Journalismus - Quo Vadis?

Gutes Interview mit Tuvia Tenenbom u.a über das Ende des Journalismus im Westen.

http://m.spiegel.de/kultur/literatur/a-1140837.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Schon lesenswert, bis auf folgenden Schwachfug.
SPIEGEL ONLINE: Erleben Sie die Deutschen als liberal?
Tenenbom: Nein, ich kaufe es ihnen nicht wirklich ab. Jedenfalls nicht das, was ich unter liberal verstehe. Es gibt immer noch Antisemitismus hier, und wenn ich lange genug mit jemandem streite, werde ich am Ende "der Jude" sein. So ist es, und ich kann nichts dagegen tun. Selbst wenn die Deutschen die Syrer willkommen heißen, mich heißen sie nicht willkommen. Natürlich nicht alle, verstehen Sie mich nicht falsch. So etwas wie "alle" existiert nicht. Aber es gibt diese Geisteshaltung.
 
paar tausend demonstrieren in russland gegen korruption. währenddessen wird in sanaa gegen den krieg unseres partnerlandes saudi-arabien und anderer sunnitischer länder im jemen demonstriert:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Netter Vortrag von Genosse Augstein:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Themen sind nicht nur vielfältig, sondern auch weit abseits demokratischer Werte: verbotene Archäologie, Geheimbünde, Enthüllungen und Neue Weltbilder gehören zu den Auswahlmöglichkeiten

lel auf jeden fall schon mal kopfschuss für den analphabeten
 
hieß es nich neulich dass diese 'nationalität von tätern nur nennen wenn zusammenhang zur tat besteht'-vorgabe noch verschärft wurde?

wieso steht dann bei diesem bvb-bomber überall deutschrusse in den schlagzeilen, das ist doch vollkommen irrelevant!?
 
Ist das ne rhetorische Frage? Da seit dem Anschlag darüber spekuliert wurde, ob es einen islamistischen, links- oder gar rechtsradikalen Hintergrund gibt, ist doch nur logisch, darauf hinzuweisen, dass der Täter Russe ist und aus Habgier gehandelt haben soll. Dadurch werden im Umkehrschluss die bisher im Raum stehenden Tätergruppen ausgeschlossen.
 
also börsenzocker-verbrecher reicht nicht um islamistischen terroranschlag zu 100% zu entlasten, und so muss man noch deutschrusse in die überschrift setzen?
(und deutschrussen können keine islamisten/linksradikalen/rechtsradikalen sein?)
klingt logisch.
 
In Zeiten, in denen AfD Landesverbände schon davon schrieben, dass es ein Asylbewerber gewesen sein müsse, reicht es offenbar nicht.

Mach dich mal locker und versuch nicht, aus jeder Meldung den Medien einen neuen Strick zu drehen.
 
Correctiv, die schon des öfteren sehr gute, investigative Artikel über die Politik in NRW veröffentlicht haben, sind heute über den journalistische Rubikon hinweg.

Sie werfen einer AfD Landtagskandidatin ihre Mitarbeit als Hobbyhure bei Kaufmich vor. Und das mit einem Duktus, der an die 50er Jahre erinnert. Auf Twitter und Facebook ist ihnen das schon um die Ohren geflogen und bigbottomblondy hat jetzt ein paar Kunden mehr.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
CORRECTIV steht bereits in den Startlöchern für den kommenden Wahlkampf. Hat sich auch gut positioniert mit seinen "gemeinnützigen" Kooperationen.
 
dass die noch jmd ernst nimmt seit sie per rundmail nicht nur clinton zur wahlsiegerin ausgerufen sondern auch noch trump als schlechten verlierer (!) dargestellt haben...
und für solche typen wird steuergeld verplempert.
 
1 Frage, wie big ist ihr bottom?

Ansonsten ist es ja nichts Neues, dass in der AfD n Haufen dubioser Leute unterwegs ist.
 
http://uebermedien.de/15068/correctiv-macht-privatleben-von-afd-frau-zum-sexskandal/

Eine besondere Ironie ist es, dass Correctiv der AfD vorwirft, ein „Frauenbild aus den 50er Jahren“ durchsetzen zu wollen, gleichzeitig aber fünfzigerjahrehaft die sexuelle Betätigung der Kandidatin beschreibt und geißelt („vermietete ihren Körper übers Internet“), um sie skandalisieren zu können. :D:D

haha, es war sogar der gleiche typ mit dem clinton trump fail (gleichzeitig der correctiv gründer)
 
Auf Übermedien kann man sich halbwegs verlassen. Der Niggemeyer richtet seine Kritik in der Regel nicht nach Ideologie aus.
 
Zurück
Oben Unten