• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

bleib locker... bin nicht ma breaker :confused: ...der letzte post den du gegeben hast war einfach nur müll...du hast einfach nur draufgelabert um einfach ein beitrag mehr unter deinem nick zu haben...und es stand nur schwachsinn drinn....es war nicht ma ne meinung...

Nein du hast nur ein wenig schwache bzw empfindliche Kophaut das is aber ok du musst halt langsam tun ich hatte anfangs das gleiche problem musst halt in dem training indem du headspin trainierst so lange wie möglich durchhalten...!

.....und wo haste da was von headspincap erwähnt....wenn du dich angegriffen fühlst haste selber schuld....musst erstma denken bevor du was schreibst :oops:
 
:mad: euch würd ich gern mal gegeneinander tanzen sehen.. echt so ein kindergartenkram was ihr hier abzieht... das forum ist ja da zum fragen beantworten. und wems nicht passt, muss ja nicht mitmachen..
greez www.b-boys.ch
 
wär mal ne idee....... hast auch recht mit dem kindergaten!!!

glaube aber nicht dass alle die hier angeben breaker zu sein auch breaken können....:D

greez steevy
 
hmmm...:rolleyes:

gute frage. Ich denk mal, dass man nicht etwas bestimmtes können muss sondern eher dass man in seinem tun beweist ob man einer ist.

Z.B. wenn man mehrmals die woche trainieren geht, auf events geht in dieser szene, sich auskennt welcher move wie heisst, wenn man die musik dazu hört und einem die beine krbbeln weil man dazu tanzen möchte und kann, wenn man auf veranstaltungen mitmacht wenns ums tanzen geht (freundschaftsbattle), und wenn man sich in der szene auch n bissl auskennt (wer wo was wie wann)...

ich denk dies alles spielt zusammenhängend mit rein wenn man definieren möchte wer ein breaker ist und wer nicht. man muss schon ne ganze weile dabei sein um dies alles zu erfüllen und um überhaupt tanzen zu können.

auch ist es eh blöd wenn einer der grad zwei monaten am boden rumwurmt sich als breaker bezeichnet, der wird vielleicht mal einer .... irgendwann:)

greez steevy
 
aber das mit "wer wo wie ist" das gehört jawohl nicht dazu.....ich hab früher auch 9 jahre fußballgespielt und habe NIE fußball geguckt- totzdem war ich ein "fußballspieler";)

wenn man gut tanzen kann und kool drauf ist => breaker/bboy
wenn man gut tanzen kann und n asi ist => wixa:rolleyes:
 
das is intolerant und selektiv find ich nicht fair ...

wenn dieser "wixa" wie du den bezeichnest aber sein ding durchzieht und dafür lebt was er tut, find ich gehört er auch dazu

es giebt ja nicht nur einfache nette menschen sondern auch andere deswegen sind diese aber auch menschen

greez steevy
 
ich selber finde headspin eigentlich nicht so super toll...also ich hab kein verlangen ihn zu erlernen...

aber ein kollege der mit mir tanzt würd es gerne mal genau wissen wie man da vorgeht???

ich seh ihn ja immer dabei und die ersten 6-7 umdrehungen gehen klar- und danach kippt er IMMER mit der hüfte nach hinter???

was gibt es da für tips???

er würde sich sicherlich freuen:)
 
Helm

das mit der headspin cap ist ja cool aber kann man sich auch diese headspin helme irgendwo kaufen ich hab noch keine irgendwo zu kaufen gesehen würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
 
das ist wohl nich so schwer. wenn du n titus shop in der nähe hast, dann kannst da ma anfragen. du wirst doch bestimmt irgentwo in deiner nähe nen skateshop haben.

da einfach ma anfragen. zu den preisen kann ich dir leider nix sagen, hab nämlich keinen bisher benötigt.

MfG
 
Lern lieber ohne Helm *ggg*
Denn wer rennt auf ner Disse mit nem Helm rum hehe
Ganz davon abgesehen ist es um einiges gefährlicher
 
warum gefährlicher achja wie bastelt man sich denn am besten eine capversuchs jetzt mal mit diesen grünen teilen das beim gebaüde bau benötigt wird was bei den gerüsten hängt rutscht ganz gut
 
Zurück
Oben Unten