Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Hat sich ja abgesichert mit dem Text der unten erscheint. Und ich sehe keine Links oder Werbung für irgendwelche Organisationen.
Also mich stört es nicht. Mal abwarten was passiert wenn es viral geht dank John Oliver oder sowas, ob da nicht irgendwelche Organisationen an ihn herantreten um Spenden zu generieren.
 
Afe, ich habe am Wochenende bisschen Zeit damit verbracht, rauszufinden wie man in den USA Asyl beantragen kann. Stellt sich raus, man muss dafür auf dem Boden der USA sein. Jetzt frage ich mich, wie man das machen kann als Flüchtling, ohne illegalen Grenzübertritt. Per Flugzeug einreisen mit Touri-Visum wird für die, die da am Zaun stehen nicht drin sein. Das machen ja schon die nicht ganz so in Not befindlichen mit genug Geld für Flugticket (die soweit ich weiß auch einen größeren Anteil an der illegalen Immigration haben).
Hast du da mehr Einblick, was wäre das legale Prozedere um Asyl in den USA zu beantragen, wenn man bettelarm vor Verfolgung flieht? Ernstgemeinte Frage, ich finde da soooo unterschiedliche Positionen online.
 
Danke, die Seite hatte ich gefunden, aber bin nicht ganz schlau draus geworden. Da steht einerseits man muss vor Ort sein, andererseits ist die Rede von 9 internationalen Zentren in denen man sich als Refugee melden soll, bzw. den Weg über die UN gehen soll. Vielleicht kennt sich da ja einer genauer aus.
 
Kann ich dir sagen entweder du bist mit Visum in den USA oder an einem Port oder Entry also entweder an der Grenze zu den USA irgendwo oder an einem Flughafen (in den USA) . Von ausserhalb der USA geht eine Beantragung nicht.
 
wenn du vor der Grenze stehst, kannst du wegen der 0 Toleranz Politik vor allem an den Südlichen Grenzen von den dortigen Officers verarscht werden, weggeschickt werden (z.B. wegen Überfüllung, ausgelasteter Kapazität etc.) was vor allem ein Problem ist wenn du von weither angereist bist weil du dann eine Unterkunft brauchst und allerlei Unsicherheiten ausgesetzt sein kannst. Also im Grunde die G leiche Problematik wie hierzulande bei einem Antrag auf Arbeitslosengeld :p . Du musst außerdem aufjedenfall auf Amerikanischem Boden stehen. Dann hast du ein Recht darauf einen Antrag zu stellen. Praktisch hängt also alles davon ab ob du den Schalter erreichst oder nicht. Und hast du das geschafft musst du glaubwürdig rüberkommen und am besten Belege für alle Aspekte deiner Situation vorweisen können. Damit steht oder scheitert dein Antrag. (Mit der Subjektiven Einschätzung des Beamten)
 
Ok. Also ist es nachvollziehbar, wenn man erstmal versucht ins Land zu kommen um seine Chancen zu maximieren, wenn ich das richtig verstehe. Danke dir für Auskunft.
 
Jo also ein wenigstens vorläufiges Visum würde sich dazu sehr empfehlen. Dann kannst du auch einfliegen und dort direkt am flughafen deinen Antrag stellen.
 
#diversity #meltingpot #immigrants #einsteinvisa
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Läuft bislang nicht ganz wie gewünscht mit Nordkorea.
(Link geht zu FOXNews ;-) )

Despite North Korea’s promise to work toward “complete denuclearization” following the historic summit with Kim Jong Un and President Donald Trump earlier this month, new satellite imagery indicates North Korea is making improvements to one of its nuclear scientific research centers at a “rapid pace.”
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


DgzbHcJW4AAO1Zj.jpg



Trump hat die Medien auch erst vor zwei Tagen als "den Feind" bezeichnet.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Thoughts and prayers mal wieder, natürlich. Dieses Stück Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erwähnt wurde hier glaube ich die Farce um die künftige Neubesetzung des Obersten Gerichtshofes:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-oberster-gerichtshof-101.html

angesichts der im Artikel ebenfalls erwähnten Art und Weise, wie es 2016 abgelaufen ist, ziemlich lächerlich.

aus einem damaligen Artikel von der Zeit:

Der Demokrat Barack Obama regiert gegenwärtig gegen eine Mehrheit von Republikanern im Senat und im Repräsentantenhaus. Obama hatte wiederholt klargemacht, dass er einen Nachfolger für Scalia vorschlagen will. Der Senat muss dem Vorschlag aber zustimmen. Üblicherweise stellt sich der Bewerber vorher in Anhörungen den Fragen der Abgeordneten. Dass der Justizausschuss eine solche Prüfung im Wahljahr ablehnt, ist eine scharfe Abkehr von der Senatstradition. In der Vergangenheit waren selbst die umstrittensten Kandidaten für den Obersten Gerichtshof vom Justizausschuss der Kammer zumindest angehört worden.

https://www.zeit.de/politik/ausland...aner-streit-verfassungsrichter-antonin-scalia
 
Vorbereitungen auf den NATO Gipfel.
Einerseits hat er ja recht, es gibt ja erklärte Ziele was den Anteil des Verteidigungsbudgets am Haushalt angeht. Dass wir im Vergleich zu den USA deutliche größere Schwierigkeiten haben, das dem Wähler nahezubringen erkennt er auch an.
Aber das hier,
"Es wird immer schwerer, den amerikanischen Bürgern zu erklären, warum manche Länder die kollektive Sicherheit der Nato nicht mittragen, während amerikanische Soldaten weiterhin ihre Leben opfern oder schwer verwundet nach Hause kommen", heißt es in dem Brief laut "NYT" weiter.
also dass amerikanische Soldaten sterben – inwieweit ist daran die Nato schuld?
 
Zurück
Oben Unten