sind ossis keien richtigen deutschen ?

ich kann mich nichtmehr an die npd-sprüche von den wahlplakaten zur landtagswahl, oder was das letztes jahr war, erinnern. aber da waren schon dinger dabei, die knallhart gegen die ausländer gingen. nebenbei erzählense dir halt dann noch einen vom pferd von wegen arbeitsplätze schaffen und so...

mit dem einen fängt man die hardcorenazis und opas die den führer wieder wollen, mit dem anderen die weniger gebildeten leute,die nichts gegen ausländer haben,aber ratlos sind.
-> hoher anteil an (ungebildeten) wählern.

traurig sowas :(
 
mit dem einen fängt man die hardcorenazis und opas die den führer wieder wollen, mit dem anderen die weniger gebildeten leute,die nichts gegen ausländer haben,aber ratlos sind.
-> hoher anteil an (ungebildeten) wählern.

traurig sowas :(
Und auch ein hoher Anteil an ungebildeten Politikern, falls man diese Leute überhaupt so bezeichnen kann.:D
 
Man stelle sich nun mal vor dort hätte anstatt Ossi, Moslem oder Türke gestanden.

Dann wäre hier aber die Hölle los. 24/7 in den Nachrichten, unsere Politker würden durchdrehen, Sondereinsatzkommando und haste nicht gesehen.

:rolleyes:
 
Man stelle sich nun mal vor dort hätte anstatt Ossi, Moslem oder Türke gestanden.

Dann wäre hier aber die Hölle los. 24/7 in den Nachrichten, unsere Politker würden durchdrehen, Sondereinsatzkommando und haste nicht gesehen.

:rolleyes:

Deine Eltern hätten auch lieber Micardo spielen soll, Stöckchen rausziehen ist manchmal das beste...:)
 
Irgendwie hab ich diesen Zusammenhang vermutet, ich wollts nur sicherheitshalber aus deinen Fingern lesen... du bist ganz schön dumm...:thumbsdown:

Wenn du mir die Frage nicht beantworten kannst brauchst du mich nicht zu zitieren und deine "was auch immer" zu Beweis stellen (denn wie schon erwähnt, meine Frage gilt der Neugier und werde keine weiteren Thesen aus diesem Wissen in diesem Thread folgern);)
 
Kurioser Thread hier...

Vorallem Kurios weil der Mitdiskutierenden Teil vielleicht 1-6 Jahre vor 89 geboren sind. Manche sicherlich erst danach. Was bedeutet, dass hier sowieso nur Argumente gebracht werden, die von außen zugetragen worden sind (Beispiel: Eltern).

Genauso Kurios. Ich bin geboren in Berlin und pendle aus beruflichen Gründen zwischen Stuttgart und Berlin. (wenn vulkane mal ruhig sind) Sage ich offiziell das ich Ossi bin, bekomm ich in Westdeutschland rel. häufig einen negativen Kommentar zugesteckt. Wenn ich aber sage, dass ich aus Berlin bin, sieht das völlig anders aus... "boar Berlin, cool, boar hautpstadt" ... Was wiederrum auf Punkt 1 verweist, da keine wirkliche Meinung vorhanden war. Sondern nur die obligatorischen Vorurteile die man von anderen Personen aufnimmt. Jedoch nicht durch selbst gemachte Erfahrungen. Hat man jedoch selbst eine Erfahrung gemacht (Beispiel: Besuch in Berlin), überwiegt diese Meinung der zuvor aufgenommenen... Stichwort: Mitläufer

Aber das Kurioseste an der ganzen sache ist, dass Deeass One den Thread aufgemacht hat. Derjenige der in seinen eigenen Threads alle mit Nazi's betitelt die nicht seine Musik feiern. Quasi der intolleranteste User Mzee's.

so oder so fährt der ganze Thread hier gegen die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem das ich in Deutschland u.A. sehe, ist dass man nicht mehr die Wahrheit sagen darf.

Will ich einen "Ossi" nicht einstellen, darf ich das nicht sagen. Will ich keine "Türken" in meiner Wohnung, darf ich das auch nicht sagen. Es sind aber in diesem Fall "meine" Firma und "meine" Wohnung.

Warum darf ich darüber nicht selbst bestimmen?
 
Yeah is doch okay die Minderheiten werden immer mehr. Deutschland demontiert sich in rasender Geschwindigkeit selbst. Läuft alles :thumbsup:
Morgen bist vlt. du dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem das ich in Deutschland u.A. sehe, ist dass man nicht mehr die Wahrheit sagen darf.

Will ich einen "Ossi" nicht einstellen, darf ich das nicht sagen. Will ich keine "Türken" in meiner Wohnung, darf ich das auch nicht sagen. Es sind aber in diesem Fall "meine" Firma und "meine" Wohnung.

Warum darf ich darüber nicht selbst bestimmen?

Also ich bin ja hier bei MZEE Mod... und im Forum so ein bisschen repräsentativ (also so ne Art Hausrecht)... ich will dich hier nicht haben... darf ich dich bannen?
 
Also ich bin ja hier bei MZEE Mod... und im Forum so ein bisschen repräsentativ (also so ne Art Hausrecht)... ich will dich hier nicht haben... darf ich dich bannen?

das ist ein unterschied auf jeden fall- - darum gibt es Gesetze, Hausordnungen, Dienstvorschriften ect. pp:rolleyes:
 
Das Problem das ich in Deutschland u.A. sehe, ist dass man nicht mehr die Wahrheit sagen darf.

Will ich einen "Ossi" nicht einstellen, darf ich das nicht sagen. Will ich keine "Türken" in meiner Wohnung, darf ich das auch nicht sagen. Es sind aber in diesem Fall "meine" Firma und "meine" Wohnung.

Warum darf ich darüber nicht selbst bestimmen?

Klar darfst du das sagen, aber die Begründung hinkt halt gewaltig.
Wenn du sagst, du willst keinen Penner in deiner Firma haben, weil er sich nicht wäscht und stinkt und unzuverlässig ist.
 
im prinzip ist es doch so das man es sich nicht nur einfacher macht in dem man vorurteile hat, mitläufer ist usw.
auch wenn es auf den ersten blick so erscheint! eigentlich ist man zu faul sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen oder zu dumm denn das würde bedeuten dass man sich auch dinge selber eingestehen muss...und wer will das schon!

ich hab die DDR erlebt und fand die wende echt super -bei papa aufm rücken demo gehen, mit trabbi zur grenze usw. war toll!
Und wer den schaden hat, brauch ja bekanntlich für den spott nicht zu sorgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einem habe ich gestaunt, dass diese Firma nicht einfach abgestritten hat diesen Vermerk gemacht zu haben. Ich glaube auch durchaus, dass sich die Menschen die in der ehemaligen DDR zur Schule gegangen sind, von denen unterscheiden die eine Schule im Westteil des geteilten Deutschlands besucht haben. Es gab zwar eine gemeinsame Sprache, die Grundausrichtung der Bildung war jedoch so unterschiedlich, wie sie hätte unterschiedlicher nicht sein können. Dennoch kann mir keiner erzählen, das der besagte Ossi ein schlechterer Mensch oder in diesem konkreten Fall, ein schlechterer Arbeiter ist.

Soweit ich das einschätzen kann, sind die meisten sogar besonders fleißig (Logisch – es gab in dem System ja keine Arbeitslosigkeit), viel weniger bereit sich auf die Harz IV Ebene zu begeben und viel anspruchsloser. Aber all diese Unterschiede kann man auch zwischen Leuten aus Großstätten und Menschen vom Lande, zwischen Studenten und richtigen Menschen :D :D...usw. fest machen.
 
Zurück
Oben Unten