Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Bitte zeige mir mal wann und bei welchem Fall intensiv über die Täter selbst, deren psychische Erkrankungen und Medikation diskutiert wurde? Bisher hatte ich immer den Eindruck dass die Waffen selbst der Fokus waren. Und wenn du dich mal einliest wirst du feststellen dass die 'Akzeptanz und Verbreitung von Waffen' in keiner Wechselbeziehung mit den Mordraten in den USA stehen (ich finde jetzt leider die Studie dazu nicht, ich liefere sie nach wenn ich sie finde).

Wie bereits erwähnt hatten fast alle Taten der Vergangenheit mehr als nur die Waffe selbst miteinander gemeinsam. Medikamente und Versäumnisse. Der Typ der in Texas in der Kirche durchdrehte, da hatte die Air Force versäumt die Behörden zu informieren. Das FBI war über den jetzigen Täter informiert, sie waren über den Orlando Täter informiert. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind schon längst da um 'Gestörte' daran zu hindern sich zu bewaffnen! Es ist die Umsetzung, die Einhaltung der vorhanden Gesetze, an der es hapert.


Ich bin mir sogar sehr sicher dass man sich mit einer Waffe besser schützen kann als ohne.
Aber ihr braucht jetzt nicht auf diesem Vorschlag rumzureiten, ich wollte vorhin nur anmerken dass der Vorschlag nicht für die geschilderten Szenarien und auch nicht für ungeschultes Personal vorgesehen ist.


Deiner Vorstellung widersprechen all die Vorfälle in waffenfreie Zonen oder Regionen mit sehr strikter Gesetzeslage. Siehe zum Beispiel der Vorfall letztes Jahr im April in San Bernadino.

Ja lol in Chicago sind Waffen auch total verboten und trotzdem ballern die Kiddies in der Southside alles übern Haufen. Liegt halt an den von mir erwähnen Waffenshows und Messen. Klar gibt es auch andere Faktoren, aber ein gestörter mit einem Messer ist eine andere Nummer als ein gestörter mit einer Uzi und 45er Extendo. Wieso gibt es in Deutschland, Australien und Großbritannien soviel weniger Amokläufe (proportional)? Könnte das nicht an der Verbreitung von Waffen liegen oder inwiefern unterscheidet sich die USA in den anderen Faktoren substantiell von den genannten Ländern?
 
Und ich denke auch nicht, dass ein gewillter amokläufer sich davon beirren lassen wird. Wenn man will, findet man sein Ziel

Logical fallacy, siehe oben. Natürlich halten Kameras einen gewillten Bankräuber nicht davon ab sein Glück zu versuchen, aber deshalb müssen wir ja nicht alle Kameras aus den Banken entfernen oder?

Abgesehen davon ist die Grundannahme der Amis, nämlich dass eine bewaffnete Bevölkerung eine korrupte Regierung stürzen könnte, auch alles andere als zeitgemäß.
 
Ja lol in Chicago sind Waffen auch total verboten und trotzdem ballern die Kiddies in der Southside alles übern Haufen. Liegt halt an den von mir erwähnen Waffenshows und Messen. Klar gibt es auch andere Faktoren, aber ein gestörter mit einem Messer ist eine andere Nummer als ein gestörter mit einer Uzi und 45er Extendo. Wieso gibt es in Deutschland, Australien und Großbritannien soviel weniger Amokläufe (proportional)? Könnte das nicht an der Verbreitung von Waffen liegen oder inwiefern unterscheidet sich die USA in den anderen Faktoren substantiell von den genannten Ländern?

Diese loophole bei Waffenshows und Messen ist eine Lüge. Es stimmt einfach nicht. Die hat letztes Jahr einer dieser Late Night Talk Show Moderatoren schon gebracht und erntete ordentlich Kritik dafür.

Selbstverständlich spielt der Zugang zu Waffen eine Rolle. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen und glauben mit der Entwaffnung der Bevölkerung wäre das Problem der Gewalt gelöst. Schau dir mal Australien und die Fälle von Brandstiftung an seit der Änderung des Waffengesetzes. Neuer Trend ist nun auch das Fahrzeug als Waffe, nicht nur bei den Islamisten. In England stieg die Gewalt drastisch an nachdem man vor 20 Jahren das Waffengesetz verschärfte. Sind in England die Gewaltdelikte nicht deutlich höher als in den USA in Relation zur Gesamtbevölkerung?

Ich habe hier im Thread schon mal gesagt dass sich Länder schlecht miteinander vergleichen lassen. Vorallem die USA aufgrund seines Second Amendments.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wette ich dagegen bzw. sie war bin anhin nicht mehrheitsfähig

2531u8.jpg

https://www.nytimes.com/interactive...is-popular-but-experts-have-their-doubts.html

entsprechende Versuche/Bestrebungen gab es.

die sind aber nicht daran gescheitert, dass es das volk nicht will, sondern an nra-lobbyismus u.ä.

Und ich denke auch nicht, dass ein gewillter amokläufer sich davon beirren lassen wird. Wenn man will, findet man sein Ziel

siehe posts von @Yung Frechdachs. ein typ, der einen amoklauf plant und dafür illegal eine waffe kauft, kann u.a. bei diesem illegalen waffenkauf hops genommen werden. oder zu blöd dafür sein. oder, oder, oder.
 
ja und du fordert seit jahren dass merkel weg muss aber sie ist immer noch da scheise was jetzt
 
Nicht bei den Medien die 24/7 über die Täter berichten obwohl schon seit Jahrzehnten immer wieder betont wird dass dies zu Nachahmungstätern führt. Nicht bei der Pharmaindustrie obwohl fast alle Täter der vergangen 20 Jahre auf Psychopharmaka waren. Nicht bei den Behörden die immer wieder durch Versäumnisse auffallen, obwohl die gesetzlichen Rahmenbedingungen absolut ausreichend waren.
Ok, aber die Täter haben ja noch was gemeinsam: Sie hatten alle verdammte Halbautomatikwaffen
 
In den USA dauert das je nach Bundesstaat Minimum 30 Minuten. Mach mal hin bitte
 
Du meinst so wie der Typ aus Konstanz? Oder die ganzen Moped-Clubs hier in Deutschland?
Wenn die kriminelle Energie da ist kriegt man auch seine Waffen.

Und ich sage es noch einmal, du kannst bei diesem Thema nicht zwei Länder miteinander vergleichen. Hätten wir das Recht auf Waffen in unserem Grundgesetz verankert sehe die Diksussion hier vermutlich anders aus.
 
Dass ein paar Millionen Leute, die auch die Bibel wörtlich nehmen, nicht geeignet sind, eine Verfassung zu interpretieren, sollte hier doch Konsens sein.

Kriminelle Energie ist vorhanden, aber die in Deutschland kommst du schwieriger an solch eine Waffe und genau das muss es auch sein
 
Zur Seite mit deinen Halsbart-Argumenten! Deine Interpretation der Verfassung interessiert nicht.
 
Zurück
Oben Unten