facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Jetzt habe ich mal auf Hauptmeldungen zurückgestellt, um zu gucken und jetzt ist die Möglichkeit weg. :oops:

Jetzt muss ich selber wieder suchen. LOL :D
 
Am PC finde ich es jetzt gerade nicht, aber am Handy ist es oben rechts das 2 Symbol von oben (die 3 waagerechten Striche) und dann unter Feeds auf neuste Meldungen klicken.
 
Navigation links, "Neuigkeiten", hat rechts daneben einen Pfeil nach unten -> anklicken und auswählen.

@sAm: Unter dem Statusfeld ist das nur, wenn man chronologische Sortierung eingestellt hat. Sonst wäre mir das auch früher schonmal aufgefallen :D
 
Ah, jetzt ja. Am PC auf der linken Seite unter deinem Namen auf das kleine Dreieck neben Neuigkeiten drücken. Dort dann Neueste Meldungen.
 
ahhh dank dir, mal sehen obs besser ist...

Was heißt besser, wenn einen Kommentare und Likes zu den Beiträgen auch interessieren, dann ist nach Hauptmeldungen sortiert besser, weil die halt dann je nach Interaktionen wieder hochgepusht werden.
Mich interessieren meist nur die eigentlichen Statusmeldungen, und nicht die Kommentare dazu, und dann ist es nervig, wenn das dauernd wieder durcheinander gewürfelt wird und immer wieder alte Meldungen oben erscheinen. Daher macht für mich persönlich die chronologische Sortierung mehr Sinn.
 
Genau so sieht es aus. Außerdem werde ich eh benachrichtigt, wenn ich zu einem Thema was geschrieben habe und die Diskussion dann weitergeht.
 
naja ich hab 2000 leute da ca und viel übersieht man einfach weils teilweise garnich erst auftaucht, von daher mal schauen obs wirklich gnadenlos von jedem das neuste anzeigt
 
Leider nicht von jedem. Facebook filtert selber nach den Leuten mit denen du laut FB am meisten zu tun hast, mit schreibst, was zu postest, die zu dir posten, etc. Ich kenne keine genaue Zahl, aber ich schätze mal, dass von deinen 2000 Leuten maximal 700 angezeigt werden. Das nervt mich auch bei FB.

Bei twitter passiert das nicht, aber ich werde mit twitter auch einfach nicht grün.
 
Bei twitter passiert das nicht, aber ich werde mit twitter auch einfach nicht grün.

Habe meinen Account schon seit 5 Jahren, aber erst seit ca. 9 Monaten auch wirklich aktiv da, und bin mittlerweile richtig begeistert.
Man muss sich erstmal etwas eingewöhnen. Aber diese 140-Zeichen-Begrenzung hat einfach einen ganz eigenen Charme. Ich liebe dieses knappe, pointierte Schreiben. Gibt einfach so lustige Accounts. :D
Und auch für News finde ich es viel besser und übersichtlicher, habe mir da für Zeitungen/Schlagzeilen eine eigene Liste gemacht (FAZ, Süddeutsche, Zeit, Spiegel, European, Focus, ...), da kriegt man dann schon schnell einen Überblick.
Inspiration für mich mir das nochmal genauer anzuschauen war, als bei uns in der Firma einer angefangen hat der privat einen relativ großen Account hat (>11k Follower).
 
Bei twitter nervt mich einfach UNHEIMLICH, dass man die ganzen Retweets nicht austellen kann. Da steht soviel Zeug drin, dass mich echt nicht interessiert. Ich folge gerade mal knapp 100 Leuten und trotzdem finde ich es schon unübersichtlich.
 
Bei twitter nervt mich einfach UNHEIMLICH, dass man die ganzen Retweets nicht austellen kann. Da steht soviel Zeug drin, dass mich echt nicht interessiert. Ich folge gerade mal knapp 100 Leuten und trotzdem finde ich es schon unübersichtlich.

Du kannst bei jedem dem du folgst die Retweets ausstellen.

Edit: Totti war schneller ^^
 
Das war mir auch neu.
Nervt mich tierisch. Danke

(wobei bei jedem einzeln auch schon wieder nervig ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten