Splash ist tot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsche

am Start
Registriert
6. August 2006
Beiträge
30
Das war ja wohl das mieseste Splash überhaupt!Wenn das nächste Jahr so weiter geht dann wird wohl in zwei Jahren keiner mehr hingehen!
Meine Gründe:

1. Das Wetter
Das Wetter dieses Jahr war ja wohl eine noch schlechtere Kopie vom letzten Jahr. Bei so nem scheiss Wetter(New Orleans Style) ist es nur sehr schwer, viele Leute zu bewegen nächstes Jahr frühzeitig Karten zu kaufen und schon garnicht ein Jahr vorher.

2. Preislestungsverhältniss
Also dieses Jahr bekamm man wohl das schlechteste Line Up der letzten 4 Jahre und trotzdem ne Karte für 80 Euro (bei dem Wetter gibt keiner sein Müllsack ab). Viele Acts waren so unmotiviert und langweilig, das man sich fragt ob man das Splash nicht auf 2 Tage kürzen sollte. Mir wäre 50 gute Acts auf den zwei Bühnen lieber also 106 wovon man bei der Hälfte Professionalität ein Fremdwort ist.

3. Ami-Acts
Ja viele werden jetzt sagen scheiss auf die Amis, ich will Deutsche Rapper. Aber deutsche Acts kann ich jedes Jahr in meiner Nähe sehen. Das was die Leute zu dem Festival zieht sind nunmal die fetten Acts und nicht allein Denyo oder Azad. Und wenn mn das zweite Jahr in folge ein Headliner absagt, kostet das viel ansehen was man sich in den Jahren davor durch Acts wie Busta, Redman, Mobb Deep, Gang Starr, Kweli usw. aufgebaut hat. Ist echt traurug wenn man überlegt das man sich mit 30 min Fat Joe als Headliner des Festival begnügen muss. So schlecht ist der Euro-Kurs ja nicht das sich bessere Acts nicht finazieren lassen würden oder was macht das Splash mit der Kohle. Naja Ich weiss ja auch nicht warum gewisse Möchte-gern Stars wie Dipset-Bitch Juelz ein Shootout machen und dann vielleicht zu verkockst sind um den Flug zu besteigen. Aber Rockfestivals schaffen es auch das ihre Headliner (auch wenn das ihr einziger Europaauftritt) ist da sind, die auch nicht immer nicht ganz pflegeleicht sind. Also entweder machen die Verträge irgendwelche Amateure oder es gibt gar keine.

4. Schlechte Organisation.
Ok ein Plus war dieses Jahr der Rassen(der Freitag noch zu sehen war) und die Matten. Aber wieso wird der Mulch bei den Wetter Aussichten nicht schon vor dem Festival verteilt? Auch die Informationsweitergabe bezüglich Juelz war unter aller Kanone bzw. nicht vorhanden. Auch frag ich mich wieso als Moderatoren Maeckes und Plan B angekündigt werden und die trotz guten anfang dann von der Bildfläche verschwinden? Auch die Wege vom Parkplatz und zum Gelände sind nicht kürzer geworden, so wie es versprochen wurde!
Der Eingang sah zwar besser aus als die letzten Jahre aber bei den wenigen Eingängen dachte ich ich wäre in meiner Heimatdisco. Vielleicht sollte es trotz großen Zusschauerschwund so aussehen als wären die Schlange genauso lang. Ich frag frag mich auch wieso der jedes Jahr fette Soundclash diese jahr wegen eines fehlende Plattendecks ausfallen musste. Entweder erden unsere Leute so VIP wie die Amis oder die Juice ist nicht mal in der Lage ein 3. Deck in kurzer Zeit aufzutreiben? TRAURIG!!!!!!!!!!!!


Also wenn man dieses Jahr sich im Org- Leitung nicht mal ne Platte macht wa da alles schief läuft dann ist ihnen nicht zu helfen. Mit so einem Festival darf kein Besucher und kein Veranstalter (auch wenn die Kohle stimmt) zufrieden sein. Die Besucherzahl geingen ja schon diese Jahr zurück und ich denke wenn nächtes Jahr nicht ein Hammer Line-up präsentiert wird, dann gehen noch noch die Hardcore Fans hin. Aber von den alleine kann das SDplash nicht leben. Man brauch Acts die ziehen und kommen, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt billig sind. Gerade das Zehnte sollte doch Anlass bieten die letzten zwei Jahre zu vergessen.
Ich persönlich werde nächstes Jahr wohl mich erst sehr spät entscheiden, wegen Wetter und Line-up. Ich denke damit werd ich nicht allein dastehen und gerade deshalb muss man sehr früh einen Banger präsentieren (auch wenn es ein Act wie Fifty wäre an dem sich die Geister scheiden werden, aber trotzdem ne Massen bewegen würden).
Also ich hoffe der Leitung geht ein Licht auf und das Zehnte wird "alles jemals dagewesene verändern als wärs ne Nagelbombe"

MFG butsche
 
der hammer ist ja der, dass der kaufpreis beim ticket 74€ ist, aber nur 69€ draufsteht. erst hab ich mir gedacht, ok da ist der müllsack mit dabei. denkste eiskalt werden dir nochma 5€ abkassiert. also sind wir schon bei 79€.
 
Das mit Juelz ist schon ne Schweinerei. Ich hatte überlegt, ob ich mir ne Tageskarte am Samstag hole. Weil das Lineup da am besten war und ich mich auch rießig auf Santana gefreut hätte. Doch leider werden die Tageskarten auch immer teurer (die waren vor 2 Jahren noch 10 oder 15 Euro günstiger) und das Wetter war der zweite Grund warum ich nicht gekommen bin...Schade für alle die da waren. Ich kann euren Ärger gut verstehen...
 
Ich muss dem Threadersteller voll Recht geben, sehe alles genauso!
 
Ich geh nächstes Jahr auch wieder hin. Ich bin son bischen sadistisch, ich quäl mich gerne durch den Schlamm...
Außerdem weiss ich, sobald ich nicht hingehe wirds das über hammer festival :>

aber du hast scho recht, war echt übel versägt.
 
fand das auch nur ätzend! irgendwie warn die camping-platz partys in den regenpausen derber als die mainstage oder sonst watt...
bin aber echt gut angefressen, dass ich wie letztes jahr sonntag morgen meine sachen packen muss, weil das pavillion vom wind zerstört is und das zelt leckt...zudem acts wie denyo und jan delay verpassen, weil man kein bock mehr hat in den versifften klamotten auf dem noch mehr versifften festivalgelände rumzulatschen...
naja badewanne hat gut getan^^...vlt bis nächstes jahr ;)
 
also ich komm auch grad frisch vom splash... irgendwie war alles so verkorkst das ich es grade mal geschafft habe 2 auftritte auf der mainstage zu sehen... vom sonntag haben wir garnix mehr gehabt... alle waren nass und krank und hatten nich den geringsten bock auf dem völlig zerlatschten festival-gelände rumzurennen... also fiva texta etc. verpasst... ich war bisher 2 mal beim splash... 05 und 06 ... beide male regnet es in strömen... naja splash 07 ich komme....
 
Das 3. mal Splash und das 2te mal so Hardcore Regen.
Bäääh!

Donnerstag - Verplant einer Hannoveraner Auto-Kolonne hinterhergefahren da wir die Strecke verpeilt haben. Kein Regen, coole Nachbarn ums Zelt, fett!
Freitag - Ein wenig Regen, coole Acts. Aber viel zu fertig und 0 Uhr schon im Zelt :-O. Egal! Denn den darauf folgenden Tag sollte es ja fett werden und laang.
Samstag - Massig Regen, Ekliges Zeltambiente, langsam 05er Styles und die Gewissheit das es nur noch schlimmer werden kann. Abends wegen Über-Brightness Deluxe Soundsystem, Primo und SoundClash flöten lassen. Fack!
Sonntag - Noch mehr Regen, Unwetterwarnungen, Zelteinstürze und "das ist ja genau wie letztes Jahr"-Sprüche sorgten für Deluxe-Laune der Extraklasse. Vorzeitig abgebaut, nix mehr aufm Gelände gemacht.

Fazit: Freude und AbfAck liegen manchmal 3 Tage und manchmal nur 3 Stunden voneinander entfernt.

Wenn das 07 (10 Jahre Splash!) nicht besser wird (Organisation der Veranstaltung & Wetter) dann war das dann vorerst mein letztes Splash!

PS: Staiger war mal wieder Nr. 1 - Entertainer.
Der Typ ist einfach Pflicht. Komm 2007 bitte wieder!
 
bin auch gerade zurückgekommen! war ja mal voll extrem! heute morgen ne riesen pfütze direkt vorm zelt. zwei pavillons weg. nur noch nasse sachen. eine schlammpackung vom feinsten. und dann simmer auch so gegen drei oder so gefahren nachdems wieder angefangen hat zu pissen! schade bester tg vom lineup her verpasst aber was solls! wenigstens haben wir noch die proben von splash meets classic mitbekommen!
 
Die Lösung ist so einfach: das neue Splash heißt www.hiphopkemp.de und kostet 30 Euro mit 100 Hip Hop Acts. Bier kostet dort 24 Kronen das sind 80 Cent. Also kommt alle hin wie ich mit meinen Homies aus Kiel!
 
Butsche schrieb:
und gerade deshalb muss man sehr früh einen Banger präsentieren (auch wenn es ein Act wie Fifty wäre an dem sich die Geister scheiden werden, aber trotzdem ne Massen bewegen würden).

50 cent ist das beste beispiel für einen studiorapper
auch wenns manche nicht wahrhaben wollen
live übelst schlecht, hört sich an wie kermet der frosch beim kacken

da müssen doch schon eher leute wie busta rhymes, meth oder xzibit her die live richtig abgehen
persönlich hammer würd ich dr.dre mit konsorten finden, das würde die massen bewegen :eek:
 
ok ich bin auch wieder zurück und hab echt kein bock mehr, meine sachen sind alle verschlammt und nass, meine schuhe sind einfach nur braun... kranke scheiße... wollten eigentlich bis montag machen, aber pavillon eingestürzt, zelte nass etc.. keine party atmosphäre mehr

achja, am geilsten waren azad, curse, mzee stage battle, snaga & pillath, casper

größte enttäuschung: kollegah !!! (man hat gemerkt dass es sein erster auftritt war, ich konnte ihn nicht verstehen und er wurde ausgebuht) hab leider net mitbekommen, ob er heute nochmal aufgetreten ist... jetzt fängt ja gleich splash meets classic an.. sind glaub ich net mehr so viele da.
 
Mainstar schrieb:
Die Lösung ist so einfach: das neue Splash heißt www.hiphopkemp.de und kostet 30 Euro mit 100 Hip Hop Acts. Bier kostet dort 24 Kronen das sind 80 Cent. Also kommt alle hin wie ich mit meinen Homies aus Kiel!

also wenn mir 07 das line up gefällt geh ich flei auch ehr zum hhk als zum splash.. mal sehn...
 
Ach ihr seid miesepeter...hip-hop ist tot...splash ist tot blablabla...kackt euch mal nicht in die baggies...
 
als ich die kommentare zum diesjährigen splash so gelesen hab hab ich mir auch schon überlegt ob es nicht schon nächstes jahr das letzte splash is.
gründe gäbe es genug.
ein jubiläum, vielleicht nochma ein gutes splash und dann wenigstens auch mit einem guten splash aufhören.
aber nächstes jahr werd ich ziemlich sicher da sein, aber auch nur weils das 10. ist
 
bin grad nachhause gekommen....:D

8 stunden autofahrt in total nassen klamotten.naja, wir warn ja auch nicht wirklich gut ausgerüstet...

zu juelz: das is ja mal die überfrechheit.favourite & jason meinten das die splashvernantworlichen das schon ne woche vorher wussten das er nichtk ommen kann.aber ganz ehrlich,... nicht mal juelz hätte den auftritt von kollegah dem "boss" topen können;)
 
ich stimme vollkommen zu, in allen punkten, besser kann man es nicht formulieren...

das ich jetzt nach 5 stunden autofahrt schon lange zurück vom splash bin sei nur mal so erwähnt..
 
Muhahahahahahaha, was für ein Splash.

Absolutes Highlight: Kollegah. Wasn Auftritt, so viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht :D
Sogar Steiger ist auf die Bühne gekommen um ihm (nach den missglückten Versuchen von Slick und noch irgendwem) zu zeigen, wie man das Mic hält.

Hammer war auch die Ausrede: "Kollegah ist leider verkühlt und seine Stimme ist nicht da" :p

Und? Wer war der erste der sich "getraut" hat, den großen Boss der Bosse auszubuhen? Rrrrichtig, Izmir :)

Ich werd jetzt mal anfangen, meine Sachen irgendwie trocken zu legen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten