• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Headspin

Swift Rock könnt ihr vergessen...
Ersten Anfänge sind ja ganz cool aber nach nem Monat hattet ihr mal eine Cap. Nutzt sich vol ab oder ihr habt ein Loch drin.
 
hey
alles klar danke und was würdest du empfehlen den beanie ????!!!! Ich bin die ganze Zeit am überlegen !
thx:rolleyes:
 
Jo,

Warum holt ihr euch so teure caps?Ich benutz beim Headspin irgendeine zusammengebastelte cap oder Skaterhelme.Also warum das money rausschmeißen?:confused:

Peace

Keep on moving
 
ganz einfach... damit so flaschen wie du was zu fragen haben..... jeder fängt mal mit klein an. mit der Zeit kommst du dann drauf, dass es mit Besserem Material leichter geht. doch wer nichts kann der braucht auch nicht.... peace
 
Bleib mal cool junge.Das war nur meine meinung.Ich hab als anfänger ein skaterhelm benutzt weil es den Kopf besser schützt und man dreht auch viel einfacher.Mit Caps hat man nur ne bessere Kontrolle und mehr Grip.

Also mach bitte kein Streß

peace

Keep on moving
 
Re: Headspin!

Original geschrieben von MC Übertight
Also am besten stellst du dich auf den Kopf, dann fängst du dich langsam an zu drehen und steckst dir den linken zeigefinger in den Arsch (wenn du links-händer bist, den rechtien zeigefinger, weil du dich mit der stärkeren hand abstüzen musst.) Dann drehst du dich schneller und stocherst schnell mit dem zeigefinger in deinem Arschloch rum.
Wenn du schnell genug bist nimmst du die andere hand (womit du dich abgestüzt und angetrieben hast) hoch und steckst ebenfalls den zeigefinger in den Arsch. Aber immer das gleichgewicht halten. Jetz ziehst du die beiden zeigefinger von einander weg, so das sich das Loch öffnet. Dann schreist du so laut wie du kannst " OH BABY !!! I´AM A B-BOY !!! ". Dabei musst du dich umfallen lassen und nach dem oben genannten satz, deine Finger elegant und zugleich cool (wie ein B-Boy ja sein muss) ablecken.

Peaze!


ich finds lustig
 
Original geschrieben von Robi
ganz einfach... damit so flaschen wie du was zu fragen haben..... jeder fängt mal mit klein an. mit der Zeit kommst du dann drauf, dass es mit Besserem Material leichter geht. doch wer nichts kann der braucht auch nicht.... peace

Robi Robi Robi
Stay tuned, warum gleich ausfallend werden, relax lieber !!!!:oops:
 
hey
klar keine Frage, ich glaubs auch, aber trotzdem kann man ja geschmeidig bleiben !!!:rolleyes:
Robi, wie hastd du angefangen mit helm oder gleich auf beanie eingestiegen ???
Wollt auch mal fragen ob ich gleich vom Uprock reingeht oder erst auf die Knie und dann in Kopfstand ?!


so long...........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
erstmal vom kopfstand aus!

robbi so viel ich weiß hat mit helm angefangen-hat er irgendwo mal gesagt!!!-und auch nen video gezeigtm it 66 runden headspin-sehr schön:)

in nem getoppten thread findest du auch infromationen + video!!!;)
 
hey leuts...

keine panik, hab ich oben nicht ernst gemeint ;-)
ich hab auch mit helm angefangen, mach es mitlerweile aber mit cap. da es viel besser geht, da man nicht so schnell anfängt zu eiern in der rotation. ich geh direkt vom stehen in die drehung. hab letztens einen neue rekord aufgestellt. 76 runden ohne scheiss.

peace
 
nee reihern is nich...

dadurch dass du dich um deine Umwelt so gut es geht nicht mehr kümmerst wenn du mal am drehen bist, (starr in den raum kuk) und dich nurnoch auf dich und dein gleichgewicht kümmerst wird dir beim headspinn so gut wie garnicht schlecht.... so kenn ich das

bei ner schnellen mill mit vielen runden wird mir hingegen so ab 20 runden leicht schwindelig..:D

greez steevy
 
Jo,

Cool.Beim Headspin habe ich inzwischen Fortschritte gemacht.
Jetzt kriege ich inzwischen 5-6drehungen.Heute gehe ich weitertrainieren.

Peace

Keep on moving
 
wer sich keine headspincap kaufen will hab ichn guten tipp einfachn nen Turban ausem XXL Shirt machen find ich is noch angenehmer ....
MfG Toby

ich kann zwar selber keinen richtigen headspin komm nur max 2 Runden rum mach aber viele Sachen wo man schonene guten Kopfstand beherschen sollte..
 
Zurück
Oben Unten