Harry Potter and the Deathly Hallows

Ich finde es schade das der Regisseur das Ende so verbockt hat. Für dieses Ende wollte ich kein Geld zahlen allein der Dialog zwischen Harry & Voldemort wäre bestimmt Epic geworden (hätte man am Buch angesetzt) un dann sowas -.-
 
Das Ende fand ich auch n bisschen stark abrupt. Ich habe zwar das letzte Buch nicht gelesen, aber mir gefiel immer das Buch besser. Ist aber auch klar, Bücher entwickeln eben eine eigene Faszination. Charaktere muss man sich vorstellen, Orte, alles anhand von Worten. Im Film sieht man eben alles, weswegen auch sehr viel aus einem Buch weggestrichen wird. Auch das erwähnte Erklärung von Magie ist meist unnötig, vorallem würde es den Film halt übermäßig in die Länge ziehen, wenn man in jedem Film erstmal alles erklären muss. Ein Film ist eig. meistens ein Essay zum Buch, sonst endet es wie bei Kampf der Welten, der mal original verfilmt wurde, buchgetreu, sogar die Dialoge. 5 Stunden Film :D
 
Das Ende fand ich auch n bisschen stark abrupt. Ich habe zwar das letzte Buch nicht gelesen, aber mir gefiel immer das Buch besser. Ist aber auch klar, Bücher entwickeln eben eine eigene Faszination. Charaktere muss man sich vorstellen, Orte, alles anhand von Worten. Im Film sieht man eben alles, weswegen auch sehr viel aus einem Buch weggestrichen wird. Auch das erwähnte Erklärung von Magie ist meist unnötig, vorallem würde es den Film halt übermäßig in die Länge ziehen, wenn man in jedem Film erstmal alles erklären muss. Ein Film ist eig. meistens ein Essay zum Buch, sonst endet es wie bei Kampf der Welten, der mal original verfilmt wurde, buchgetreu, sogar die Dialoge. 5 Stunden Film :D

Deutscher Titel Kampf der Welten
Originaltitel The War of the Worlds
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1953
Länge 82 Minuten
Altersfreigabe FSK 16

:confused:
 
harry-potter-und-das-verwunschene-kind-147617376.jpg


“Endlich - eine neue Harry-Potter-Geschichte! Die lange erwartete Fortsetzung der Reihe, nach den Kämpfen um die Heiligtümer des Todes in Band 7.

Harry Potter 8 ist das Buch zum TheaterstückHarry Potter und das verwunschene Kind von Jack Thorne. Dieses basiert auf einer neuen Harry-Potter-Geschichte, die Harrys "Mutter" J.K. Rowling, sowie John Tiffany und Jack Thorne aus den Federn geflossen ist. Das Buch vereint nun beide Teile des Stücks als "Special Rehearsal Edition Script".

Das Abenteuer geht weiter! Harry Potter und das verwunschene Kind ist die achte Geschichte innerhalb der Harry-Potter-Reihe und beginnt, woHarry Potter und die Heiligtümer des Todesendete: 19 Jahre später ...

Harry Potter zu sein, war ja nie besonders leicht. Und sein Leben ist in den letzten 19 Jahren nicht einfacher geworden. Er ist Ehemann, Vater von drei schulpflichtigen Kindern, als Angestellter des Zaubereiministeriums völlig überarbeitet - und seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Sein Sohn Albus kämpft derweil mit dem gewaltigen Vermächtnis der Familie, obwohl er damit gar nichts zu tun haben will. Doch es kommt, wie es kommen muss, Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen auf unheilvolle Weise. Harry und Albus gelangen zu der bitteren Erkenntnis: Oft kommt das Dunkle gerade von dort, von wo man es am wenigsten erwartet ...

Harry Potter und das verwunschene Kind ist die erste offizielle Geschichte der Harry-Potter-Reihe, die als Theaterstück auf der Bühne präsentiert wird (Premiere 30. Juli 2016 in London). Das Buch zum Stück enthält als "Special Rehearsal Edition Script" Teil eins und zwei der neuen Geschichte.“


http://www.buecher.de/shop/abenteue...-k/products_products/detail/prod_id/45220649/
 
Bleibe dabei, das dieser Epilog im letzten Buch einfach corny und unnötig war. Hat einfach alles kaputt gemacht, der Sohn namens Albus Severus, alle sind miteinander verheiratet, blabla.
 
Zurück
Oben Unten