• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

eure besten moves

Original geschrieben von <sTYLEiANOs>



nanana:eek:
les dir besser mal "wie trainieren" durch!!!-da steht etwas übers dehnen VORM training drinne!!!- ich suche aber immer noch den bericht darüber!!!:rolleyes:

Jo Style,

Ich habs gelesen.Ich meinte das auch nur allgemein.Ich mein ich könnte auch nicht ohne warmmachen einfach auf der Tanzfläche reingehen und windmills ziehen oder so.Das tut weh.Ich dehne nie vor dem training sondern danach.Ich tu mich nur vor dem training warmsteppen.Verstehst du was ich meine?:)

peace

Keep on moving
 
Original geschrieben von Battle element


Jo Style,

Ich habs gelesen.Ich meinte das auch nur allgemein.Ich mein ich könnte auch nicht ohne warmmachen einfach auf der Tanzfläche reingehen und windmills ziehen oder so.Das tut weh.Ich dehne nie vor dem training sondern danach.Ich tu mich nur vor dem training warmsteppen.Verstehst du was ich meine?:)

peace

Keep on moving


selbstverständlich warmsteppen ist ein muss;)
hatte es falsch verstanden aber da ein mod eine autorität ist hast du dich unglücklich ausgedrückt:D
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>



selbstverständlich warmsteppen ist ein muss;)
hatte es falsch verstanden aber da ein mod eine autorität ist hast du dich unglücklich ausgedrückt:D

Tut mir so leid(schluchz),das ich mich so unglücklich ausgedrückt hatte(verzweifel)

:D :D

peace

Keep on moving
 
meine moves sind sozusagen "sixstepstylez" windmill ein paar freezes tanze schon zulange dafür versuch im moment den headspin und den turtle und versuche erstmal den spagat hinzukriegen die moves die ich kann sehen auch nicht sehr flüssig aus oh man ich liebe breakdance ich trainiere hart aber es passiert alles so langsam aber ich spüre schon wie es im moment vorwärts geht
 
Ich kann recht viele Moves, Powermoves... Den Move, den ich am besten kann ist der Handspin!!! Ich mach locker 20 Drehungen und dann noch 5 Drehungen am Schluss mit dem einen Arm auf dem Rücken. Ja, den Handspin kann ich echt gut!:)
 
najaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wirklich gut kann ich nichts trainier jetzt ca. nen halbes jahr trozdem handglider one hand top turtle kann ich eigentlich immoment trainier ich wolf und bessere up rocks /six step
 
hmmmm....

Also ich mein ich hab kein besten move ich behersche zwar net alle powermovez z.B. Airtrack , wolf , oder headspin..
Ich Konzentrier mich lieber auf ausgefallene styles die einfach nur ballern und was mit dem battle feeling zu tuen haben naja.......

mFg SwIfTy
 
Re: hmmmm....

Original geschrieben von Rolli2k
Also ich mein ich hab kein besten move ich behersche zwar net alle powermovez z.B. Airtrack , wolf , oder headspin..
Ich Konzentrier mich lieber auf ausgefallene styles die einfach nur ballern und was mit dem battle feeling zu tuen haben naja.......

mFg SwIfTy

:confused: :confused: :confused:
hab ich was verpasst????
 
Breakdance 4life!!!!!!!

Ich tanze breakdance schon seit ich 13 bin und bin jetzt 22!

und meine besten moves sind : der flyer, benchmill, airtwist und uprocks!!

lernen kann mann breakdance auf verschiedenen veranstaltungen. Nicht in Tanzschulen oder so!! mann muss sich breakdance selbst kreativieren und freestylen. Das kann man nur durch abgucken und körperbeherschung dafür braucht mann jede menge fitness. Sonst kann man das vergessen!!!!!

Veranstaltungen wie z.b bei der You messe die jedes jahr im sommer ist, Break on trough, Battle of the year oder in discos oder auf der strasse!
 
oder in jugendhäusern usw usf....

nein man brauch keine fitness- auf jeden fall nicht am anfang!!!-man benötigt zeit, gedult + disziplin!!!- die fitness kommt nachher von selbst!!!- und nach einer gewissen zeit merkt man auch das ein wenig krafttraining nicht schadet!!!-vorallem der gesundheit zu liebe.........


flyer => FLARE- kommt von dem turner THOMAS FLARE!!!
benchmill,hm keine ahnung => babymill bzw munchmill???-ich denke schon...:)
 
Jo danke für die korrigierung

Ich habe es echt nicht drauf mit der rechtschreibung der moves ich kenne sie nur vom hören wie z.b flyer = Flare usw.

Ich habe da noch eine frage an dich wie nennt mann den move wo mann sich mit gespreizten beinen um sich dreht.

Bei uns in Bochum nennen alle das lupe oder helikopter sind das die korrekten bezeichnungen???
 
lupe;helikopter

ES GIBT KEINE 100% RICHTIGEN NAMEN!!
es gibt an den verschiedensden orten der welt auch verschiedenste namen.
Allerdings gibz ein paar, die wirklich weitverbreitet sind.
Helikopter ist zb. weit verbreitet.
Helicopter: Gehört zu den Mills, Synonym für Windmill. Bezeichnung für Drehungen um die Körperlängsachse, wobei die Beine gestreckt bleiben.

es gibt wirklich viele bboys die FLYER sagen, aber das schreibt man dann auch so!
der Flare wird [FLÄR] ausgesprochen
 
Ich glaub meine beste PM-Combo die ich jeh geschafft habe war Flare 2 Ellbow Flare 2 Flare 2 Swipes 2 Munch 2 Mill 2 Flare 2 Mill 2 One Hand Hop!!!

Hab sie seit dem aber nie wieder so geschafft. War wohl 'ne riesen Portion Glück mit im Spiel.

Muss wieder mehr trainieren, bin zur Zeit voll am abkacken. :(

Arbeiten ist scheiße!!!
 
Hy

Hy Leute

Bin gerade beim Breaken,
hab ihr mir ne Trick`s anleitung? oder so würde mir sehr helfen.:D

Gruß Simon
 
Schau dich einfach mal hier im Forum um... gibt einiges zu finden für Anfänger!
 
Breaker94 schrieb:
Ich glaube nicht dass du mich kennst aber ich Wohne in der Nähe von Reutlingen.

In Reutlingen gabs früher immer sehr freshe B-Boys... ich an deiner Stelle würd mich man in Reutlingen umhören wenn du was lernen willst! Hatten immer Reutlinger am Start wenn wir Jams organisiert haben... weiss nur leider nicht mehr wie die alle hiessen!
 
Zurück
Oben Unten