, solche diskussionen sind der grund, weshalb man einfach mal aufhören sollte, irgendwelche statistiken als wahrheiten aufzufassen....alle Folgeschlüsse, die aus solchen Studien resultieren, sind allerhöchstens von relativer wahrheit; oftmals nicht mal das, sondern reine manipulation, die auf bestimmten bedingungen/voraussetzungen/annahmen basiert
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