Harry Potter and the Deathly Hallows

Die hätten mal die Bücher 1:1 verfilmen und ne Serie daraus machen sollen.
 
nunja, bei harry potter muss ich zugeben, ich bin dem kommerz verfallen.
hab sämtliche bücher mindestens 4. mal gelesen... teile 1-4 deutlich mehr.
werde mir zusammen mit meiner mutter einen marathon geben, dvd's 1-6 zuhause und dann zum abschluss der neue film - der nur gut sein kann :p
das ganze übers wochenende verteilt oder so :)


als jeweils die bücher rauskamen haben meine mutter und ich beide blau gemacht und einfach am morgen angefangen und am abend hatten wir das buch fertig.
 
nunja, bei harry potter muss ich zugeben, ich bin dem kommerz verfallen.
hab sämtliche bücher mindestens 4. mal gelesen... teile 1-4 deutlich mehr.
werde mir zusammen mit meiner mutter einen marathon geben, dvd's 1-6 zuhause und dann zum abschluss der neue film - der nur gut sein kann :p
das ganze übers wochenende verteilt oder so :)


als jeweils die bücher rauskamen haben meine mutter und ich beide blau gemacht und einfach am morgen angefangen und am abend hatten wir das buch fertig.

und da dachte ich ich wär schlimm weil ich teil 5 in ner woche runtergebetet hab aber nunjo:D

teil 7 hab ich vor paar monaten erst wieder gelesen
 
Der 7. ist der einzige den ich nicht 2 Mal gelesen habe. DIese ganze Camping-Sache hat sich so krass elendig gezogen.
 
Ich hab leider nach dem 4. aufgehört, merkt man irgendwie, wenn man im Film gar nicht mehr peilt worum es geht. Vor allem jetzt bei Deathly Hallows:
Das die da 2 Stunden durch die Pampa apportieren, an irgendwelchen Herr-der-Ringe-Gedenk-Drehorten campieren und rein gar nichts weltbewegendes passiert. Das war brotlose Kunst.
 
Ich find's genau andersrum,nämlich dass die ersten drei Teile noch richtig schlecht waren,viel zu kindisch und ohne richtige Action. Ab Teil vier bekam das Ganze dann 'ne ganz andere Stimmung und wesentlich mehr düstere Abschnitte. Auch die Action kam hinzu,dazu weniger kindliche Scherze.
Ich hab' die Heiligtümer des Todes gestern gesehen und fand den Film ansprechend. Mein Favorit bleibt aber noch immer der fünfte Teil.
liegt aber vorallem daran, weil die die ersten zwei bücher (vielleicht auch noch das dritte buch) viel weniger düster und sehr kindlich verfasst sind. dennoch sind die ersten beide filme storymässig nahe an der buchvorlage.

wer die bücher gelesen und wieder bock auf die harry potter geschichte hat, sollte mal die hörbücher oder/und die hörspiele hören. sehr gut umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt aber vorallem daran, weil die die ersten zwei bücher (vielleicht auch noch das dritte buch) viel weniger düster und sehr kindlich verfasst sind. dennoch sind die ersten beide filme storymässig nahe an der buchvorlage.

wer die bücher gelesen und wieder bock auf die harry potter geschichte hat, sollte mal die hörbücher oder/und die hörspiele hören. sehr gut umgesetzt

Ich muss zugeben,dass ich die Bücher nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde. Deswegen kann ich halt nur die Filme beurteilen.
Teil 6 soll ja richtig weit weg vom Buch gewesen sein. Kann sein,stört mich aber gar nicht. :p
 
Ah okay,dann hab' ich mich doch vertan.
Ich dachte danach,dass die 1960 auch 'ne 1980 hätte sein können,1997 würde ja passen.
Alles klar,danke.
 
aso. yoa, gut, das dann wieder geschmackssache.
die ersten sind natürlich eher für kinder geschrieben, aber find, die späteren haben ganz gute spannungsbögen.
is zwar wirklich recht simpel geschrieben, also is kein literarisches meisterwerk, aber ganz ok.
 
aso. yoa, gut, das dann wieder geschmackssache.
die ersten sind natürlich eher für kinder geschrieben, aber find, die späteren haben ganz gute spannungsbögen.
is zwar wirklich recht simpel geschrieben, also is kein literarisches meisterwerk, aber ganz ok.

Naja, 4 war schon deutlich düsterer (vom Inhalt her) und der Schreibstil war derselbe. Keine Ahnung, ich will auch kein Tolstoi lesen, aber DAS ist dann doch ne Ecke zu low.

Die Fllme, ab 3, sind aber ziemlich gut umgesetzt, kann man sich schon geben.
 
okay, ich hab grad bei mir zuhause den 7ten band gefunden, d.h. ich muss ihn auch gelesen haben
ich erinnere mich aber net dran :confused::D
 
Jeder Spoiler der nicht im Spoiler Code ist wird verwarnt!

Benutzt die Funktion oder Rechte weg!
 
okay, ich hab grad bei mir zuhause den 7ten band gefunden, d.h. ich muss ihn auch gelesen haben
ich erinnere mich aber net dran :confused::D

geht mir genauso :D
ich kann mich an jedes buch erinnern, bloß vom 7.teil weiß ich so gut wie gar nichts mehr. hab mir letztens nochmal bei wikipedia angeschaut, worums eigentlich ging und da hats allmählich gedämmert, dass ich sowas ähnliches ja schon mal gelesen hab, aber sonst. :D
 
Nummer 7 muss ich ja dann auch noch lesen ( is voll an mir vorbeigegangen), obwohls mich eigentlich nich mehr so interessiert.
Hab glaub nur den ersten Film gesehn, interessieren mich auch gar nich eigentlich..
 
Zurück
Oben Unten