• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

eure besten moves

So dann will ich auch mal mein Senf dazu geben.Ich breake jetzt seit ungefähr einem halben Jahr.Meine besten Moves sind Turtle, Toprocks,Backspin,6 Step,Worm vorwärts und rückwärts und jetzt bin ich dabei die Windmill zu lernen.So das wars.

Kigs
 
Naja also ich glaube,dass ich FlickFlack (vorwärts) und die Welle!
Ich würd gern paar leichtere Windmills und HeadSpin lernen!
 
Original geschrieben von Breakermachine
yo mein bester trick ist eine kombi aus airtrex,airtwist und flyer:oops:

kriegt das eigentlich keiner in seinen kopf rein, dass das ding flare, und nicht flyer heisst? flyer sind die kleinen plakate wo hiphop jams vorgestellt werden! sämtliche türken und marokks die ich kenn kriegen das net in ihren schädel rein.
munchmill nennen hier auch irgendwie alle "munchmir":mad:
 
ich kenn die munchmill eigntlich nur unter diesen namen Pinball oder Babywindmühle , aber seit dem ich so durchs internet surf hab ich munchmill öfter gelesen als Pinball oder so also wird es auch wol so heisen oder?
 
yo. da man sämtliche umdrehungen des körpers auf dem boden um 2 achsen als mills bezeichnet, liegt es ja wohl nahe, dass gestreckte beine eine windmill und angezogene beine ne munchmill sind.
 
so derbe one hand freezes das man sie nicht faken kann und die eigenen stylez ich tanze jetzt bald 2jahre aber die meisten props bekomme ich für den style und nicht für spezielle moves
 
capoeira

hab' zwar nicht viel ahnung von den breakdance begirffen :( aber seitdem ich capoeira mache scheint breakdance sehr viel moves zu haben die ich auch in capoeira vorhanden sind...so von wegen headspin, flick flack, turtle etc...ich find aber, dass die capoeira moves ein wenig mehr feelin' enthalten vor allem die hammergeilen saltos etc. :cool:
 
kann man nicht sagen , weil des jeder anders sieht , also is es ansichts sache und man würde ewig drüber labern , aber es stimmt schon das im capoeira viele sachen vom breaken enthalten sin oder ebn umgedreht :)
peace euer tomic
b-boy 4 life
 
Re: capoeira

Original geschrieben von Dominik
so von wegen headspin, flick flack, turtle etc...ich find aber, dass die capoeira moves ein wenig mehr feelin' enthalten vor allem die hammergeilen saltos etc. :cool:

am anfang schien es ja so zu sein, dass breaken von capoeira beeinflusst wurde, jetzt eher umgekehrt, z.b. headspin. capoeira ist doch eigentlich ein kampf und bbeim headspin brichst du dir das genick wenn du dabei berüht wirst..
das mit dem feeling ist ne ziemlich subjektive sache... ist halt mehr kampf und akrobatik (cap. regional), breaken bleibt halt tanz, und saltos im beat---na ich weiß nicht ob das soviel mit tanzen zu tun hat
 
2 stylez

ja einerseits habt ihr recht, man kann sich ums feelin' kloppen...capoeira is aber kein reiner kampf sondern ein kampfttanz in dem es mehr um die saubere durchführung der moves geht...natürlich wird keiner beim kämpfen ein headspin machen...solche moves waren damals auch nur tarnungen damit die weissen, die die schwarzen versklaved haben, den kampf in dem tanz nicht erkennen :confused: aber na gut sind beides zwei verschiedene styles...is auf jeden fall cool das ein breaker weiss was capoeira ist...frag ma einen nicht-breaker was das ist...der wird dich doof angucken
 
@ dominik
ich kann dir garantiern das wenn du ein battle hast un deine tricks net sauber rüber bringst ,das du dann auch nich gerade gut bei den judges stehst .ausserdem find ich das man breakdance un capoeira nicht mit einander vergleichen kann , sie haben 2 beide fast den gleichen grund aber sonst sind es 2 eigentlich ganz verschiedene sachen
peace euer tomic
b-boy 4 life
 
ja stimmt wohl...naja hab ich ja schon angedeutet sind beides 2 verschiedene dinge...breakdance is auf jeden fall auch richtig fett
 
ach ja ich hab mal ne frage , ich weiß des passt net so hier hin aber wie mach ich den space turtle mit ausgerstreckten beinen aber zusammen (see @kujo), weil ich krieg des net gebacken , ich glaub der trick dabei ist das man seinen oberkörper vordrücken muss un dann die beine nach oder so , wenn jemand des trick kann dann kanne r mir ja helfen ?
peace euer tomic
b-boys and b-girls 4 ever
 
Also ich kann 6-step, 2-step, freezes,backspin,swipe
lerne gerade: flair (hab mal zwei runden gepackt juhu)
windmill(bekomm irgendwie kein schwung weil ich immer abbremse wenn ich aufm rücken komm weiss auch net warum)
ab und zu versuch ich nen ninty


naja das wars auch shcon ich breake 1 1\2 jahren ich würd abergern mal langsam die windmill können.
 
gibt es hier denn einen der was härteres kann als nur sixtep oder uprocks? wer kann hier den gute powermoves? z.b. airtwist oder so. ich kann z.b. flare, windmill, turtle, hadspinn. ja halt das was man können muss so.
 
@breakdance87
Natürlich sind hier auch welche dabei, die das können. Aber wieso
willst du das wissen???

mfg...
 
Zurück
Oben Unten