Harry Potter and the Deathly Hallows

man kann sich das gar nich richtig vorstellen wenn man die bücher gelesen hat und dann den film schaut :p

ich glaub, das ist was total anderes :p:thumbsup:

viel weniger imposant und epochal und so. sondern halt eine geschichte die 7 filme lang geht - toll. :p
 
herr der ringe ist ja auch geiler, wenn man die bücher vorher gelesen hat!
und die stig larsson bücher auch

und merkt euch, filme sind immer schlechter als bücher :)
filme sind manchmal echt gut, aber der moment des lesen, wenn sich etwas aufklärt ist unbezahlbar
 
man kann sich das gar nich richtig vorstellen wenn man die bücher gelesen hat und dann den film schaut :p

ich glaub, das ist was total anderes :p:thumbsup:

viel weniger imposant und epochal und so. sondern halt eine geschichte die 7 filme lang geht - toll. :p

ja der meinung bin ich auch

die ganzen detaillierten beschreibungen z.B. wie magische gegenstände funktionieren usw.
wenn jetz jemand z.b. den vierten teil schaut und die mit dem portschlüssel reisen denken die leute die des sehen (ohne das buch gelesen zu haben), "ja toll die fliegen jetzt mit dem stiefel um den halben globus, was für ein schrott"
oder das denkarium, man sieht es zwar, aber es erklärt sich deswegen einfach trotzdem nicht richtig, man kann nur vermuten...irgndwie wirken manche dinge dadurch auch einfach lächerlich :D
 
naja, das ist es eher nicht. die geschichte legt ja eh nicht viel wert auf diese "logische unlogik", die es bei anderen fantasygeschichten gibt.
es ist einfach ein schnelldurchlauf. szene an szene...
 
kann mal einer spoilern was im film mit mad eye moody passiert ist und ob das vom buch abweicht, kann mich grad nich mehr so erinnern irgendwie :confused:

hab nämlich von der buchhandlung (also die handlung des buches, kein buchgeschäft :S) was verwirrendes gehört irgendwie
 
mad eye moody wurde von voldemort während der heiklen reise vom haus der dursleys zu dem der weasleys ermordet
weicht nicht vom buch ab
 
Last edited by a moderator:
Fand den Film echt gut....ein zwei szenen waren etwas lang gezogen fand ich aber wenn man sich überlegt ist auch schon vieles nicht so genau dargestellt...und trotzdem 2x 2,5 std. filmmaterial...wir sind aus dem Kino raus und waren erschrocken das schon 2,5 std. um waren...

anschauen :thumbsup:

erstaunlicherweise treffen die Filme fast immer genau das, was man sich beim Lesen vorstellt...fand ich jedenfalls...
 
man hat aber überhaupt gar nicht mitbekommen, wie sehr harry an dumbledore zweifelt
und wie wichtig dieser unabhängige radiosender ist
 
Harry Potter schafft es, wie auch Fluch der Karibik, die Welt perfekt zu skizzieren.
 
man hat aber überhaupt gar nicht mitbekommen, wie sehr harry an dumbledore zweifelt
und wie wichtig dieser unabhängige radiosender ist

jop... fehlt vieles wichtiges(grindelwald-erläuterungen,...), ändert aber nichts daran, das man den film genießen kann...
 
ja klar, mir hatter auch gefallen
mir gefällt eh jeder hp-film
immer interessant, wie's umgesetzt wird
 
ok, nachdem ich jetzt alle 7 filme im letzten monat sah, kann man nur von einem aussetzer sprechen. teil 6, ist so schlecht umgesetzt unglaublich. in der buchvorlage war die lage der welt so düster und aus dem film machen die eine liebesgeschichte.
aber ansonsten ist die hp-filmreihe, top
 
okay der sechste war verglichen zum buche echt schlimm :p
zwei minuten vor den ending titles noch schnell erwähnt, dass snape der halfblutprince ist :p:thumbsdown:
 
okay der sechste war verglichen zum buche echt schlimm :p
zwei minuten vor den ending titles noch schnell erwähnt, dass snape der halfblutprince ist :p:thumbsdown:

komischerweiße kann ich mich kaum mehr an die handlung des sechstens teils als film erinnern
als buch weiß ich sie noch gut, aber was so im film passiert kp eig.
mir sind nur 2 markante stellen im gedächtnis geblieben, wo sie an diesem zombiesee sind um du weißt schon wers medallion zu bergen und als dumbledore gekillt wird der rest ist irgendwie ziemlich verschwommen:D
hab den siebten mittlerweille auch gesehen, er war ganz gut natürlich sind wieder viele sachen außen vor gelassen worden vor allem viele details aber was solls
ich bin sowieso ehr aufn zweiten teil gespannt da gehts dann bestimmt gut ab
 
ahso :D ja klar, das trübt den filmstart natürlich etwas ;/
ob es trotzdem ein erfolgreicher abschluss wird, trotz dieses fußballgroßevents?
man weiss es nicht!
 
ich hab mal ne frage zum buch.
wieso hat dumbledore hermine dieses märchenbuch vererbt, wenn er garnicht wollte dass sie nach den heiligtümern suchen? ist das ein logikfehler? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
soweit ich mich erinner wollte er doch natürlich, dass sie nach den horkruxen suchen...
bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher
 
Back
Top Bottom