• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

yo !:) hab mir schon diese Swift Rock Mutze gekauft, anfangs wollte helm, aber dann doch mutze bestellt. Und bin sehr zufrieden!!! das problem mit der haut hab ich fast gar nicht mehr, die reibung ist nicht mehr zu spuren und es dreht sich viel leichter ! (mein problem lag also daran, dass ich auf einfachen mutze gedreht habe, musste auch viel mehr kraft in schwung bringen)

also ich kann Swift R mutze nur weiter empfehlen (ist auch hier bei mzee.com)!

\ _ /
_[ ]__
/ :D
 
joo..

tip für headspin

1.) wenn ihr im kopfstand steht und die hände am boden habt nehmt nur die fingerspitzen nicht die ganze handfläche ...

2.) es giebt zwei möglichkeien zum anfangen entweder man holt mit den beinen (weit gespreitzt) durch verdrehung des Rumpfes schwung oder man treibt sich in ganz kleinen und immer größer werdenden schritten nur mit der kraft der arme an und hält die beine ganz steif

3.) der ganze körper muss angespannt sein das is wichtig weil man dann den schwerpunkt bessser ausbalancieren kann

4.) bein drehen versuchen nicht auf irgendwas den blick richten sondern leer in den raum starren um nicht abgelenkt zu sein kannst dich dann auch ein wenig besser aufs gleichgewicht konzentrieren

naja üben halt

greez steevy
 
aua!

hab gestern 1h lang headspin geübt, nun ist meine kopfhaut ganz rot (natürlch mit mütze) :eek:. aber da muss man wohl durch .

schaffe ca8 umdrehung danach kippe ich zur seite.

naja üben üben üben...
 
wieviel wollt ihr denn machen? ich bin schon langsam mit meinen 5 drehungen zufrieden :) ...vll 10 maximal dann will ich mich damit auch nicht weiter befassen
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

aber ein kollege der mit mir tanzt würd es gerne mal genau wissen wie man da vorgeht???

ich seh ihn ja immer dabei und die ersten 6-7 umdrehungen gehen klar- und danach kippt er IMMER mit der hüfte nach hinter???

was gibt es da für tips???


Jo <sTYLEiANOs>,

sag deinen Kollegen er soll die Hüfte und die Beine anspannen, dann gehts viel einfacher.

Keep on moving
 
Original geschrieben von $queekz
wieviel wollt ihr denn machen? ich bin schon langsam mit meinen 5 drehungen zufrieden :) ...vll 10 maximal dann will ich mich damit auch nicht weiter befassen

Jo,

komm schon $queekz.100 drehungen sollen es schon sein ;)

peace

Keep on moving
 
Peace Jungs...
Ähhm ich Trainier jetzt auch schon ne weile HeadSpin und hab mir aus 2 alten mützen meine mütze selba gebastelt und mit´n bischen Siliconspray flutscht das auch gut aber noch nicht Perfect!! deshalb wollte ich fragen woher ich diese Swiftrock Headspin Cap bekomme? ichhab schon auf dieser Hiphopdealer page geschaut aba da is kein Link zum bestellen...
i need help =)


MfG stay fresh Matze
 
Yo thx aba ich hab da imma noch ein kleines Prob... Jetzt gibts da 2Mützen und ich weiss net welche ich bestellen soll... hat vielleicht einer von euch eine von den beiden mützen un d kann mir mal sagen wie die so is??
Das wär voll cool!

Also Keep :cool:
 
also ich besitze die Swift`s Headspincap!
mache zwar kein headspin aber ein homie von mir macht es!- und er meinte die mütze wäre dafür recht gut geeignet!
;)
aber spielt keine rolle welche du von den beiden wählst- sie sind beide gut für den headspin geeignet!


sTYLEiANOs
 
hey
Auf jeden Fall werd mir jetzt auch mal ein Headspincap bestellen, bloß noch keine ahnung welches von beiden ?!
Im Moment schaff ich 1 Runde :, üben üben üben !!!!!!!:D

so long..........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
Original geschrieben von SeAn'
hey
Auf jeden Fall werd mir jetzt auch mal ein Headspincap bestellen, bloß noch keine ahnung welches von beiden ?!
Im Moment schaff ich 1 Runde :, üben üben üben !!!!!!!:D

so long..........
don't stop till perfect !!! SeAn'

Jo Sean,

Ich schaffe höchstens 2Runden aber nur mit einem Helm.
Mit Caps tuts ein bissle weh und ich kriege zu schnell ne Kopfhautentzündung.
Hast du vielleicht ne Lösung?
 
Hey Battle element...

klau dir von deinem Daddy n Politurleder oder von deiner Mam n Putzleder. dann ziehst du ne normale mütze so auf, dass keine nähte auf deier Headspinstelle am Kopf sind und legst das leder sauber zusammengefaltet (4 lagen ) zwischen die Cap und das Headspinnylon.

Oder du legst das leder (genauso zusammengefaltet) dierekt in die cap das schont die kopfhaut und dämmt das gewicht ein wenig. Vielleicht musst du´s auch noch ein wenig zuschneiden ...

probier mal

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
Hey Battle element...

klau dir von deinem Daddy n Politurleder oder von deiner Mam n Putzleder. dann ziehst du ne normale mütze so auf, dass keine nähte auf deier Headspinstelle am Kopf sind und legst das leder sauber zusammengefaltet (4 lagen ) zwischen die Cap und das Headspinnylon.

Oder du legst das leder (genauso zusammengefaltet) dierekt in die cap das schont die kopfhaut und dämmt das gewicht ein wenig. Vielleicht musst du´s auch noch ein wenig zuschneiden ...

probier mal

greez steevy

Jo Mr.steevy,

Thx.Werde gleich heute damit anfangen.Thx again.

peace

Keep on moving
 
OHHHHH SHIT!
Ich hab mir jetzt diese Swiftrock mütze bestellt und heute is sie gekommen WIE GEIL!!!!!!!!!
Ich probier sie huete dann gliech mal aus und kann dir ja dann mal sagen wie sie so is bevor du sie kaufst sean!
Also warttet bis heut abend dann sagi ichs euch ok??


MfG Matze
 
Original geschrieben von StyleAttack
OHHHHH SHIT!
Ich hab mir jetzt diese Swiftrock mütze bestellt und heute is sie gekommen WIE GEIL!!!!!!!!!
Ich probier sie huete dann gliech mal aus und kann dir ja dann mal sagen wie sie so is bevor du sie kaufst sean!
Also warttet bis heut abend dann sagi ichs euch ok??


MfG Matze

Aber brich dir jetzt vor Freude nicht etwas :D :D :D :D

Peace

Keep on moving
 
Original geschrieben von Battle element


Jo Sean,

Ich schaffe höchstens 2Runden aber nur mit einem Helm.
Mit Caps tuts ein bissle weh und ich kriege zu schnell ne Kopfhautentzündung.
Hast du vielleicht ne Lösung?

Also, jetzt werde ich erzahlen! wie gesagt, hatte (anscheinend)das gleiche problem mit Hautentzundung wie du (vielleicht auch nicht). rotung, schmerz beim tasten, nach 1-2 heilung mit schuppenbildung an der betroffenen stelle auch pickeln!
Hab einen bekannten von mir gefragt woran das wohl liegen mag, der ist namlich ein arzt. "Ganz ubliche infektion der kopfhaut mit bakterien oft Streptokokken" - war seine antwort. Im jugendclub im keller oder im raum wo ich trainiere, fallen jegliche sauberkeitsmassnahmen vollig aus. Scheiss dreckig ist es dort !(im keller mach ich zum gluck nicht mehr)
Ein paar mal am kopf gekratzt und schon haben sich scheiss bakterien gemutlich gemacht. Mutze(ganz einfache), die ich hatte, sammelt dreck und schweiss, verursacht reibung der haut und bakterien greifen ebenfalls sofort an.
mein Bekannter hat mir ein dermatologisches schampoo gegeben (auch einfaches schampoo hat eine antibakterielle wirkung! ) Einmassieren, 5 min lassen, abwaschen. auf die korperhygiene mehr ansicht nehmen!
Aber, ihr solltet jetzt nicht denken dass ich zu funkee war :D... denn es kann jedem passieren und mit sensibler haut hat es auch nichts zu tun.

Also wenn ihr oder ihre freunde die oben genannten syptome jemals haben sollen, geht zum Arzt und holt euch ein Schampoo! nach 2 monaten waschens hatte ich die scheisse weg ;) ansonsten hoffe ich, dass ich ihr wissenshorizont ein bisschen erweitern konnte ;)
 
Zurück
Oben Unten