Schablonen

hey mädels, gibts den photoshop mit dem man gute schablonen machen kann auch irgendwo kostenlos haben, weil irgendwie find ich den net im Inet...
un des wöllt ich eigentlich auch mal ausprobieren..
 
urban_phoenix schrieb:
hey mädels, gibts den photoshop mit dem man gute schablonen machen kann auch irgendwo kostenlos haben, weil irgendwie find ich den net im Inet...
un des wöllt ich eigentlich auch mal ausprobieren..

es gibt ne test version guck mal unter Adobe.com
 
hmm hab auch mit ps schon n paar schablonen gemacht
habt ihr ne besondere technik also benutzt ihr spezielle filter oder zeichnet ihr alles nach und schneidet es dann aus ?
 
HAB SELBST SCHON DUTZENDE Schablonen angefertigt. ICh weiss nur nicht ^was fürn untergrund abgesehen von strasse man nehmen kann! hab schon oft von leinwand oder ähnliches gehört
kANN MIR BITTE JEMAND HELFEN DER AHNUNG HAT
 
HYPE TECH schrieb:
HAB SELBST SCHON DUTZENDE Schablonen angefertigt. ICh weiss nur nicht ^was fürn untergrund abgesehen von strasse man nehmen kann! hab schon oft von leinwand oder ähnliches gehört
kANN MIR BITTE JEMAND HELFEN DER AHNUNG HAT


du kannst prinzipiell fast jeden untergrund nehmen!bei wänden/ tapete etc. kannst du eine schablone aus etwas dickerer pappe nehmen, papier geht zwar auch aber hält grad mal für 2 dinger.

wenn du aber glatten untergrund hast, wie metall(metall platte zB) dann würde ich dir empfehlen dir eine schablone mit klebefolie zu machen die du dann nach und nach abziehst nachdem du die farbe kurz hast antrocknen lassen.das geht eigentlich am besten ohne das die farbe(n) unter der schablone durchläuft falls du zu feste auf das cap gedrückt hast.für die schablonen ansich eignen sich am besten soft caps(belton), weil mit originall caps zb die farbe mit größerem druck aus der can kommt und so unschöne drips entstehen könnten.

aber wie gesagt probier mal ein paar untergründe aus und wechsle auch mal die schablonen methodik damit du selber rausfindest wie man was am besten machen kann und auf welchem untergrund.
 
deshalb steht auch das kurz davor und mit kurz meine ich kurz.
 
ich nehm immer overhead-folie, schneide des mit nem skalpell und die bilder bearbeite ich wie in der anleitung die ich weiteroben gepostet hab mim photoshop
 
Hier mal 2 neue von mir:

ilovemixtapes.jpg


supermario.jpg
 
Wie meinst du des "mit klebeband kombinieren"?
da kann ich mir nichts druntervorstellen:confused:
 
BigBaus schrieb:
Wie meinst du des "mit klebeband kombinieren"?
da kann ich mir nichts druntervorstellen:confused:

z.b. bei dünnen balken, 2 streifenklebeband auf die leinwand und einmal mit der dose drüber abziehen und fertig.

das problem ist dass eigentlich alle klebebänder mal mehr oder weniger unsaubere kanten produzieren. ich hab bestimmt schon 20 verschiedene ausprobiert benutzt im moment tesa window. das ist schon recht gut wenn die oberfläche relativ fettfrei ist. nachteil recht teuer und man muss oft putzen und drauf achten wo man drauflangt.
 
Hey!!

Was würdet ihr von Stereoskopischen Schablonen halten ...
für Kreuzblock Stereos ...

checkt mal www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5584 oder http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=197661 um zu sehen wie es funktioniert ... ich denke dies müsste dann auch als schablone klappen Oo ?! lol - oder doch nicht ? ..

Zieht euch das bitte mal rein.. nach ner Zeit gewöhnen sich die Augen drann und es wird scharf ... sieht ultra genial aus :) !!!

peace

Daniel
 
klar geht das, wieso nicht...


vitamin x - hab ja noch nie gehört dass die unscharfe ränder hinterlassen
wenn ich sitnknormales tesa nehme sprühe un das dann abziehe hab ich ne schnurgerade und perfekte kante :confused:
 
wuppertal one schrieb:
Hey!!
Was würdet ihr von Stereoskopischen Schablonen halten ....................

shit....auf die gefahr hin, das es mir keiner glaubt, aber das hatt ich mir auch schon überlegt...nur leider noch nich ausprobiert :oops: ...will heißen ich find die idee interesssant. probiers doch mal aus!
 
Zurück
Oben Unten