facebook [Lifestyle, Kommunikation]

altbekannt

Moderation
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
10.798
pro, contras, fragen, diskussionen (facebook an arbeitsplatz, etc), anwendungen, updates, etc alles rund um das globale soziale netzwerk: hier rein!

http://freshtrash.de/wp-content/gallery/youre-doing-it-wrong/facebook.jpg




edit: ich hab anfangs gleich schon eine sehr spezifische frage, die mir vermutlich nur eingefleischte facebook dudes erklären können: jetzt hat sich doch gestern diese privatsphäre einstellungen geändert.. hab absolut keine übersicht. aber auf jeden fall sieht man auf meinem öffentlichen profil meine fotos, gruppen und freunde. darauf hab ich kein turn ... weiss einer wie man das abstellen kann? also bis aufs foto. bzw. kann man es überhaupt abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pro, contras, fragen, diskussionen (facebook an arbeitsplatz, etc), anwendungen, updates, etc alles rund um das globale soziale netzwerk: hier rein!

http://freshtrash.de/wp-content/gallery/youre-doing-it-wrong/facebook.jpg




edit: ich hab anfangs gleich schon eine sehr spezifische frage, die mir vermutlich nur eingefleischte facebook dudes erklären können: jetzt hat sich doch gestern diese privatsphäre einstellungen geändert.. hab absolut keine übersicht. aber auf jeden fall sieht man auf meinem öffentlichen profil meine fotos, gruppen und freunde. darauf hab ich kein turn ... weiss einer wie man das abstellen kann? also bis aufs foto. bzw. kann man es überhaupt abstellen?


ich hab bei der auswahl alles auf "alte einstellungen" eingestellt, damit es ausschliesslich nur die atzen sehen können...

klickst du einstellungen, privatsphäre verwaöten, machst du alles korrekt.


PS: ich lebe auf facebook :D
 
ich hab bei der auswahl alles auf "alte einstellungen" eingestellt, damit es ausschliesslich nur die atzen sehen können...

klickst du einstellungen, privatsphäre verwaöten, machst du alles korrekt.


PS: ich lebe auf facebook :D

yau, das hab ich anfänglich auch gedacht. allerdings hat mir ein klick auf die vorschau wie's denn öffentlich aussieht das gegenteil verraten (mach das auch ma. privatsphäre einstellungen -> profil -> vorschau). und ich befürchte genannte 3 dinge (fotos, gruppen, freunde) kann man evtl sogar garnich mehr verstecken.
ausser jemand beweist mir hier das gegenteil :cool: :thumbsup:
 
ich finde facebook voll scheisse. unübersichtlich, man kann nichts machen, und diese dämlichen kinder apps nerven auch nur.
 
ja auf privatsphäre alles nur für freunde und fertig :confused:


ich kann seit ca. ner wohe keine youtube videos mehr hochladen.. video suchen krieg ich noch hin.. dann aktualisierts die seite.. und das gefundene video was ich ja nur noch teilen müsste ist wieder weg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die vorschau ist ja dann für freunde, oder? ich schau nochmal

wenn ich mich ausgeloggt suche.. finde ich mich auch nich

So sieht dein Profil für die meisten Personen auf Facebook aus

hmmm :confused:

scheinst recht zu haben.. profilbild und gruppen kann man wohl nicht verstecken:confused:

und in dieser meldung vor ein paar wochen stand sie wollen es sicherer machen


aber schau mal wenn du unter privatsphäre/suchen: nur freunde machst.. finden dich halt überhaupt nur die freunde..oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, so wie ich das sehe gibt es 4 (bei manchen 5) stufen:

1. du
2. deine freunde mit allen berechtigungen: sie können alle deine inhalte sehen
(2a. deine freunde mit eingeschrenkten berechtigungen: sie können manche inhalte nicht sehen)
3. die restlichen facebook user: sie sehen so viel wie du bei der privatsphäre eingestellt hast. was hier aber nicht möglich zu sein scheint, ist dass man ihnen das foto, freunde und gruppen vorenthalten kann. was ich aber eben will!
4. der rest der welt, der z.b. durch googlen deines namens auf dein facebook profil kommt. er sieht (bei meinen einstellungen z.b.) das foto + 10 random freunde.


also:sehr fruendlich wären halt tipps die ihr bereits überprüft habt, anstatt alle blind zu sagen: "bei der privatsphäre".. vielleicht hab ich n brrrrät vorm kopf, aber ich find keine einstellungen, wie ich meine freunde geheim halten kann.
 
also meine freunde dürfen das ruhig alles sehen..solang mich leute die nich registriert sind.. nich finden passts eig. nur weiss ich nich ob mich leute finden, bzw. was sie alles sehen können die registriert sind.. aber nich mit mir befreundet
 
ja das geht net altbekannt
also profilbild, freunde und seiten kann jeder sehen der bei facebook registriert ist
den rest kann man einstellen
 
profilbild kann jeder sehen.
freunde kannst du bei privatsphäre ausstellen und das mit den seiten sollte auch bald geändert werden. glaube das können nur leute aus deinem netzwerk sehen.
wenn man dann allerdings im "germany" netzwerk is ... naja.

denke mal, dass bei den neuen privatsphäreeinstellungen nochmal nachgebessert wird. so kanns ja nicht bleiben 0o
 
habe dazu folgendes im "user helfen user" bereich gefunden:

enau das frage ich mich auch! Ich finde, die neuen "verbesserten" Privatsphäre-Einstellungen sind eine Frechheit.

Ich will eigentlich auch mein Profilbild vor Fremden verbergen. Früher ging das, aber jetzt anscheinend nicht mehr.
Und eine Einstellung, mit denen ich die "Seiten", von denen ich Fan bin, verbergen kann, habe ich auch nicht gefunden. Weiß jemand, ob und wie das geht?

Die Sichtbarkeit der Gruppen kannst du allerdings einstellen: Geh ganz unten links in der Leiste auf Anwendungen -> Anwendungen bearbeiten und stell dann bei der Anwendung "Gruppen" die gewünschte Sichtbarkeit ein.

Und das mit dem Verbergen der Freunde ist jetzt auch ziemlich bescheuert gelöst, du kannst sie entweder für ALLE verbergen (d.h. auch deine Freunde sehen nicht mehr, mit wem du befreundet bist - außer gemeinsame Freunde) oder JEDER kann deine Freunde sehen.
Wenn du sie ganz verbergen willst, geh in dein Profil und suche links am Rand nach deiner "Freunde"-Anzeige. Dort klickst du auf den Stift und machst dann den Haken bei "Meine Freunde in meinem Profil anzeigen" weg. Aber dann kann wie gesagt niemand mehr deine Freunde sehen... ne bessere Lösung kenn ich leider auch nicht :(
 
gibts denn irgend eine anwendung, mit der man sehen kann, wer mein profil besucht hat?
man findet zwar immer so gruppen, aber irgendwie passiert da nix.
 
Branchengerücht: Facebook baut sich einen E-Mail-Dienst

Dem Branchen-Blog "TechCrunch" zufolge ist beim weltgrößten Social Network Facebook ein eigener E-Mail-Dienst in Arbeit. Die aktuell über 400 Millionen Mitglieder der Community könnten damit direkt aus ihrem Facebook-Profil heraus Mails verschicken - mit ihrem Namen als E-Mail-Adresse.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,676133,00.html

Eigentlich eine sehr sinnvolle Entwicklung.
Langsam wird es echt mal Zeit, dass von staatlicher Seite, der Schutz der Bürger im Internet vor Datengier reguliert wird.
 
nervig: die ganzen mafia wars, aquarium, farmville usw. anfragen :rolleyes:
oder diese "XXX hat eine frage über dich beantwortet" und um die antwort zu sehen muss man selbst erst 20 fragen beantworten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten