Splash ist tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MC Mautschi schrieb:
Und mal gucken ob die Idee von Tefla mit den Planen übers ganze Gelände verwirklicht wird, aber dann scheint bestimmt die Sonne^^

die idee hat ich auch...

alle haben mich ausgelacht...:(


Munich´s finest schrieb:
ausserdem: Man hat am Samstag die leute nich stunden lang warten lassen auf juelz... nach Curse hat es knappe 20 minuten gewartet bis Gentleman kommt, nix mit "stundenlang" und mich hats auch abge****t und gewundert aber ich bin eben zum Merch vom Splash und hab dort Info bekommen... Also entweder bin ich der Streber oder eine kleinigkeit eigeninitiative ist zu viel verlangt... aber klar in einer gesellschaft wo all inclusive in billiglohnländern an der tagesordnung steht, was erwarte ich da...


das heißt quasi, dass sowohl der splash als auch du erwarten, dass ca. 15.000 menschen zu nem stand laufen, um anchzufragen, warum denn der vom splash großartige fantastische ami-act nicht kommt?
das kann nicht dein ernst sein.

wo wäre das problem denn, kurz ans mic zu steppen...'juelz kommt nicht, hat kein bock, hat flug verpasst, steht im stau, hat ne überdosis...'???



das mit abuern und regen, da stimm ich dir zu
 
[ - Mage - ] schrieb:
die idee hat ich auch...

alle haben mich ausgelacht...:(





das heißt quasi, dass sowohl der splash als auch du erwarten, dass ca. 15.000 menschen zu nem stand laufen, um anchzufragen, warum denn der vom splash großartige fantastische ami-act nicht kommt?
das kann nicht dein ernst sein.

wo wäre das problem denn, kurz ans mic zu steppen...'juelz kommt nicht, hat kein bock, hat flug verpasst, steht im stau, hat ne überdosis...'???



das mit abuern und regen, da stimm ich dir zu



wenn man schon merkt dass nix kommt... ich mein klar hab ich mich am anfang aufgeregt dass keine sau was gesagt hat und keine zettel oder so da hingen aber laut der Auskunft hat man es auch nurn paar stunden vor juelz seinem auftritt erfahren weil er nich im flieger war...


Am Nachmittag ging man jua noch davon aus dass er kommt... haben Maeckes und Plan B ja noch angesagt
 
Munich´s finest schrieb:
wenn man schon merkt dass nix kommt... ich mein klar hab ich mich am anfang aufgeregt dass keine sau was gesagt hat und keine zettel oder so da hingen aber laut der Auskunft hat man es auch nurn paar stunden vor juelz seinem auftritt erfahren weil er nich im flieger war...


Am Nachmittag ging man jua noch davon aus dass er kommt... haben Maeckes und Plan B ja noch angesagt

ya, wie gesagt, ein paar minuten reichen, um kurz ans mic....naja, lassen wir das...

abgesehen davon fand ich die organisation eigentlich schon recht gut, hab allerdings keine vergleiche, weils mein erster splash war.

aber so wirklich große probs hab ich nicht gesehen
 
MC Mautschi schrieb:
Da ist echt traurig die Viva/MTV Generation...(Naja auf der einen Seite bin ich auch dankbar dafür, wer weiß ob ich sonst überhaupt zum hip hop gekommen wäre? Aber als ich diesen Leuten angehörte war ich 13, jetzt bin ich 15 aber die meisten in meinem Alter gehören immer noch diesen Leuten an, genau so wie manche die um einiges älter sind)Aber was hat Million von Millionadi noch zu mir gesagt? !

Da hat er ja auch vollkommen recht.... Aber Millionadi und der ganze Neue Westen waren aufm Splash echt ne Überraschung... Ich find die Truppe genial, super sympatisch, hab mir da einfach mal das Album von denen geholt, hammer... Genial, so muss Deutschraps Zukunft aussehen! Ich vertraue auf den Westen!
 
Also ich komme gerade aus dem Schlamm und möchte einfach mal ganz kurz, auch wenn es wenige hören wollen mein Statement abgeben. Zu meinem Teil bin ich für die Organisation ausser Booking zuständig und könnte mir nur einen Teil der Einträge durchlesen.
Die Organisation war aus meiner Sicht die beste, die es jemals gab. Wir haben allein 5500qm Wege ausgelegt um die Situation erträglich zu machen! Das es regnet liegt sicher nicht an uns und wir sind bestimmt auch die letzten die sich solches Wetter für Euch und uns wünschen.
Ich war übrigens der, der am Samstag zusammen mit den 2 Mädelz (noch mal vielen Dank) die 6500 Mülltüten verteilt hat damit wenigstens ein wenig Schutz gegeben ist.
Für 23€ am Tag (die 5€ Gebühr sind für die Vorverkaufsstellen) kann man keine Parkplätze befestigen, das kann kein Festival der Welt.
Ihr hattet fett produzierte Zelte, die Mainstage war super und die Side Events auch.

Wer letztes Jahr da war hat genau gesehen wie viel Mühe sich gegeben wurde, aber für das beschissene Wetter kann keiner was und erst wenn es das splash! nicht mehr gibt werden viele Leute verstehen was fehlt. Fahrt zu anderen Festivals und vergleicht einfach mal! Wir können nicht mit Tschechien konkurieren aber wir bieten Qualität und der Besucher steht an erster Stelle!!!

Ich bin raus und wer mir schreiben will, ich beantworte alle Mails auch wenn es viele sind.

danke allen die diesen Traum einmal ermöglicht haben und wir haben alles gegeben!

peace
mirko

info@splash-festival.de
 
War ich eigentlich der einzige, der die angebliche Ausschilderung in Chemnitz nicht gesehen hat und Freitag am frühen Nachmittag planlos durch das "schöne" Chemnitz gefahren ist?
An der Autobahnabfahrt war ein Schild und dann erst wieder kurz vor dem eigentlichen Festivalgelände, das war's und das war scheiße. Deshalb hab ich Olli Banjo verpasst.
Hat der Bauer wirklich 15€ für's Abschleppen genommen? Mein Kumpel hat ihn wohl gefragt und da hieß es, dass es kostenlos ist. Diese Parkplatzproblematik bei Regen gibt es wohl auch bei vielen anderen Festivals. Es gibt eben nicht immer ausreichend betonierte Parkplätze in der Nähe von geeigneten Festivalgeländen.
Nach 2 Stunden Durchdrehen im Schlamm (was eigentlich auch ganz witzig war) bin ich dann ohne den Traktor von Parkplatz gekommen.

Ansonsten war es recht cool. Sollte ich nächstes Jahr wieder Zeit haben, bin ich wieder dabei.
 
@mirko

word up... die wege waren mit die beste idee dieses jahr... vielleicht noch "querverbindungen" legen aber da hat man sich auch so mit paletten und holz zu helfen gewustt...
 
zuerst: ich bin weder 16 noch schreib ich von papis laptop :)

echt jetzt :eek: ;)

wen jmd. sagt "Es regnet in mein zelt, das ist scheisse, scheiss splash",

du weisst genauso gut wie ich, das keiner so argumentiert hat..ich schon gar nicht


ausserdem: Man hat am Samstag die leute nich stunden lang warten lassen auf juelz... nach Curse hat es knappe 20 minuten gewartet bis Gentleman kommt, nix mit "stundenlang" und mich hats auch abge****t und gewundert aber ich bin eben zum Merch vom Splash und hab dort Info bekommen...

ich war am Infostand als grad diese Vorgruppe von Fat Joe gespielt hat und hab gefragt was geht mit Juelz. Mich hat ein Kerl komisch angeschaut und gemeint: "Der Spielt doch grad"..den musst ich erst mal aufklären das das wohl nicht Juelz ist


Und euch willl auch sehen auf dem normalen camping, wenn die Mulch aufschütten wenn es noch nich pisst... Oder flüchtet man da auch in die herberge weils böse stinkt?

hast du nicht was von ner Herberge geschrieben in der du warst :oops:


labern könnt ihr alle und haten sowiso, dafür werdet ihr ja auch mzee ausgebildet... aber nachdenken scheint den wenigsten zu liegen heutzutage... hauptsache meckern, mosern, sich beschweren... Falk hatte recht: HipHop iss nur so gut wie es die Gesellschaft zulässt

siehst du, hier spiegelt sich dein Problem wieder...für den einen ist es (z.Teil berechtigte) Kritik, für dich ist es haten..du magst ja mit dem ein oder anderen Punkt Recht haben, aber zum Glück fühl ich mich von den Punkten nicht angesprochen..mir geht es einfach auf den Sack wenn man nicht mal ein bisschen Kritik loswerden kann, ohne das einen manche Leute gleich beleidigend anpissen..das Munich wäre dann glaub ich haten..was ist das Problem? Ich war einige male beim Splash, das Splash ist für mich in der Regel die geilste Zeit des Jahres..dieses mal bin ich enttäuscht und äussere mich dazu..dann erwart ich entweder ne vernünftige Gegenargumentation oder Fresse..so einfach ist das...aber man wird ja gleich als SPLASHHATER dargestellt, wenn man sich kritisch äussert
 
ich argumentiere auch sachlich...

ich hab keine herberge gehabt, sondern mixery camp (lesen ist was tolles)


und wegen dem zelt udn regen: es wurde so argumentiert...


von wegen dumm anmachen: wer kam zuerst mit 16 und papis laptop? (ja ichw eiss iss kindergarten nur wenn du schon so anfängst, mach ich auf dem gleichen niveau weiter, bin ja anpassungsfähig damit mich auch jeder versteht)


schau das war mein 5tes splash und wär das wetter besser wärs meiner meinung (und mit der meinung steh ich beileibe nich allein da, die nu school kids die hiphop seid viva kennen denken da anders aber die finden für mich nich statt) nach das beste splash ever...


aber ey deine meinung, meine meinung... ich hab am Merchandise Stand eine sachliche info bekommen und hab auch schon nachgefragt als gentleman begonnen hat und nich als das programm der regel nach gelaufen iss... (ja ron artest war angekündigt übrigens)... Von daher: hast du entweder den falschen erwischt (SCHEISS SPLASH DIE HABEN ALLE KEIN PLAN SKANDAL DIE WIXER!!!) oder vielleicht am falschen stand gefragt? Der Festival Guide stand ist auf jeden fall die falsche adresse gewesen für sowas...


aber naja regt euch auf, sucht fehler bei den anderen und am besten: kommt nächstes jahr nicht wieder...
 
Size schrieb:
War ich eigentlich der einzige, der die angebliche Ausschilderung in Chemnitz nicht gesehen hat und Freitag am frühen Nachmittag planlos durch das "schöne" Chemnitz gefahren ist?

Diese Parkplatzproblematik bei Regen gibt es wohl auch bei vielen anderen Festivals. Es gibt eben nicht immer ausreichend betonierte Parkplätze in der Nähe von geeigneten Festivalgeländen.
Nach 2 Stunden Durchdrehen im Schlamm (was eigentlich auch ganz witzig war) bin ich dann ohne den Traktor von Parkplatz gekommen.

Ansonsten war es recht cool. Sollte ich nächstes Jahr wieder Zeit haben, bin ich wieder dabei.

Beschilderung war eigentlich schon vorhanden, stand allerdings nur an den wichtigsten Stellen ein "hier rechts Abbiegen" Schild aber hat meiner Meinung nach gereicht.
Zu den Parkplatzproblemen, was ging denn da ab?
Leute reissen die Umzäunungen ein um darauf in die "Freiheit" zu fahren.
Am besten fand ich, neben uns 2 Mädels die verzweifelt versucht haben den Karren auch nur 1cm zu bewegen als so n Typ zu seinem Auto kam, und eine so dreckiges Lachen über die Mädchen los lies, wie ich sie noch nie zuvor gehört hab. Man wär ich wütend gewesen, wär ich die Mädels gewesen.:D

Nach 5-10 Minuten lachen hat er sich dan erbarmt zu helfen.

War auf jedenfall ein Erlebnis für sich.
 
ist ja alles schön und gut, trotzdem finde ich es weak wenn einer der Headliner (Juelz) nicht erscheint und der Splash Pressesprecher der (Hip Hop) ahnungslosen Presse am Sonntagnachmittag mitteilt das alle Acts bisher vollzählig erschienen sind.

Hat er nun absichtlich gelogen oder sich für sein eigenes Festival nicht interessiert?

Mal sehen wie nächstes Jahr das Wetter wird.
 
erstens:

Juelz war kein headliner... er war der drittletzte act am samstag... wärs nich juelz sondern irgendein deutscher act oder ein amerikanischer Act der marke Slum Village würd sich hier keine sau aufregen...
 
Beschilderung war eigentlich schon vorhanden, stand allerdings nur an den wichtigsten Stellen ein "hier rechts Abbiegen" Schild aber hat meiner Meinung nach gereicht.
Zu den Parkplatzproblemen, was ging denn da ab?
Leute reissen die Umzäunungen ein um darauf in die "Freiheit" zu fahren.
Am besten fand ich, neben uns 2 Mädels die verzweifelt versucht haben den Karren auch nur 1cm zu bewegen als so n Typ zu seinem Auto kam, und eine so dreckiges Lachen über die Mädchen los lies, wie ich sie noch nie zuvor gehört hab. Man wär ich wütend gewesen, wär ich die Mädels gewesen.

Nach 5-10 Minuten lachen hat er sich dan erbarmt zu helfen.

War auf jedenfall ein Erlebnis für sich.

Ich habe wie gesagt nur an der Autobahnabfahrt und kurz vor dem Festivalgelände (an der Vorfahrtstraße, bei der man nach rechts abbiegen musste und danach raus aus Chemnitz fuhr). Wie auch immer, das hätte man besser regeln können, mein Beifahrer, der für die Wegeplanung verantwortlich war, hat sich nämlich drauf verlassen. Egal.
Die Idee mit den Zäunen hatte ich auch, aber wir haben zum Glück Bretter, einen kaputten Campingtisch etc. gefunden. Ausserdem waren dort sehr viele nette Leute, die angeschoben haben, auch wenn sie und ihr Bier dreckig geworden sind.

Da hätte Bubba Sparxx mit "Back in the mud" gefehlt. Ehrlich. Und Schlammcatchen.
 
Munich´s finest schrieb:
ich argumentiere auch sachlich...

inzwischen ja..vorher kamen eigentlich nur Beleidigungen

ich hab keine herberge gehabt, sondern mixery camp (lesen ist was tolles)

ja was ganz tolles..ein Gedächtnis auch..und da hab ich kein gutes


und wegen dem zelt udn regen: es wurde so argumentiert...

ja klar alter :)


von wegen dumm anmachen: wer kam zuerst mit 16 und papis laptop? (ja ichw eiss iss kindergarten nur wenn du schon so anfängst, mach ich auf dem gleichen niveau weiter, bin ja anpassungsfähig damit mich auch jeder versteht)

wieso fühlst du dich angesprochen? Ich hab geschrieben die Hälfte der Leute...das ist eine 50% Chance das du nicht gemeint hast..so what?


schau das war mein 5tes splash und wär das wetter besser wärs meiner meinung (und mit der meinung steh ich beileibe nich allein da, die nu school kids die hiphop seid viva kennen denken da anders aber die finden für mich nich statt) nach das beste splash ever...

und wieso? Würde mich echt mal interessieren..ganz im Ernst..was hat es für dich zum besten Splash gemacht..und nichts mit hätte, wenn ect..ich war jetzt auch 4 mal da, ich finde keinen plausiblen Grund für so ne Aussage..machst du das jetzt weil du generell denkst es ist cool gegen den Strom zu schwimmen :p ( ich war mit ca. 5-6 Leute da..die alle schon seit 7,8,9,10 Jahren Rap hören...keiner sieht das so..das mal so nebenbei) oder glaubst du das tatsächlich?


aber ey deine meinung, meine meinung... ich hab am Merchandise Stand eine sachliche info bekommen und hab auch schon nachgefragt als gentleman begonnen hat und nich als das programm der regel nach gelaufen iss... (ja ron artest war angekündigt übrigens)... Von daher: hast du entweder den falschen erwischt (SCHEISS SPLASH DIE HABEN ALLE KEIN PLAN SKANDAL DIE WIXER!!!) oder vielleicht am falschen stand gefragt? Der Festival Guide stand ist auf jeden fall die falsche adresse gewesen für sowas...

ja..ich glaub da war ich, rechts neben der Hauptbühne



aber naja regt euch auf, sucht fehler bei den anderen und am besten: kommt nächstes jahr nicht wieder...

jetzt dachte ich du schaffst es tatsächlich mal einen ganzen Beitrag sachlich zu bleiben :p und sag nicht immer "Ihr" das nervt mich..ich rede nicht für "uns" sondern für mich
 
Mastah Chillah schrieb:
:mad:

ähh Wiederspruch in deinem Post??

naja ansonsten geb ich dir Recht
naja geht mit dem Widerspruch ich war mit dem Line-Up zufrieden, nur für Fat Joe und Juelz hätten sie paar gute andere holen können...
 
Munich´s finest schrieb:
erstens:

Juelz war kein headliner... er war der drittletzte act am samstag... wärs nich juelz sondern irgendein deutscher act oder ein amerikanischer Act der marke Slum Village würd sich hier keine sau aufregen...
Jones konnte nich auf der mzeebühne auftreten und war auch nich als
back-up von AZ am Start, find ich voll schade, hatte mich darauf gefreut...
Aber der hatte bestimmt nen ordentlichen Grund nicht am start zu sein...
 
Mastah Chillah schrieb:
jetzt dachte ich du schaffst es tatsächlich mal einen ganzen Beitrag sachlich zu bleiben :p und sag nicht immer "Ihr" das nervt mich..ich rede nicht für "uns" sondern für mich


was das splash für mich zu einem der besten gemacht hat? bis auf 5,6 acts waren alles acts dabei die ich auch daheim höre und die für mich nich diese bullshit hiphop blackmusic scheisse representieren...

die leute mit denen ich gecampt hab, die ich getroffen hab und mit denen ich geredet(gechillt hab waren in diesem jahr extrem smooth und es waren keine "ich hör rap seid 3 jahren und bin kool" idioten

Allein dass ich Fat Joe live gesehn hab iss für mich als Realkepping Öko HipHop nerd, der seid 11 jahren den spass macht ein highlight gewesen was ich nie vergessen werde... das Write4gold war extrem bombe dieses jahr... der skate cup war nich ohne und die idee es überdacht zu machen war auch extrem geil...


ich hab dieses jahr trotz des wetters extrem viel spass gehabt (mehr als letztes jahr) und wäre der regen nich gewesen wäre es nach 2003 das beste splash gewesen, sogar noch besser weils nich so voll war wie 2003...



und ja ich beleidige in diesem post absichtlich und ja stell mich als intolerant hin aber dieses jahr war für so leute wie mich (und bei uns am camping im mixery waren genau 3 leute unter 20, wo die jüngste aber auch schon 5 jahre unten iss und no bullshit attitüde hat, und alle haben gesagt es war dopeness bsi aufs wetter aber scheiss drauf, lassen wir uns die sonne ausm arsch scheinenen)


das am ende torch und toni L kamen war der wahnsinn überhaupt, da hatte ich dann tränen in den augen, die emotionen waren bei splash meets classic überwältigend



@ Mautschi:

siehste aber darüber hat bisher keiner ein wort verloren... dass juelz am flughafen ge****t wurde (okay das seine schuld) intressiert hier scheinbar auch keinen... jones hatte leider das pech dass ich mir so oder so Ja delay angeschaut hätte :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten