Schönstes Fussballstadion

größtes gesamtdeutsches (wenn nicht gar gesamteuropäisches, kein plan)...größtes ostdeutsches isset glaube ich jetzt noch (haben quasi das neue stadion ins alte reingesetzt, fasst n bissel mehr als 40,000)
 
hab grad nachgeschaut...da warn mal 110000 leute drin :eek:

das gabs sicher kein zweites mal in deutschland
 
so zuschauerrekorde werden da übrigens auch heute noch erreicht...letztes jahr deutschlandweiter fünftligazuschauerrekord (n bissel mehr als 10,000) beim "kleinen derby" lok gegen sachsen II...
 
Hier im Lüdenscheider Derby waren 1960 auch mal 15.000 im Stadion oder so:eek: Heute bekommen die gerade mal 100 Fans zusammen:D
 
Ich war bisher nur im Berliner Olympiastadion, Estadio Da Luz und natürlich im Camp Nou, wobei letzteres mit Abstand am beeindruckensten war. Vorallem is das ganze Stadiongelände sehr geil. Mit dem Museum, dem riesen Fanshop wo ich sehr viel Kohle dagelassen hab oder das Miniestadi wo fast so viel Zuschauer reinkommen wie in Cottbus:D
 
Ja da hast du rech, das Gelände und das Stadion in Barcelona sind wirklich geil. Hab sone Stadiontour gemacht, wo ich mir die Kabinen, Kapelle, Coaching Zone etc angucken konnte. Die Sitze für die Ersatzspieler an der Coaching Zone waren schon ziemlich kaputt und die Schränke der Spieler in der Kabine ziemlich zerkratzt. Hatte eigentlich mit Luxus von vorne bis hinten gerechnet :oops:
 
das alte hoffe stadion war beste
da ging wenigstens noch stimmugn
hexelkessel falls euch das was sagt
 
ist halt auch scho 51 jahre alt und von innen find ich es eigentlich nicht hässlich.... nach dem umbau kann dem camp nou eh kein stadion mehr das wasser reichen!

Is ja auch von der Allianz Arena geklaut, und jetzt kommt nicht mit "uhh das wird mit so Platten außen gebaut, und leuchtet voll multi-kulti-kriminell"

trotzdem ist das prinzip geklaut
 
ist halt auch scho 51 jahre alt und von innen find ich es eigentlich nicht hässlich.... nach dem umbau kann dem camp nou eh kein stadion mehr das wasser reichen!

naja wenn ich mir da das Bernabeu ansehe das erheblich älter ist. Da liegen Welten dazwischen. Mir gefallen allgemein Stadien mit einem Rang nicht so besonderlich... und den Neubau betreffend - das ist eine Allianz-Arena-Kopie 1zu1!
 
naja wenn ich mir da das Bernabeu ansehe das erheblich älter ist. Da liegen Welten dazwischen. Mir gefallen allgemein Stadien mit einem Rang nicht so besonderlich... und den Neubau betreffend - das ist eine Allianz-Arena-Kopie 1zu1!

erheblich?? gerade mal 10 jährchen älter :) da liegen welten dazwischen?? aha!
und welches stadion hat nur einen rang?
vorallem was daran so schlimm, dass es von aussen fast gleich wie die allianz arena aussieht ?? auch wenn, wirds jedes stadion in schatten stellen!
von aussen sieht das santiago bernabeu nämlich auch wie fast jedes andere stadion aus :)
 
erheblich?? gerade mal 10 jährchen älter :) da liegen welten dazwischen?? aha!
und welches stadion hat nur einen rang?
vorallem was daran so schlimm, dass es von aussen fast gleich wie die allianz arena aussieht ?? auch wenn, wirds jedes stadion in schatten stellen!
von aussen sieht das santiago bernabeu nämlich auch wie fast jedes andere stadion aus :)

naja,das ändert nichts daran,dass die idee geklaut ist :D


man sollte sich nicht mit fremden federn schmücken.
 
wärs mir sowas von latte ;):p

der unterschied liegt darin, dass das nou camp nicht beleuchtet sein wird wie in münchen, sondern aus farbigen kacheln besteht.....
aber egal.....nachgemacht ist nachgemacht // muhaaaaa
:D:D
 
Zurück
Oben Unten