Schönstes Fussballstadion

Um hinsichtlich der Größe eines Fußballstadions eine sinnvolle Aussage zu erhalten, dient die Anzahl der Sitzplätze als Maßstab. Demnach gelten heutzutage mit dem Stadion Erster Mai in Pjöngjang (150.000 Sitzplätze) und dem Saltlake Stadion in Kalkutta (120.000 Sitzplätze) zwei Stadien im „klassischen Stil“ als die größten Stadien weltweit, in denen Fußballspiele ausgetragen werden.

Unter den „reinen“ Fußballstadien ist das Aztekenstadion in Mexiko-Stadt mit 114.465 Sitzplätzen die weltweit größte Arena. Das Camp Nou, Heimstätte des FC Barcelona, ist mit 98.000 Sitzplätzen das größte Fußballstadion Europas.

Quelle:wiki
 
das olympiastadion in münchen is, find ich, immer noch eins der schönsten überhaupt,...auch das in marseille find ich sehr schön, is aber nur bedingt geeignet....von den neueren sag ich mal allianz-arena und westfalenstadion
 
kommt immer drauf an.
von außen sieht das Camp Nou irgendwie scheiße aus. aber wenn du dann drin bist. :eek::eek:
von außen find ich das Olympia Stadion in München, die Schalke Arena und auch das Stuttgarter Stadion geil. Die Dachkonstruktion ist da einfach sexy. auch die Allianz Arena ist beeindruckend, gefällt mir persönlich von außen aber nicht. innen isses dagegen richtig geil.
Westfalenstadion ist das geilste in dem ich bisher in D war. von außen scheiße, aber der Süd gegenüber zu stehen ist schon geil. die lautstärke war jetzt zwar nicht herausragend, aber optisch ist das schon furchteinflößend.
das geilste stadionerlebnis für mich war dennoch der Ibrox Park von den Rangers. :thumbsup:
 
ist das was ich meine nicht das in Pjöngang:confused: dann bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand.Bin mal auf die neuen Stadien von Leverkusen und Hoffenheim gespannt,hab da gar keine Infos zu.
 
in braunschweig is die anreise als gästefan mit der reichsbahn natürlich hervorragend. da sieht man gleich noch alles von der hässlichen stadt

Erstens ist Braunschweig,im Gegensatz zu VW City,immerhin eine Stadt. Zweitens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass du jemals als Gästefan aus Wolfsburg bei der Eintracht warst. Und drittens waren die Heimspiele der Eintracht beim VfL immer recht lustig! :D
 
ne ich war gästefan als sanogo euch ausm pokal gehaun hat inner nachspielzeit :)
 
ruhrstadion natürlich, denn nirgendwo sonst gibts fiege pils :)

das gefällt mir deutlich besser als diese ganzen neumodischen dinger
allianz arena, veltins arena...mag ich überhaupt nicht

das parkstadion war zwar kein reines fußballstadion aber hatte eine unheimlich geile atmosphäre

tivoli in aachen hat mir auch noch sehr gut gefallen
 
war bisher nur in vier stadien
und von denen war wohl das olympiastadion in berlin am schönsten

aber ich bin jetzt schon in "aslantepe" verliebt :)
 
das einzige stadion was ich mit eigenen augen gesehen hab ist das waldstadion. von aussen. und das nichtmal an einem spieltag. am coolsten finde ich eigentlich dass olympia stadion in münchen. das hat ne über geile form und da drum rum der olympia park, das sieht einfach fett aus. besonders an spieltagen wenn alles beleuchtet ist.
 
bei mir hällt sich die menge der stadien, die ich von innen gesehen habe, zwar leider auch sehr in grenzen, aber von denen (leipzig, cottbus, magdeburg, berlin, nürnberg, bremen) ist wohl das olympiastadion in berlin das coolste...auch wenn man durch die laufbahn natürlich schon hart weit weg ist...
 
Hannovers Niedersachsenstadion hat einen sehr schönen Awaysektor muss ich sagen. Besser als in WOB.
 
was findet ihr denn bitte am olympiastadion in berlin schön??
 
Zurück
Oben Unten