Splash ist tot!

Status
Not open for further replies.
Tefla-Don said:
aber die veranstalter vom splash sind mir suspekt!!
warum verlegen die das event nich einfach um dem ganzen wetter shice zu vermeiden..
du irrer
wie stellst du dir das vor?!
hmm heut is mittwoch lass ma das festival vom freitag verschieben die artists haben zwar alle termine aber egal es is zwar alles zu nem gewissen zeitpunkt gebucht und geplant und genhemigt worden aber egal
sorry ich hab nichts gegen "meine meinung blabla" aber sowas zu schreiben is doch hirnrissig!
 
problem war halt, dass es so gepisst hat...wenn sonntags alle klamotten, das zelt, der schlafsack nass sind, isses halt nimmer so´n spaß, darum sind wir auch schon sonntags gefahren...
letztes jahr hat es auch gepisst. 2003 war der jahrhundertsommer und wahrscheinlich das jahrhundertlineup mit redman, gangstarr, delasoul, comeback der beginner...letztes jahr war savas einfach hammer und hat den regen (der letztes jahr nicht so schlimm war) vergessen lassen...wo wir beim problem wären: an diesem ersten augustwochenende scheint das wetter verhext zu sein - 2003 und 2004 wars gut, aber sonst? erinnere mich an einen bericht in der juice (glaub 2001), da war auch scheiss wetter...aber hat wohl n grund, warums "SPLASH" heißt.
geh nächstes jahr wahrscheinlich nicht - außer, es gibt echt ein hammer-lineup, und dann wird erstma der bundeswehr-nässeschutz mit der dazugehörigen hose komplettiert, vom mixery-camp wieder aufn normalen zeltplatz gewechselt, n pavillon mitgenommen und n zelt mit vorzelt...und genug klamotten zum wechseln!
 
das spash ist nicht tod - das splash erholt sich nur. schmunzel.
es gab viele organisatorische diskrepanzen die definitiv behoben werden müssen bis zum nächsten jahr. (line-up, bus etc.)

aber man darf nicht nur das festival in der luft zerreißen, man muss sich auch an den schönen splash momenten erfreuen können. z.b. all die geilen leute, die parties und das gemeinsame feiern was wir zusammen erlebt haben. das die crowd bei strömenden regen zu curse feiert, zu seed abgeht oder zu fat joe - schlußendlich natürlich bei dj permier (einer meiner persönlichen "headliner").

aber was wäre mit konstruktiver kritik? statt zu meckern sollte man bedenken wir viel arbeit in solchem festival steckt.

ich hatte auch nichts mehr zum anziehen am sonntag. unser zelt war nu noch braun - und?

ich komme nächstes jahr wieder. egal ob mit regen oder nicht.

es ist eine frage der einstellung!
 
uiuiui hier ist ja was los. da treffen ja welten aufeinander. ok der titel sollte polarisieren! und ich fand das splash auch scheisse wenn ich es mit anderen jahren vergleiche, gerade weil manche fehler vom letzten jahr nicht hätten wiederholt werden müssen und versprchen über die homepage gemacht murden die nicht gestimmt haben (über den versprochenen kürzeren weg zu camping will ich nicht sprechen). Ich will dieses jahr auch nicht verteufeln, klar gab es auch gute auftritte und verbesserung(matten und so) aber ich finde nur das die negativen sachen überwiegen dieses jahr. ich freu mich ja für die "wahren hiphop heads" (mir man sowas nur so wichtig nehmen kann ob man nun seit 11 Jahren oder 8 Jahren dabei ist), entscheiden ist aber das es dem splash nicht egal seine kann das diese jahr nichtmal 20.000 leute da waren und nächstes jahr es wahrscheinlich wieder weniger werden. den die macher brauchen egal ob das gut ist oder nicht auch leute die nicht seit 11 jahren down mit hiphop sind. denn sonst fehlen ne menge besucher, damit fehlt money, und die qualität der veranstaltung sinkt unweigerlich mit. klar fürs wetter kann keiner was, aber die besucher werden halt nächstes jahr überlegen ob sie nochmal soviel kohle ausgeben. wenn das line up wieder net so prickelnd ist (und egal was ihrdenk, ausser splash meets classic, brauch man um leute zu bewegen an jedem abend einen fetten headliner den man nicht jedes jahr sieht) dann ist es den meisten egal ob es das zehnte splash ist......
 
Moin Butsche,
erst einmal ein paar Grüße aus der Uelleber Street... :)

Und jetzt zum Rest...
Wer sich seinen Verlust an Geld, Spaß und Zeit schön reden will kann das gerne tun...ich fasse das für mich mal wie folgt zusammen...
Fangen wir mal an beim Line Up...100%ig kann ich da auch im Nachhinein noch rummeckern...wär geiles Wetter gewesen hätte ich diese teilweise stümperhaften Auftritte noch anders genießen können...bin eben doch ein Sonnenmensch und da läuft auch der Alk viel besser :)
War teilweise echt unter aller Sau und kann ich nicht im Ernst erwarten das
auf einem renommierten Festival auch die Leute die ich nicht namentlich kenne ihre Performance im Griff haben...beschäftige mich nicht täglich mit jedem der sich Deutschrap nennt und möchte dann aber doch das die Leute die am Start sind schon mal was von Ihrem Job gehört haben...das ist mein gutes Recht als Vollzahler!

Und dann noch zum Clash was ja mein persönliches Highlight ist und dabei spreche ich nicht von Juice oder Splash Organisation sondern von unseren so tighten, realen und überkorrekten Rapstars.
Haben diese mittlerweile in Ihrem Raphirn völlig durchgedrehten und sich als die Krone des Musikbiz betrachtenden Penner noch irgendwo ne Fußspitze aufm Teppich oder denken die echt alle schon die sind die Neuerfindung von Rap? Mir platzt der Arsch...wenn da so ein ver****ter Plattenteller fehlt dann haben diese Typen den Clash nicht komplett abzusagen, sondern dann wird ohne Clashcharakter im Sinne der Fans trotzdem zusammen Party gemacht.
Aber DJ Premiers persönliche Nachfolger Desue und Papzt hauen bei einem der Hauptevents der auch noch regensicher gewesen wäre einfach ab und zerren erst einmal im VIP Zelt ne Line und lassen sich von Schlampen den Schwanz lutschen! **** JUELZ! **** die Gang um Papzt und Desue!
 
...geht mir echt voll auf die Eier wenn diese Heinis sich selbst so total geil finden! Man geht echt mal wieder klar...ohne die FanBase könnt ihr echt mal alle beim Amt vorsprechen!
 
nun ja es war erst mein zweites splash und mir hats scon getaugt .

Thema Wetter : Da kann niemand was dafür und es lässt sich auch net wirklich ändern ausser du gehst in ne halle was ich aber derbe beschissen fände
Es gibt kein schlechtes wetter sondern nur schlechte Ausrüstung .Wer bei den Erfahrungen vom letzten jahr und den Wettervorhersagen von heuer unfähig war gummistiefel und Regenzeug einzupacken der is echt selber schuld


Amis: Schön langsam gehen mir sie auf den sack aber man braucht sie eben sonst kommt niemand also nächstes jahr neuer versuch :Vielleicht mal mit Xzibit , Pharrell , Snoop ... gibt ja genug .

Deutsche :Jan Delay , Blumentopf ,Gentleman , und allen voran Curse ( Gänsehaut Pur bei "Was is Jetz" zBsp als plötzlich der Sturzbach runter kam / besser als Savas letztes Jahr )Splash meets Classic war auch verdammt geil nur leider viel zu kurz .

Kritikpunkte.

Parkplatz: mit der Entfernung hab ich kein problem ggehabt nur mit der beschaffenheit .ICh weiß es ist nicht leicht aber es mus doch eine möglichkeit geben das man bei regen aus den Parkplatz wieder rauskommt ohne das man sich für geld rauszoiehen lassen muss.

Berichterstattung : Klar es waren letzes jahr viele menschen sauer als sie das mit nas gelesen hatten aber das is doch lange kein Grund deshalb die sache mit juelz zu verschweigen in der hoffnung das es nich auffällt.Ausserdem waren die Pausen zwischen den Acts fürn arsch. Auf der Mzee Bühne geht es doch auch .Kann man da keine Pausenclownaktionen machen .Muss jetz nich Staiger sein der wär auf dauer zu nervig aber so kleine Freestayleshows oder BBoySchows lassen die Zeit viel eher vergehen .

allen in allen wars geil und ch bin nächstes jahr definitivv wieder am start
 
schon mal was von bühnen ab- und aufbau gehört? Soundcheck? Iss ja nich nötig, dann gibts nur noch schows mit dreckssound, dann beschweren sich wieder leute aber dann habt ihr keine wartezeiten...
 
Crux said:
daß ihr immer wieder auf diese scheisse reinfällt:D, also bezogen auf die Ami Acts die dauernd absagen, meth & red, und was weiß ich noch wer, ich war noch nie aufm SPlash, das war mal ein Traum mit 16 oder 17, hatte damals kein Geld und bereu es kein Stück, wär mir viel zu blöd 80 € hinzublättern für 90% scheiss acts, 5% die nix reissen und 5% wären evtl der Headliner der absagt, naja wenn mal wirklich gute acts hinkommen würden wär ich sicher mal dabei, aber hatte bisher nie n grund dazu.

gibs n video zu dem kollegahauftritt:D?
dann bleib einfach zu Hause !
 
ich geb dem threadsteller recht.
wenn dass lineup wenigstens geil wär, wär ich beim splash dieses jahr wieder dabei gewesen, aber samy sehe ich dauernd, savas war nicht da, amis waren müll und kollegah hätte ich schon gerne gesehen, naja bevor ich wusste wie er war :)
naja **** it wenn nächstes jahr dass lineup mal wieder geil sein sollte bin ich auch wieder am start
 
Munich´s finest said:
schon mal was von bühnen ab- und aufbau gehört? Soundcheck? Iss ja nich nötig, dann gibts nur noch schows mit dreckssound, dann beschweren sich wieder leute aber dann habt ihr keine wartezeiten...
Soundcheck war nur rudimentär vorhanden, zumindest mit Artists auf der Bühne.
 
TWISTER said:
@niko26 : alles schön und gut aber bei all dem was Du jetzt geschrieben hast, was
ist daran ernst zu nehmende Kritik? (Kritik ist wirklich okay)

Beispiel:



Was soll das splash! Festival mit dieser Kritik anfangen, da stand nicht einer
vom splash! auf der Bühne sondern der fette Ami Joe. Er hat Playback per-
formed, das ist ärgerlich aber letztendlich kann man da wen nochmal den
Vorwurf machen? Fat Joe oder splash!? letzteres wäre mir nicht einleuchtend.

Punkt.

TWISTER
Es ist Kritik am Künstler. Dass das Splash rein gar nichts dafür kann ist doch völlig klar. DAs ist auch nicht das was ich behaupte. Mich regt es nur auf wie IHR Moderatoren hier mit Threads umgeht. Es ist einfach lächerlich, wenn man sich mal durchliest mit welchen Begründungen Ihr Threads schliesst. Das betrifft wohl nicht Dich, sondern andere Moderatoren. Dass das auf das gesamte TEam Moderatoren abfährt sollte auch klar sein.

Wenn hier über die Preise des Essens diskutiert wird, ist das eine Sache auf die Splash Einfluss hat.

Wenn ich über Fat Joe mecker, dann ist das immer noch Kritik. Lächerlich, wenn dann einige heulen, dass ich doch dankbar sein muss, dass jemand SPlahs organisiert. NATÜRLICH bin ich dankbar dafür. Aber wenn ich Geld dafür zahle, dann werde ich ein Recht darauf haben, trotzdem zu sagen, wenn etwas nicht gut gelaufen ist. Dazu gehört nunmal Fat Joes Auftritt. Genauso wie man kritisieren kann, dass sein Auftritt für einen Samstag Headliner schlicht zu kurz war. DAfür sind Verträge da. Das läßt sich damit erschlagen. Keinen hat die Vorgruppe (auch wenn sie sogar besser war ;-) ) interessiert. DJ Big Kap erst recht nicht. Die Zeit ist von Joe's Auftritt abgegangen.

Wenn ich darüber mecker, dass keiner auf der Bühne die Abwesenheit von Juels Santana erwähnt, ist das auch berechtigte Kritik. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "hättest Du mal nachgefragt bla bla". Es ist illusorisch zu erwarten, dass 20.000 Besucher "jemanden" fragen was mit Juels los ist. Das läßt sich erschlagen... wie? Schick jemanden auf die Bühne, der das announced.

Nochmal: Kritik sollte möglich sein, ohne dass sich jemand hier auf die Füße getreten fühlt. Ich bin mir sicher, dass Splash Management wird daraus auch lernen. Von der Organisation finde ich persönlich, dass das SPlash immer noch recht professionell ist.

Übrigens, das mit der Kritik trifft auch auf die Moderatoren zu. Einer von denen, dem ich geschrieben habe, hält es noch nicht einmal für notwendig mir zu antworten. Was soll man dazu noch sagen?
 
alle mal ein wenig ruhe!
für juelz habe ich mich schon einmal entschudigt aber fehler passierem und jeder der denkt er macht es besser kann sich melden und falls es ein zehntes überhaupt noch gibt mitmachen!
dann kommt bitte klar das wir hier nicht im wunschkonzert sind und man nicht sagen kann ich hätte gern den künstler in dem outfit mit den songs und der spieldauer. hallo das ist naiv und leider hiphop in der wunschvorstellung.
wir können definitiv nicht dafür das auch nur ein künstler abgesagt hat!
wir sind seit 4 jahren anfang august und hatten 2x glück und 2x pech aber würden uns gutes wetter wünschen
fahrt bitte alle mal auf andere festivals!
ansonsten alle kritik an info@splash-festival.de
 
also ich hab irgendwo gelesen dass es nur 16.000 dieses jahr waren...d4l das steht ja auf der splash site das die porbs mit der passkontrolle hatten :D und von juelz santana weis ich aber noch nix...was gabs denn eigentlich noch für patzer? über den kollegah auftritt wissen wir ja alle bescheid :rolleyes: :D
 
was gabs denn eigentlich noch für patzer?

PI hat sich auf der Mzee-Stage aufs Maul gemacht.

Er hat vom Mzee-Chef erzählt, der sich am Abend zuvor seinen Arm gebrochen hat und ihm gute Besserung gewünscht und ist dabei über eine Monitorbox gestolpert. Lag dann kurz aufm Boden, war witzig.
Glaube nicht, dass das Absicht war.
 
Juelz hatte Gig in seiner Hometown!

ähm nochmal zu juelz das er angeblich wegen Weedfund nicht kommen konnte...so ein scheis!!! Der hatte am 05.08 einen Auftritt in New York....und das stand anscheinend schon länger fest!! http://www.dipsetmixtapes.com/core.html auf dates , wurde zugar schonmal hier gepostet aber in einem anderen Thread!

Naja wollte nur mal den Stuss räumen...

Peace
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom