Schönstes Fussballstadion

1. Estadio Bernabeu
2. Arena auf Schalke / Parkstadion
3. Stade de France
4. Celtic Park
5. Commerzbank Arena in Frankfurt
6. Nou Camp
7. Hampton Park
8. Allianz Arena
9. Easy Credit Nürnbäärch
10. einige andere ...
 
von den emotionen,stimmung udn geschichte für mich eindeutig das parkstadion............R.I.P :(
 
was findet ihr denn bitte am olympiastadion in berlin schön??

Bist du bescheuert? Von der Optik her, allein dem Dach, ist es das geilste Stadion in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa. Die Betonung hierbei liegt allerdings auf Stadion, ganz wichtig! Denn eine Fussball-Arena, oder ein reines Fussball-Stadion sieht anders aus. Es ist halt, wie der Name schon sagt, ein Olympiastadion. Außerdem, nenn mir bitte eine einzige Sportstätte in Europa, die soviel Historie aufweisen kann. Das Gesamtpaket macht das Olympiastadion einfach unantastbar. Aber als Fussballfan kotzt es mich manchmal schon an.

Der Away-Sektor in Hannover ist wirklich sehr angenehm. Irgendwie finde ich die VW-Arena auch ganz schnuckelig. DaS Rostocker Ostsee Stadion, sowie das Stadion der Freundschaft sind mir eher in negativer Erinnerung geblieben. Wobei ich diese Saison bei Cottbus-BVB war, und sagen muss, dass sich der Zustand in Cottbus deutlich verbessert hat! Hamburg und Dortmund fand ich ganz geil. Die Turnhalle in GE hat mich dagegen gar nicht beeindruckt - irgendwie nicht mein Ding.
 
in cottbus ist glaube ich, seitdem ich das letzte mal da war (letzte saison), einiges umbautechnisch passiert, insofern kann ich den aktuellen zustand nicht beurteilen....aber generell mag ich das stadion der freundschaft irgendwie...ist halt noch n richtiges stadion und kein son entertainmentpalast...
 
Die Allianz arena finde ich aber eigentlich auch geil. wie kann man ein stadion was so aussieht http://www.bfc-laubach.de/0_allianz_arena_600.jpg nicht mögen. wenn ich das in echt sehen würde käme ich wahrscheinlich garnicht klar, ich glaub ich muss doch die allianz arena zum geilsten stadion ernennen



http://www.osram.de/appsde/presse/upload_pic/327.jpg

in blau siehts auch fett aus. das stadion muss ich unbedingt mal in echt sehen bei nacht.

Ich find´s von innen voll fremd, wenn man da durch die ganzen Gänge muss. I-wie merkwürdig.
 
Bist du bescheuert? Von der Optik her, allein dem Dach, ist es das geilste Stadion in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa. Die Betonung hierbei liegt allerdings auf Stadion, ganz wichtig! Denn eine Fussball-Arena, oder ein reines Fussball-Stadion sieht anders aus. Es ist halt, wie der Name schon sagt, ein Olympiastadion. Außerdem, nenn mir bitte eine einzige Sportstätte in Europa, die soviel Historie aufweisen kann. Das Gesamtpaket macht das Olympiastadion einfach unantastbar. Aber als Fussballfan kotzt es mich manchmal schon an.

aus der sicht hab ich es halt betrachtet. es ist natürlich ein schönes stadion aber unter dem gesichtspunkt als fußballstadion ist es natürlich etwas anderes.

mainz sieht so auch ganz nett aus find ich. war da schon jemand?
 
WESTFALENSTADION








und wie man meinem Avatar entnehmen kann, steht diese Aussage nicht zur Debatte :p :D
 
das stadion an sich ist natürlich normal.aber an stimmung,emotionen und blabla fand ich es hammer.....

würde mir wünschen schalke hätte nie die arena gebaut.......dann würden auf schalke jetzt nicht so viele pimmelmenschen die tribünen besetzen
 
ich versteh immer noch nicht was der thread soll, die wenigsten waren schon in allen bundesligastadien, von anderen europäischen ganz zu schweigen. was gibts denn dafür kriterien? wie das dingen im fernseh ausschaut, wie und wo die mikrofone am besten aufgestellt sind und man die fans hört? wo tolle spiele laufen?

"architektonisch" ist das westfalenstadion ungefähr so schön wien hühnerauge, die südtribüne ist maximal optisch ansprechend. "supporttechnisch" ist das ganze dingen nämlich ne riesengroße fehlkonstruktion und nicht mehr ...

da würd ich schon eher köln oder frankfurt nennen, aber ob die nun wirklich "schön" sind vermag ich als architekturlaie nicht zu beurteilen, jedenfalls wird da nicht zwangsläufig im kanon gesungen.
was in keinem falle geht: bielefeld, duisburg,bochum ...
 
mainz sieht so auch ganz nett aus find ich. war da schon jemand?

Ja in der Umbauphase.Die tribünen haben geklappert wie so das man gedacht hat man wird noch heute dort begraben.

Also mal meine Favouritenliste.Über Geschmack lässt sich streiten.

Stadien die beeindruckend sind.
Barcelona
Madrid (leider)
SanSiro (Milan leider, Inter passt schon:D)
Schalke(Hat was in einer Halle zu stehen)
München(was auch sonst, zwar nicht immer ein Stimmungshochgenuß aber mittlerweile Vorlage für viele Stadienneubauten oder Sanierungen)
Frankfurt(Hammer Stimmung, Flughafen ums Eck:D)

Würde mal gern ins Old Trafford.

Total beschissen, das Felsenstadion in Braga.Der Architekt hatte echt nicht mehr alle Latten am Zaun
 
Total beschissen, das Felsenstadion in Braga.Der Architekt hatte echt nicht mehr alle Latten am Zaun

Sowas ist aber was besonders:p:D


Das Stadion in Malaga (glaub ich:confused:) z.B. ist voll kacke, weil da so ein Zug ist vom Meer her.. da ist es ständig kalt drinne und extrem windig... Aber das hat ja nichts mit "Schönheit" zu tun!
 
Sowas ist aber was besonders:p:D


Das Stadion in Malaga (glaub ich:confused:) z.B. ist voll kacke, weil da so ein Zug ist vom Meer her.. da ist es ständig kalt drinne und extrem windig... Aber das hat ja nichts mit "Schönheit" zu tun!

http://www.stadiumguide.com/rosaleda.htm Das da?Das in Stuttgart auch so ähnlich,nur da ist es die Sonne.Die brennt ab 16.00 Uhr(Sonnenschein und Wolkenfrei versteht sich) richtig in den Gästeblock rein, dass überhaupt nichts siehst:mad:
 
"San Siro" in Mailand finde ich das beste Stadion! Das "Nou Camp" ist auch noch ganz geil, nur das Dach fehlt hat!
In Deutschland gefällt mir das Westfallenstadion am besten!
 
Zurück
Oben Unten