• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

eure besten moves

Also ich würde sagen mein bester move ist der 6-Step ich hab da schon viel eigenen Style reingebaut aber ich mach auch gern alle möglichen Arten von freezes hab auch schon einen "eigenen" kreiert is aber nich ganz so toll würd ich sagen in moment lern ich Windmill wasich auf jeden lernen will sind Hoppings und alle möglichen Arten von Saltos und übel gerne Flare und swipes
ich hab mir ganz schön was vorgenommen dafür das ich noch nich mal ein jahr breake aber ich schaff das!!!
Peace
 
so siehts aus...

mein lieblingsmove is und wirds a imma bleiben...FLARE!!!

dazu noch munches und airtwist. aba flare is favorit
 
jo flare sieht übel geil aus ich selber kann das noch nicht aber es hat schon i-wie Style wenn man einen sieht der so einen richtig üblen Flare zieht
jo hab oben noch was vergessen will aufjeden noch headspin lernen ich kann schon aufm Kopf stehn aber das mit dem drehen klppt noch nicht so ganz aber es wird schon
Peace
 
B-Girl für imma schrieb:
Hoppings und alle möglichen Arten von Saltos

Was sind denn Hoppings?:confused:

Saltos sind recht simpel... die Bewegungsabläufe sind viel unkomplizerter wie zum Beispiel bei nem Flare oder ner Mill! Im Grunde genommen brauch man nur Überwindung und n bisschen Sprungkraft... das lässt sich alles sehr schnell erlernen! Bisschen schwieriger sind dann Auerbach Saltos oder seitwärts gesprungene... aber auch das ist nicht so kompliziert!
 
Hoppings ist wenn man im Handstand springt oder?? hab ich mal i-wo gelesen
nen paar Sprünge schaff ich scghon aber eher vereinzelt
Das mit den Saltos hört sich cool an mein problem ist glaub ich wirklich diese Überwindung denn ich glaub wenn man flasch fällt kann man sich dabei ziemlich verlezten ich werde es wahrscheinlich am besten auf einer matte oder so ausprobieren man wird sehen ob es klappt
Peace
 
Hm... diese Handstand-Rumhüpf-Stylez kenn ich... aber das man die Hoppings nennt wusste ich nicht! Hoppings kenn ich irgendwie in nem völlig anderen Zusammenhang!

Also das rumhüpfen im Handstand is wenn man die Kraft hat und sich gut im Handstand halten kann recht simpel... einfach mit den Füssen bisschen Schwung holen dann geht... nur mit den Armen abdrücken is schon hart! Am besten erst mal im Handstand laufen können... dann erst mit dem rumhüpfen anfangen!

Wenn man bei Saltos Angst hat wirds halt auch schwerer... einfach ganz locker drauf losgehen! Der Bewegungsablauf is so easy das man gar nicht gross nachdenken muss... einfach Matte schnappen und ausprobieren! Am Anfang kann man sich zwei Kumpels schnappen und sich an deren Schultern abstützen damit man die Kopfüberbewegung gewohnt ist... dann mit Hilfestellung anfangen und dann ohne! Vorher vielleicht noch Handstandüberschläge vorwärts und rückwärts üben... das is ne gute Grundlage und ausserdem relativ schnell zu lernen!
 
ok thx für die Tipps leider kann ich immo nich trainiern hab mir die hand verstaucht aber soblad es wieder einigermaßen geht, geht die post ab
nei ich würd ma sagen back to gthe Topic
was wollt ihr noch so lernen oder welcher move gefällt euch übel gut???
Peace
 
hehe,welcher move noch übel is,is der elbow-twist mit einem ellenbogen also one hand elbowtwist:D

oder one hand airtwist...
solche sachen sind halt übelst spektakulär und schauen pervers geil aus:D
 
Hab ich bisher nur einmal gesehen... Double-Tracks! Gehört wohl zum übelsten und gefährlichsten was man so machen kann... definitiv Kamikaze-Style!:eek:

Mich persönlich reizen Moves kaum noch... interessier mich fast nur noch für Stylez, he he!
 
stylez gefallen mir auch besser.aba es geht trotzdem nichts über einen schönen sauberen flare oder airtwist *sabber*:D
 
stylez alleine sind langweilig, genauso wie powermoves alleine sind langweilig ...
dies oder das, darauf kommts doch garnicht an!

es muss ein komplettpaket sein und in sich stimmig ... :D
 
Stylez alleine sind definitiv nicht langweilig... es gibt nur viel zu wenig wirklich gute Styler! Bestes Beispiel für absolut gelungene Stylez ist wohl Sonic aus Dänemark... hat zum Beispiel beim Ultimate B-Boy Session 3 Battle gewonnen ohne jemals nen richtigen Powermove gemacht zu haben... und da waren einige andere verdammt gute Tänzer mit am Start! Die Leute sind einfach ausgerastet bei seinen Stylez... der hat teilweise mit simplen Schrittkombostylez mehr Aufmerksamkeit bekommen als viele andere mit üblen Powermovekombos!
 
die meisten styles sind für mich powermoves ...
das style was ihr meint ist für mich einfach nur footwork!

zb ist darkness ein styler, hong10 ein styler, physicx ein styler usw usf ...
(power styler!) ...

z.b. footworkbattle bei ibe find ich sooowas von langweilig, genauso wie powermovebattle ...
 
aba styles sind schon nen bisschen mehr als nur footwork und powerstyles...
 
sTYLEiANOs schrieb:
die meisten styles sind für mich powermoves ...
das style was ihr meint ist für mich einfach nur footwork!

He he... du nimmst es doch sonst so genau mit den Bezeichnungen für Moves... und dann sind "die meisten Stylez für dich Powermoves"?:confused:

Ich mein definitiv keine Powermovevariationen oder Footworkvariationen... das was ich meine sind Tänzer die einfach generell herausstechen weil sie den selben Tanz den auch andere tanzen auf ihre ganz eigene Art und Weise umsetzen... sei es durch Kombinationen mit Elementen aus anderen Tänzen oder durch Variationen bekannter Bewegungen... was auch immer! Die Namen die du aufzählst würden mir in dem Zusammenhang gar nicht in den Sinn kommen... mir würden so bei den ersten Überlegungen Leute wie Sonic, Clear Black, Kid-Head, Amigo (zu seinen besten Zeiten) oder auch Mr. Wiggles und Poppin' Taco einfallen!
 
hong10 hat auch seinen eigenen style,der mir persönlich sehr gefällt...

oder junior,mit seinen spring-style :D
 
Zurück
Oben Unten