Logo Vice Digital

Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von stoz-b187, 14. Nov. 2006.

  1. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.615
    Bekommene Likes:
    1.810
    Das sehe ich eben anders
    China braucht die Pufferzone Nordkorea nicht mehr, vielmehr würde man von einem funktionierenden Nordkorea profitieren.
    Zudem ist somit ein anbahnender, oder eher anhaltender Konflikt Nordkorea vs. die Welt vom Tisch.

    Was mich an der ganzen Show am meisten beeindruckte; https://www.independent.co.uk/news/...outh-nuclear-weapons-kim-summit-a8394636.html
    Zudem möchte er noch die zehntausenden von US-Truppen nach Hause bringen (aus Südkorea). Inwieweit er dies umsetzt oder noch rechtzeitig zurückrudert, steht noch in den Sternen.

    Hinsichtlich dieser Aussagen sehr begrüssenswert für China. Falls dies geschieht, werden auch die Japaner überlegen, ob es noch Sinn macht 100'000+ US-Truppen auf Okinawa zu haben und vielleicht ihren Verfassungsartikel über ihre Militärausrichtung zu ändern (bis jetzt; Verteidigungsarmee). Demonstrationen gegen die US-Basis vor Ort gibt es genüge.

    Dazu hatte Kim zwischen dreier Monate zweimal China besucht ... dies ist kein Zufall.
     
  2. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    33.888
    Bekommene Likes:
    10.355
    https://www.reuters.com/article/us-...uidance-on-cancelling-war-games-idUSKBN1J812W


    Trump fand ihn halt sympathisch und hat gedacht was solls, verspreche ich halt mal was, legendärer Dealmaker der ich bin.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.964
    Bekommene Likes:
    2.422
    Da sind wir unterschiedlicher Meinung.
    China und USA sind keine Freunde. Und militärisch stinken die dortigen Länder ohne die USA nunmal ab. Deswegen war die Pufferzone geopolitisch wichtig für China, denn so schnell ziehen die USA da nicht ab. Ich bin sicher dass Trump die Truppen gerne wieder zu Hause hätte, aber USA ist mit seinen Truppen und der Präsenz vor Ort ein entscheidender stabilisierender Faktor. Besonders wenn man sich anguckt wie China in der Vergangenheit militärisch aufgerüstet hat. Schon jetzt gibt es doch ständig Zoff was die Seegebiete mit Taiwan, Japan, Südkorea, Philippinen, Indonesien und Vietnam anbelangt.
     
  4. fiftysven

    fiftysven Kenner

    Dabei seit:
    10. Nov. 2015
    Beiträge:
    737
    Bekommene Likes:
    345
  5. AllesVollPfosten

    AllesVollPfosten Altgedient

    Dabei seit:
    27. Jan. 2014
    Beiträge:
    3.047
    Bekommene Likes:
    2.634
    Na konntest du schlafen heute Nacht? :D
     
  6. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.964
    Bekommene Likes:
    2.422
    Habe ich was verpasst oder spielst du auf den report an?
    Ich freue mich.

     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. AllesVollPfosten

    AllesVollPfosten Altgedient

    Dabei seit:
    27. Jan. 2014
    Beiträge:
    3.047
    Bekommene Likes:
    2.634
    Auf den Report natürlich
    Bin auch sehr gespannt
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.964
    Bekommene Likes:
    2.422
    Ich denke die ersten 24 Stunden kannst du vergessen was gute Artikel anbelangt. Es wird einige Tage dauern bis man die 400-500 Seiten einigermaßen durchgearbeitet hat und sich einen Überblick verschafft hat.
    Aber es wird lustig zu sehen wie die Personen reagieren die namentlich erwähnt werden. Ich bin auch gespannt wie die großen Medien reagieren werden, bin mir ziemlich sicher man hat sich in den letzten Tagen ausgiebig vorbereitet. Kriegt Horowitz eine Schmutz-Kampagne ab? Lässt man Clinton, Comey und McCabe fallen wie eine heiße Kartoffel? Trump hat sicher auch schon einige Tweets vorgetippt.
    Das wird wild.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  9. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    6.632
    Bekommene Likes:
    3.319
    Happy B-day, Mr President :)

     
  10. guajiro

    guajiro Gold Status Member

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    19.703
    Bekommene Likes:
    6.722
    ist es schon happening?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    10.210
    Bekommene Likes:
    9.080
    shit affe was machen wir jetzt :(
     
  12. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    2.173
    Bekommene Likes:
    2.159
    also JETZT wird er echt impeacht!
    und mit pence kriegen wir dann endlich einen progressiven präsidenten!!
     
  13. FifthAce1

    FifthAce1 Babo

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    39.452
    Bekommene Likes:
    37.868
    griezman style
     
  14. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    6.632
    Bekommene Likes:
    3.319
    Ne.

    Aber für jemanden, der gegen den deep state, Korruption etc vorgehen möchte hat er relativ viele Verfahren in genau diesen Belangen gegen sich laufen. Naja, ist wahrscheinlich nur die Rache des deep state und von crooked Hillary.
     
    • ja! ja! x 1
  15. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.964
    Bekommene Likes:
    2.422
    Verdächtiges timing für diese Anklagen.
     
    • nein nein x 1
  16. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    6.632
    Bekommene Likes:
    3.319
    In dem Fall kann crooked Donald sich übrigens nicht selbst begnadigen.

    Hierzulande tritt ein Wulff wegen 1000€ zurück :D

    Ne. Comey hat Fehler gemacht, aber hat er ja auch schon selbst zugegeben. Das war es mehr oder weniger.
     
  17. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.964
    Bekommene Likes:
    2.422
    Comey hat Fehler gemacht.
    Das war es? Mehr siehst/liest du nicht im Bezug auf den Bericht?
    Ernsthafte Frage jetzt, interessiert mich wirklich was bei euch so an Informationen dazu ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  18. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    6.632
    Bekommene Likes:
    3.319
    Es steht da halt null neues drin.

    Die Story des Tages ist übrigens das Donald sich anscheinend strafbar gemacht hat (mal wieder). Soviel zum whataboutism
     
  19. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3.964
    Bekommene Likes:
    2.422
    Ich lese einiges was ich bisher nicht wusste. Scheinbar bist du besser informiert.
     
  20. guesswhosbizzack

    guesswhosbizzack Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    6.632
    Bekommene Likes:
    3.319
    Setz dich mal lieber damit auseinander das jemand eine "wohltätige" Organisation zu privaten Zwecken missbraucht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.