facebook [Lifestyle, Kommunikation]

wirklich aktiv ist gut. von 12 leuten, denen ich folge, bist du der kommunikativste. kommt mir so vor, als wenn du nur an dem ding sitzt. :D

Naja arbeite ja eh ganzen Tag am Rechner und seit paar Monaten habe ich auch endlich ein Smartphone, da kann man dann auch von unterwegs mal twittern :D
Und wenn man sich erstmal ein bißchen reingefunden hat geht so nen Tweet zwischendurch auch schneller von der an.
Gestern meinen erster 100er geschrieben, aktuell schon bei 180 Favs! :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Warum werden nicht alle gefällt mir Angaben von mir angezeigt? Ist wohl ein FB Fehler?
Und wie kann man abstellen, dass wenn ich jemandem was Poste, dass das nicht öffentlich auf der Startseite für alle angezeigt wird?
 
Gutes Krisenmanagement von der ZEIT auf Facebook:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die fangen wohl in amerika langsam damit an, dass sie leute zwingen ihre realen namen anzugeben.

wird immer wieder geschrieben, dass FB scans der ID wollen um den namen zu bestätigen :shit:
 
die fangen wohl in amerika langsam damit an, dass sie leute zwingen ihre realen namen anzugeben.
Ernsthaft? Nachdem sie es meines Wissens bei G+ wieder abgeschafft haben, wo es am Anfang so war? :D
Naja, juckt mich nicht, bin eh mit meinem echten Namen da, und schmeiße regelmäßig Leute aus der Freundesliste, bei denen ich weder am Namen noch am Profilbild auf Anhieb erkenne wer das ist.
 
jo, hab da massig rapper die da jetzt alle mit richtigem namen unterwegs sein müssen...
und auch normale leute die irgendwelche anderen sachen drin haben.

wenns bei uns so weit ist, bin ich weg, hab da so gut wie nichts privates angegeben
 
Das kannich mir irgendwie nicht vorstellen. Das wäre wohl tatsächlich der Untergang. Also ich wäre dann garantiert weg.
 
kenne jemanden aus österreich von dem sie auch ne kopie des persos wollen^^
Das ist schon lange Praxis, wenn sie Fake-Accounts oder Hacks vermuten. Hatten wir in unserer Firma (Social Media Agentur) in den letzten Jahren schon paar Mal. Das ist aber nichts was einfach so aus Jux und Dollerei verlangt wird, sondern immer nur aus konkretem Anlass. Darum wird es auch nicht beim Realnamenzwang gehen. Wer sollte das auch alles prüfen, bei über 1,2 Milliarden Usern mittlerweile. ;)
jo, hab da massig rapper die da jetzt alle mit richtigem namen unterwegs sein müssen...
Naja, als Künstler nur mit normalem Userprofil aktiv zu sein ist ja sowieso dumm, für sowas gibt es Fanpages, und für die wird es garantiert keinen Realnamenzwang geben.
 
Das ist schon lange Praxis, wenn sie Fake-Accounts oder Hacks vermuten. Hatten wir in unserer Firma (Social Media Agentur) in den letzten Jahren schon paar Mal. Das ist aber nichts was einfach so aus Jux und Dollerei verlangt wird, sondern immer nur aus konkretem Anlass. Darum wird es auch nicht beim Realnamenzwang gehen. Wer sollte das auch alles prüfen, bei über 1,2 Milliarden Usern mittlerweile. ;)

Naja, als Künstler nur mit normalem Userprofil aktiv zu sein ist ja sowieso dumm, für sowas gibt es Fanpages, und für die wird es garantiert keinen Realnamenzwang geben.

doch, ich nutz auch beides.... und wenns soweit ist soll sich fb f!cken

edit: vor allem weil man bei den fanpages null reichweite hat reicht es nicht nur diese zu benutzen
 
vor allem weil man bei den fanpages null reichweite hat reicht es nicht nur diese zu benutzen
Die Reichweite ist prozentual auf erreichte Fans mit einer Fanpage und erreichte Freunde mit einem Privatprofil natürlich geringer. Aber von den Künstlerseiten die ich geliked habe fällt mir spontan nur Mach One ein bei dem ich auch mit nem Nutzerprofil noch befreundet bin. Ich würde mal behaupten die wenigsten "für die Allgemeinheit relevanten" Künstler nutzen Privatprofile um sich als Künstler zu promoten. Für unbekanntere Künstler mag das vielleicht blöd sein. Fans werden es in den meisten Fällen aber sicherlich sogar cooler finden, mit einem Künstler unter seinem Privatnamen befreundet zu sein, als unter seinem Künstlernamen. ;)
Fanpages bauen aber für so ziemlich jeden der nicht sowieso nur im weiteren Bekanntenkreis bekannt ist deutlich schneller Fans auf, als ein Privatprofil Freunde. Weil die Hürde viel geringer ist, bei einem Like muss nicht eine Bestätigung abgewartet werden. D.h. man hat im Normalfall mit einer Fanpage viel mehr Fans, als mit einem Privatprofil Freunde, wodurch sich die Frage der Reichweite schnell relativiert.
Und Privatprofile sind halt nunmal auch nicht für Promotion gedacht, dafür sind eben die Fanpages gedacht. Für mich aus Webentwickler-Sicht ist es da für Facebook nur vernünftig einen weiteren Riegel vorzuschieben. Auch wenn ich verstehe, dass jemanden sowas im Einzelfall nerven kann.

Was mich aber wundert: Dass du Facebook dann vielleicht nicht mehr ganz so gut wie bisher als kostenlose Werbemöglichkeit nutzen kannst ist für dich Grund genug dann gleich komplett auf diese weiterhin kostenlose und effektive Werbemöglichkeit zu verzichten? Aus Trotz? Oder Bockigkeit? "Aus Prinzip!!" *aufdenbodenstampf* :D
 
wenn ich meine echten namen angeben MUSS, um dies weiterhin zu nutzen, ja
Ja das hört man ja häufig, dass Leute sich mit sowas - in meinen Augen - bockig anstellen. Die Frage, welchen ganz konkreten Schaden sie daraus für sich befürchten konnte mir bisher noch keiner beantworten. Und ich meine nicht irgendwelche ideologischen Phrasen, sondern ganz konkrete persönliche Befürchtungen.
Ist nicht böse gemeint, dass soll selbstverständlich jeder für sich handhaben wie er möchte. Ich bin da einfach nur neugierig. Weil ich eben überhaupt kein Problem damit habe. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich mittlerweile immer bemühe, mich online nicht mehr anders zu verhalten, als ich es auch persönlich würde.
 
ganz einfach, mein privatleben hat nichts mit dem zu tun was ich im netz mache
Ist wieder ein prinzipieller Grund, kein konkreter. Aber verstehe ich durchaus, sehen ja sehr viele so. Wenn einem das gefällt und man so glücklich ist, alles super, weiter so! Ich persönlich habe für mich gemerkt, dass es mir nicht besser geht wenn ich da differenziere. Deswegen versuche ich privates Verhalten und online Verhalten in einen für mich gesunden Einklang zu bringen, zu dem ich dann auch immer und überall stehen kann. Schaffe ich natürlich noch nicht immer. Ist aber für mich entspannender, als online Sachen zu machen von denen ich hoffe, dass sie "im RL" niemand mitkriegt.
Daher stört mich persönlich auch kein Realnamenzwang.
 
hab jetzt einige deutsche freunde, die auf einmal ihren echten namen angeben mussten, gibt es da irgendeine offizielle mitteilung seitens facebook?
 
Zurück
Oben Unten