Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Vorbereitungen auf den NATO Gipfel.
Einerseits hat er ja recht, es gibt ja erklärte Ziele was den Anteil des Verteidigungsbudgets am Haushalt angeht. Dass wir im Vergleich zu den USA deutliche größere Schwierigkeiten haben, das dem Wähler nahezubringen erkennt er auch an.
Aber das hier,
"Es wird immer schwerer, den amerikanischen Bürgern zu erklären, warum manche Länder die kollektive Sicherheit der Nato nicht mittragen, während amerikanische Soldaten weiterhin ihre Leben opfern oder schwer verwundet nach Hause kommen", heißt es in dem Brief laut "NYT" weiter.
also dass amerikanische Soldaten sterben – inwieweit ist daran die Nato schuld?
 
Findings by the intelligence community that Russia meddled in the 2016 presidential election to help Donald Trump win were "accurate and on point," according to an unclassified report and accompanying statement by the Senate Select Committee on Intelligence released Tuesday.

Link zur Meldung (Achtung geht wieder zu Fox aus Gründen)

Problem ist halt, dass Trump Collusion und Meddling in einen Topf wirft, und offenbar keine Anstalten macht, letzteres zu verhindern für die Midterms. Das ist schon erstaunlich, dass da die GOP nicht bisschen mehr Patriotismus zeigt.
 
Link zur Meldung (Achtung geht wieder zu Fox aus Gründen)

Problem ist halt, dass Trump Collusion und Meddling in einen Topf wirft, und offenbar keine Anstalten macht, letzteres zu verhindern für die Midterms. Das ist schon erstaunlich, dass da die GOP nicht bisschen mehr Patriotismus zeigt.
Im Kontext betrachtet kann man das glaube ich getrost ignorieren. Eigentlich sogar beschämend dass man sowas veröffentlicht.
 
Du siehst also kein Problem durch russische Einflussnahme? (Ich spreche nicht von collusion, nach wie vor nicht)
Zwei Jahre und es kann immer noch niemand glaubwürdig darlegen dass Russland Einfluss auf den Wahlausgang hatte. Ich bin gespannt wann Mueller endlich seine Beweise rausrückt im aktuellen Verfahren gegen die russische Troll-Fabrik, die sich gerade unerwarteterweise wehrt. Bisher tut er alles um diese zurückzuhalten. Ich bin auch gespannt welche Methoden und finanziellen Mittel zum Einsatz kamen, besonders im Hinblick auf politische Einflussnahme seitens Google, Facebook und Twitter. Wer hatte da wohl mehr Einfluss? Wie diese Einflussnahme in Relation zu den Kosten aussieht die ein Trump oder noch besser Clinton aufgebracht hat.

Interessant dass im Bericht oben nicht erwähnt wird dass auch Bernie, BLM und Anti-Trump shitposts produziert wurden. Interessant ist auch dass nicht erwähnt wird dass es damals, als die Wahl gerade von Russland manipuliert wurde, es eine stand down order an die Cyber Security gab. Burr und Warner sind schon zwei kritikwürdige Gestalten im Senat, aber dass die ihren Bericht auf Intelligence Community Assessment (ICA) basieren, mit anderen Worten Clapper/Brennan/Comey, sagt eigentlich schon genug aus über den Inhalt.

Die einzige Frage die sich mir zu diesem Bericht stellt ist das timing.
 
Naja, sie basieren es ja nicht auf dem Assessment, sondern auf den dem Assessment zugrundeliegenden Daten. (NICHT das Steele Dossier hehe).
 
Dann sollte es doch einfach sein diese Anschuldigungen zu belegen.
Michael Rogers ist da anderer Meinung, er wollte damals Russland nicht öffentlich beschuldigen, weil das NSA nur moderate confidence hat(te). Das FBI und CIA sprach von high confidence. Im Bericht wird impliziert es gäbe keine gravierenden Unterschiede in den Schlussfolgerungen der einzelnen Behörden. Das stimmt also nicht. Und selbst das high confidence ist kein Fakt. Irgendwo hieß es "judgements are not intended to imply we have proof". Das ist die Beurteilung der zugrundeliegenden Daten. Und wie gesagt, im Kontext betrachtet (das heißt wer da damals zuständig war und wie glaubwürdig diese Personen nach heutigen Kenntnisstand sind) ist diese Bericht nichts wert.
 
Hach schön dass du wieder da bist
Aber noch müssen die ganzen Personen von denen du als zuständig sprichst ja auch entsprechend verurteilt werden ne
 
Ja. Ich lese gerade ein wenig nach was ich so verpasst habe.
Dieser Awan Typ kriegt anscheinend nur einen Klaps auf die Hände und NSA ist fleißig am Löschen, Strzok mag jetzt doch nicht mehr aussagen hat aber nun keine Wahl dank subpoena, Scott Schools ist raus, Jim Jordan wird gerade durch den Dreck gezogen, Glencore hat Ärger am Hals...

Es bleibt interessant.
 
happy-4th-of-july-eagle-2.jpg


Grüße an meine Brüder und Schwestern
 
Und gefällt euch der neue, Andrew Wheeler, nun besser?

Bin mir nicht sicher ob diese Entwicklung bzw. Vorgehensweise toleriert werden sollte. Erst recht nicht im Hinblick auf die Gewalt, die sich bei beiden Lagern teilweise entlädt. Nach Trump, sobald die Demokraten mal wieder was zu sagen haben, werden dann wohl die Republikaner zu den selben dreckigen Mitteln greifen. Einfach ungeliebte Personen mit einer öffentlichen Schlammschlacht aus ihren Posten ekeln. Ist ja nicht der erste der aufgrund des öffentlichen Drucks zurücktritt. Anschuldigungen reichen, kein Interesse den Wahrheitsgehalt bzw. die Glaubwürigkeit zu hintefragen. Siehe die ganze Geschichte um Ronny Jackson. Siehe aktuell die Jim Jordan Geschichte. Hier werden gerade 'Spielregeln' etabliert die den Demokraten selbst später das Leben schwer machen werden.
 
Den Eindruck habe ich nicht. Diese character assasination und Dämonisierung hat sich in den letzten Jahren verschlimmert.
Auch außerhalb der politischen Landschaft.
 
Und gefällt euch der neue, Andrew Wheeler, nun besser?

Bin mir nicht sicher ob diese Entwicklung bzw. Vorgehensweise toleriert werden sollte. Erst recht nicht im Hinblick auf die Gewalt, die sich bei beiden Lagern teilweise entlädt. Nach Trump, sobald die Demokraten mal wieder was zu sagen haben, werden dann wohl die Republikaner zu den selben dreckigen Mitteln greifen. Einfach ungeliebte Personen mit einer öffentlichen Schlammschlacht aus ihren Posten ekeln. Ist ja nicht der erste der aufgrund des öffentlichen Drucks zurücktritt. Anschuldigungen reichen, kein Interesse den Wahrheitsgehalt bzw. die Glaubwürigkeit zu hintefragen. Siehe die ganze Geschichte um Ronny Jackson. Siehe aktuell die Jim Jordan Geschichte. Hier werden gerade 'Spielregeln' etabliert die den Demokraten selbst später das Leben schwer machen werden.
Bitte was Afe das Spiel haben die Republikaner (mit)erfunden, ist ja wohl lachhaft die Verkommenheit der amerikanischen Politik jetzt allein den Dems in die Schuhe zu schieben, nachdem 8 Jahre lang etwa behauptet wurde Obama ist in Kenya geborener Muslim.

Und willst du wirklich Pruitt verteidigen? Deine Loyalität in allen Ehren, aber der war untragbar.

Natürlich ist jetzt der Interrims Typ da auch furchtbar, aber eins nach dem anderen.
 
Bitte was Afe das Spiel haben die Republikaner (mit)erfunden, ist ja wohl lachhaft die Verkommenheit der amerikanischen Politik jetzt allein den Dems in die Schuhe zu schieben, nachdem 8 Jahre lang etwa behauptet wurde Obama ist in Kenya geborener Muslim.

Und willst du wirklich Pruitt verteidigen? Deine Loyalität in allen Ehren, aber der war untragbar.

Natürlich ist jetzt der Interrims Typ da auch furchtbar, aber eins nach dem anderen.
Das habe ich nicht getan. Lies doch mal meine Beiträge. Nichts davon steht da. Wo bitte habe ich Pruitt verteidigt?
Ich kritisiere dass die Schlammschlachten auf kaum Kritik stoßen und mittlerweile auch bei den größeren/etablierten Medien zum täglichen Geschäft gehören. Dass diese nicht nüchtern nach ihrem Wahrheitsgehalt überprüft werden, hauptsache raus mit der Meldung. Als Obamas Herkunft angezweifelt wurde gab es reichlich Kritik. Du kannst mir nicht erzählen dass die Tea Party damals nicht ordentlich Gegenwind bekam.
 
Back
Top Bottom