• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

slade3000

am Start
Joined
Apr 22, 2003
Messages
9
Kann mir einer beim headspin helfen??? Ich habs raus wie man sich bewegen das man sich dreht.. aber ich pack nicht mehr also ne halbe umdrehung weil, erstens tut das verdammt an den haaren weh (auch mit mütze) und zweites fall ich um weil ich schon wieder zu langsam geworden bin! Ich bitte um tips!
 
Headspin!

Also am besten stellst du dich auf den Kopf, dann fängst du dich langsam an zu drehen und steckst dir den linken zeigefinger in den Arsch (wenn du links-händer bist, den rechtien zeigefinger, weil du dich mit der stärkeren hand abstüzen musst.) Dann drehst du dich schneller und stocherst schnell mit dem zeigefinger in deinem Arschloch rum.
Wenn du schnell genug bist nimmst du die andere hand (womit du dich abgestüzt und angetrieben hast) hoch und steckst ebenfalls den zeigefinger in den Arsch. Aber immer das gleichgewicht halten. Jetz ziehst du die beiden zeigefinger von einander weg, so das sich das Loch öffnet. Dann schreist du so laut wie du kannst " OH BABY !!! I´AM A B-BOY !!! ". Dabei musst du dich umfallen lassen und nach dem oben genannten satz, deine Finger elegant und zugleich cool (wie ein B-Boy ja sein muss) ablecken.

Peaze!
 
@ mc übertigth: labber nich so nen gequollene schiss hier wenn du null plan von irgentwas hast.

@ slade3000: also ich kann dir insofern nur weiterhelfen, das ich dir das problem beim kumpel schilder, da ich keine headspins mache. er meinte damals das er zwar den bewegungsablauf drauf hatte jedoch nicht schnell genug. er meinte dass es daran lag das du von anfang an sehr krass schwung holen musst (sobald du schon im Headspin bist) wenn man nicht genügend kraft hat langsam anzufangen. es liegt meistens daran das du zu wenig schwung hast und somit nicht genügenden fliehkraft damit du dich schnell genug drehst. das problem mit den haaren hmmm. naja wie gesagt ich mach keinen headspin aber ich glaub da gibts bestimmte mützen für dann hast nicht ganz so große schmerzen. ich weiß ja nich was das für n teil ist. ansonsten bleibt dir wohl oder übel halt nur es mit den schmerzen auszuhalten. ;)

jo das wars von meiner seite her
 
@ Ne[V]o spaßt!

Ich hab früher selber Break Dance gemacht (und war eigentlich ganz gut) also ich hab genug plan von dem scheiss! Ich hab nur kein bock mehr auf den ganzen B-Boy shit!

opfer!
 
Dann lass es aber nicht am forum aus, ok? Wenn du keinen
Bock mehr hast dann brauchst du ausserdem gar nicht hier
rein schauen!!!! :eek:

Also, entweder schnabel zu oder du bringst produktive
Beiträge! Solch scheisse, wie die da oben brauchen wir hier nicht!

mfg....
 
überspast- dann biste aber beim acrobatik teil öfters mal auf den kopf gefallen,right???
 
right????

Ich wollt einfach ma gucken was so abgeht im "B-Boy" Forum. Und wie ich sehe geht hier nix ab. Nur so dumme fragen wie das mit dem Headspin. Also dann seid ihr ma weiter eure hammerhatten B-Boy´s, und ich verpiss mich aus eurem "viertel"

peaze! toyz!
 
um zurück zum thema zu kommen....also wenn du dich schon sicher im kopfstand fühlst dann probierst du zunächst immer viertel drehungen und setzt dann wieder mit den händen auf. dann wenn du viertel drehungen schon drauf hast machste halbe drehungen setzt dann die hände auf und so weiter....irgendwann kannste dann ohne die hände aufzusetzten eine ganze drehung dann irgendwann zwei...ist eigendlich nur eine übungssache...das mit dem kopf ist normal...kauf dir lieber ne headspincap oder bastel dir eine selber...sollte normalerweise nicht so doll damit weh tun.
 
ich habe ein anderes problem. beim headspin wird bei mir durch die reibung die haut an einer kopfstelle rot und es tut dann ganz schon weh. ich muss dann training abbrechen und nur nach ca 4 tagen, wenn es bisschen verheilt ist, fortsetzen. Simmt was mit der Haut nicht ? Oder liegt es an der scheissmutze ? als ich vor 5-6 monaten angefangen hab, war es nicht so.

Noch eine Frage: welche Headspincap sollte man dann kaufen und wo ?
Ist die OK ?http://www.hiphopdealer.com/fashion_accessoirs_swiftrockheadspincap.html


Bitte Antwortet Was soll ich tun ?:(
 
mütze

ja diese mütze ist perfekt, die habe ich auch. hab jedoch noch eine einlage hineingetan, so ein schaumstoffteil, damits bisschen weicher ist. habe früher auch nur mit einer normalen headspin gemacht. mit der zeit tuts verdammt weh und ich kriegte haarausfall. bin dann auf helm umgestiegen. jetzt mache ich es jedoch wieder mit mütze. bin jetzt zwar in einer kleinen pause, da ich mir den finger gebrochen hab
 
...bei mir hab' ich gemerkt, dass ich die Hände etwas zu nah am Körper hatte und dazu immer Kerzengerade die Füße zusammengeschlossen habe. Nachdem ich also die Hände weiter vom Körper und die Beine eher gespreizt hatte, konnte ich mir mit der auf und ab Bewegung der Beine und auch mit den Händen weiteren Schwung verschaffen. Ansonsten stimme ich obigen Beitrag zu.
Eine Mütze habe ich nie getragen, heisst aber nicht, dass ich etwas dagegen habe... :)

gruss
 
Original geschrieben von vakillaz
ich habe ein anderes problem. beim headspin wird bei mir durch die reibung die haut an einer kopfstelle rot und es tut dann ganz schon weh. ich muss dann training abbrechen und nur nach ca 4 tagen, wenn es bisschen verheilt ist, fortsetzen. Simmt was mit der Haut nicht ?

Nein du hast nur ein wenig schwache bzw empfindliche Kophaut das is aber ok du musst halt langsam tun ich hatte anfangs das gleiche problem musst halt in dem training indem du headspin trainierst so lange wie möglich durchhalten...!

es wird von training zu trainig besser :)

headspin lernt man wie sooo viele moves nicht von heut auf morgen is aber glaub ich klar

greez steevy
 
das ist keine empfindliche kopfhaut....das ist die reibung...einfach ne cap auf dann passiert das nicht
 
Original geschrieben von $queekz
das ist keine empfindliche kopfhaut....das ist die reibung...einfach ne cap auf dann passiert das nicht

es gibt aber auch empfindliche kopfhaut.....
n kollege von mir der auch tanzt hat auch das problem-beim headspinnen schrabbelt der seine ganze pläte auf.....-aber nach der zeit gewöhn sich die khaut auch dran...
 
manche finden es zwar bekackt aber mit helm passiert einem sowas net und wenn mans richtig kann kann man auch mit ner mütze drehen :)
 
Hey $queeks!

gehst mir langsam aufn sack!!!

meinst ich hab keine cap auf oder was?! Oh du erfahrener götterbreaker;) dein letzter text auf MEINE MEINUNG war genauso beschissen...:mad:

du bist wohl nur zum stressen da was....

steevy
 
Back
Top Bottom