Seinfeld [Serie]

hab mir jetzt schon fast 30 folgen angeschaut.
ist verdammt witzig.
leider versteh ich einige anspielungen auf berühmte amis nicht.
dadurch geht etwas an witz verloren.

wie die immer die telefonnummern von den leuten auswändig wissen.:thumbsup:
 
ist glaube ich eher eine serie, die man länger anschauen muss und die erst nach einigen folgen anfängt spaß zu machen.

ja, man muss sich erst bisschen reinkucken, viele witze versteht man sonst auch nich, gibt sehr viele anspielungen auf alte szenen/handlungen und running gags...

zb dass georges ehemelaige nachbarin (nina?) ihn wegen irgendnem missverstänbdnis für geisteskrank hält und ihn dann ständig in den absurdesten situationen trifft, was sie dann immer in ihrer annahme bestätitgt :D
 
ich finds auch nicht unbedingt klug mit der ersten staffel anzufangen. ich glaub zum beispiel newman, costanzos vater etc. wird erst in der vierten staffel oder so eingeführt. die etwas späteren staffeln sind besser als die erste und die zweite.
 
ich finds auch nicht unbedingt klug mit der ersten staffel anzufangen. ich glaub zum beispiel newman, costanzos vater etc. wird erst in der vierten staffel oder so eingeführt. die etwas späteren staffeln sind besser als die erste und die zweite.

Was wäre denn eine gute Reihenfolge?
 
ich hab nochmal ein paar folgen gesehen. ab der 5ten staffel wird die serie erst RICHTIG gut. ich würde frühstens mit der 3ten anfangen
 
Last edited by a moderator:
hab auch mal einen rerun gestartet. anscheinend hat sich mein geschmack doch schon deutlich verändert, weil früher fand ichs echt scheiße und jetzt eigentlich ziemlch gut
 
ich find besonders kramer und auch george besser als im original. die synchro ist ziemlich gut gelungen, ausser vielleicht ein paar unlustigen übersetzungen von wortspielejn die nur auf englisch funktionieren, das sind aber nur so 2-3 kleine stellen die sich auf 9 staffeln erstrecken. sonst ist alles perfekt gemacht. newmans synchronstimme passt auch richtig gut :D

ich hab übrigens nochmal alle folgen geguckt. ich find die erste und die vierte staffel sind die schlechtesten. die anderen sind alle geil. die erste staffel ist nicht das selbe, weil da das konzept noch nicht ausgereift war, und die 4te staffel war einfach scheisse weil da diese episodenübergreifenden handlung von der show in der show war, das kam irgendwie whack und wurde zum glück auch verworfen
 
besonders die späteren staffeln sind geil, da war nie die luft raus oder so wie bei anderen serien, da sind auch viele klassiker folgen in der 8ten und 9ten staffel#

wie findet ihr eigentlich die serie lass es larry/curb your enthusiams vom seinfeld co-author larry david. ich hab die mal angetestet, die schien auf den ersten blick ganz lustig zu sein, aber irgendwie ist die zu lahm und da sind zu wenige und zu subtile pointen. ich hab nur 2 folgen oder so gesehen. der errinnert schon ein bisschen an george costanzo aber diese richtig witzigen und typischen momente, oder überhaupt lustige momente kommen nur subtil und selten vor irgendwie. zumindest kam es mir so vor.
 
Last edited by a moderator:
deutsch kam das viel geiler. ich hab die serie schon in englisch und deutsch gesehen, die deutsche synchro ist einfach geil
 
Definitiv. Läuft übrigens auch jeden Abend auf TNT in Deutsch und Englisch.
 
also ich finde die Synchro zwar auch recht gelungen. muss aber sagen, dass ich es in englisch viel besser finde noch.
besonders george und jerry. Aber auch die Übersetzungen sind teilweise sehr merkwürdig, grade in den ersten Staffeln.
Aber es ist schon ne recht gelungene Synchro, aber besser als original finde ich auf keinen fall.


übrigens ist es heftig: die limitierte Dvd-Box hat ma bei amazon/Ebay 800 € gekostet. Ein Freund von mir hatte sie damals als es sie noch auf lager gab gekauft für 80 :p der sack hat zu hause das original coffee table book :( ich wiiiiilll auch :(
 
Last edited by a moderator:
die synchro ist ziemlich gut gelungen, ausser vielleicht ein paar unlustigen übersetzungen von wortspielejn die nur auf englisch funktionieren, das sind aber nur so 2-3 kleine stellen die sich auf 9 staffeln erstrecken. sonst ist alles perfekt gemacht.

Ist das wirklich so? Bei Friends war ich mit der deutschen Synchro auch ziemlich zufrieden, die Stimme von z.B. Ross war ziemlich witzig und passend, aber auf Englisch sind deutlich mehr Wortwitze zu finden. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Seinfeld nur ganz wenige sind.
 
Aber auch die Übersetzungen sind teilweise sehr merkwürdig

ich glaub die übersetzen recht frei...
in der parkhaus folge sagt son kleiner junge zu george er sei hässlich...

george sagt dann "du bist ein sackgesicht!" und der junge sagt "das sagt mein dad auch..."

ich fands sau witzig und wollte hören was im englichen statt sackgesicht gesagt wird und hab die audiospur gewechselt...

aber im original werfen sie sich nur gegenseitig vor ugly zu sein und dann sagt george "thats what you think" und der junge sagt "thats what i know..."
 
Back
Top Bottom