Seinfeld [Serie]

seinfewld ist die beste sitcom mit abstand. aber das ist n humor, der schon etwas reife erfordert. teenies finden das nich witzig.
es ist sone geile serie, die witze sind zeitlos und auch heute noch genauso witzig wie damals, während andere serien aus der zeit einfach nur "alt" wirken. zudem bedient sich seinfeld keiner standard-szenarien aka wir machen was lustiges mit sex und dreckigem humor weil das zieht immer oder wir bauen ne tolle romanze ein usw usw.
seinfeld = the show about nothing :D mit dem motto = no hugging, no learning :D
ohne jeglichen schimpfworte und ohne jegliche anzüglichkeit, dennoch die unmoralischte serie ever. alle charaktere sind einfach abgrundtief assozial obowhl sie voll die "normalos" sind :D
allein, dass in der serie keine teenager und keine model-menschen mitmachen ist so unglaublich sympathisch.
 
Für mich war bisher Friends die lustigste Serie. Seinfeld steht aber noch auf dem Programm. Ist das vom Humor und der genannten Reife etwa ähnlich?
 
Seinfeld ruled!

Mzee goes back to the zero years!

Hat von euch jm. schon in Sidos Album "Maske" reingehört?
 
@fab: ne seinfeld und friends sind sehr verschieden. friends ist eher so wie how i met your mother. paar trendige "coole" freunde die auch alle zufällig models sind total die "coolen" sachen machen.
seinfeld ist eher so...kp n paar durschnittsleute die alle so ihre macken haben und meistens aus völligen alltagssituationen immer ein riesen drama machen...z.b. suchen sie ma ne ganze folge ihr auto im parkhaus :D
 
Für mich war bisher Friends die lustigste Serie. Seinfeld steht aber noch auf dem Programm. Ist das vom Humor und der genannten Reife etwa ähnlich?

Man kann den Seinfeld-Humor sehr schwer beschreiben.
Geht halt um Banalitäten. Kommen aber irrwitzige Situationen bei raus.
 
@fab: ne seinfeld und friends sind sehr verschieden. friends ist eher so wie how i met your mother. paar trendige "coole" freunde die auch alle zufällig models sind total die "coolen" sachen machen.
seinfeld ist eher so...kp n paar durschnittsleute die alle so ihre macken haben und meistens aus völligen alltagssituationen immer ein riesen drama machen...z.b. suchen sie ma ne ganze folge ihr auto im parkhaus :D

geil is auch die folge wo sie glaub ich zu nem baseballspiel hinfahren, oder grad von einem zurückkommen, und dann so nen typen scheniden, und der parkt sie dann im stau zu:D
oder die folge mit dem suppennazi:D:D:D
 
von seinfeld gibts ja unendlich viele folgen und staffeln. ich glaub nicht dass ich die schon alle gesehen hab. die muss ich mir irgendwann nochmal aus dem internet besorgen und gucken
 
hatte viel style die sendung... im grunde ist das die rohschliffvorlage zu big bang theory
 
meinst du ? und wo sind da die parallelen ?

big bang theory feier ich garnicht.
 
es ist akademikerhumor und die charaktere und der aufbau der szenen ähneln sich.... drei vernerdete typen mit ihre strangen und introvertierten macken in einer wohnung und eine schöne frau....... und es geht halt um großstadt-/neuzeitneurosen.

Costanza ist sowas wie der Leonard
Penny ist Elaine
Kramer ist ne Mischung aus Radsch und Wolowitz
Und Sheldons penieble Art findet sich in Jerry glaub ich auch wieder, wobei ihm Leonard in gewisser Weise auch ähnlich ist..


ach egal, das bildet sich nicht 1:1 aufeinander aber die ähnlichkeiten sind meiner meinung nach da.
 
find ich garnicht. wieso akademikerhumor ? keiner bei seinfeld ist akademiker. bei big bang theory ergibt sich der humor eher daraus dass die typen so hängengeblieben nerdig sind dass die für normale menschen lächerlich/witzig wirken, und damit öfter anecken und sich humorvolle situationen ergeben.
 
joar. is okay, wenn du es anders siehst. kann ja auch sein, dass ich da mehr zusammenbastle, als da überhaupt ist.
 
stimmt wahrscheinlich auch dass ein bisschen seinfeld in big bang theory steckt, aber ich glaub das ist bei fast jeder sendung so, seinfeld war halt sehr erfolgreich und einflussreich. Aber jetzt auch nicht mehr als bei anderen sendungen.zb. auch bei king of queens oder so errinnern viele momente an seinfeld
 
ach so verschieden sind keine solcher serien. wenn ich heute "ehe ist" auf cc gucke fällt mir voll oft auf wie die gleichen themen schon bei king of queens und two and a half men vorkamen. ist doch auch klar, dass serien mit familien, freunden und in häusern häufig die gleichen gags bieten
 
es ist akademikerhumor und die charaktere und der aufbau der szenen ähneln sich.... drei vernerdete typen mit ihre strangen und introvertierten macken in einer wohnung und eine schöne frau....... und es geht halt um großstadt-/neuzeitneurosen.

Costanza ist sowas wie der Leonard
Penny ist Elaine
Kramer ist ne Mischung aus Radsch und Wolowitz
Und Sheldons penieble Art findet sich in Jerry glaub ich auch wieder, wobei ihm Leonard in gewisser Weise auch ähnlich ist..


ach egal, das bildet sich nicht 1:1 aufeinander aber die ähnlichkeiten sind meiner meinung nach da.

kannich garnich nachvollziehen den vergleich...
jerry = sheldon? jede woche mit ner neuen hübschen freundin... kramer is total extrovertiert... und die haben doch (außer vll dem superman-faible) alle garnichts nerdiges an sich... neurotisch, aber garnich in dieser sozialphobie/soziopath-ecke wie die drei bigbang typen... elaine is doch auch komplett anders als penny!? (und natürlich viel attraktiver <3 )
von den themen, vom humor und vom drehbuch her findichs auch nicht ähnlich...

was halt übereinstimmt is, dass beides sitcoms ohne familienstrukturen sind, was ja eher selten is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fab: ne seinfeld und friends sind sehr verschieden. friends ist eher so wie how i met your mother. paar trendige "coole" freunde die auch alle zufällig models sind total die "coolen" sachen machen.
seinfeld ist eher so...kp n paar durschnittsleute die alle so ihre macken haben und meistens aus völligen alltagssituationen immer ein riesen drama machen...z.b. suchen sie ma ne ganze folge ihr auto im parkhaus :D

Dann hast du Friends aber nicht gesehen. Denn deine Seinfeld-Beschreibung passt da ganz genau. Bei Friends gibt's auch keine Models, die haben alle normale Jobs und entsprechend kleine Probleme.
 
Dann hast du Friends aber nicht gesehen. Denn deine Seinfeld-Beschreibung passt da ganz genau. Bei Friends gibt's auch keine Models, die haben alle normale Jobs und entsprechend kleine Probleme.

ich glaub er meint die schauspieler an-sich... jenny, schwimmer etc.
 
Zurück
Oben Unten