Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ja klar, sowie amerikanische Cops zum Beispiel. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Land, indem Polizisten nach 6 Monaten Training bewaffnet auf die Straße geschickt werden und welches seine Lehrkräfte nicht mal für ihren eigentlichen Beruf austatten und bezahlen kann, in der Lage ist die gleichen Lehrkräfte adäquat auf solche Extremsituationen vorzubereiten oder?
Du Banause hast behauptet sie kriegen ungeschult eine Waffe. Nun schau dir mal den obigen Tweet an den du verlinkt hast und scroll mal runter.

Nein, für solche Extremsituationen wäre vermutlich sogar eine militärische Ausbildung nicht adäquat. Aber ich als Lehrer, selbst als 'Linken/Hippie/Gender-Lehrperson' könnte meine Schüler und mich selbst besser schützen mit einer Pistole im Tresor falls der Täter in den Klassenraum eindringt. Vielleicht bist du da anders, mir moralisch weit überlegen. Du kannst dich dem Täter gerne mit einem Zitat in den Weg stellen. The pen is mightier than the sword!

Euch ist schon klar dass die Schule bereits Sicherheitspersonal angestellt hatte? Euch ist schon klar dass der Typ den Feueralarm auslöste sodass sich die Türen der Klassenzimmer, die sich in so einer Situation automatisch schließen, wieder offen waren?
 
So, da du mich mit 'euch' erwähnt hast ...
Du kleiner gee, sollte man jetzt in allen Staaten jeden 'geübten' Lehrperson eine Waffe tragen lassen (oder in einem Tresor aufbewahren - lol). Und ja, wahrscheinlich ist ein 'Pen' tatsächlich effektiver und sicherer als weitere Schusswaffen im Schulareal.
Schande über deine Schnappatmung
 
warum berichtest du tunte nich die deals die trump mit jack ma/alibaba und anderen asiatischen gees macht
oder sonstige business news?

kommst aber ständig mit irgendwelchen cnn bild.de news an wie chavezz

tfouh auf deine protestanten stundenten gruppe die ständig abgeiert gegen trump und andere gees hier
Erzähl mal bitte von dem Deal mit Ma! Wie genau sieht dieser Deal aus?
 
So, da du mich mit 'euch' erwähnt hast ...
Du kleiner gee, sollte man jetzt in allen Staaten jeden 'geübten' Lehrperson eine Waffe tragen lassen (oder in einem Tresor aufbewahren - lol). Und ja, wahrscheinlich ist ein 'Pen' tatsächlich effektiver und sicherer als weitere Schusswaffen im Schulareal.
Schande über deine Schnappatmung
Ihr habt doch den Vorschlag mit absurden Szenarien in Verbindung gebracht. Vorallem Frechdachs der davon sprach sich mit dem Täter auf engen Korridoren zwischen den Köpfen der Schüler eine Schießerei zu liefern.

Es ist doch jedes mal die gleiche Leier. Der Fokus ist sofort bei der Entwaffnung der Bevölkerung.
Nicht bei den Medien die 24/7 über die Täter berichten obwohl schon seit Jahrzehnten immer wieder betont wird dass dies zu Nachahmungstätern führt. Nicht bei der Pharmaindustrie obwohl fast alle Täter der vergangen 20 Jahre auf Psychopharmaka waren. Nicht bei den Behörden die immer wieder durch Versäumnisse auffallen, obwohl die gesetzlichen Rahmenbedingungen absolut ausreichend waren.

Der Stift könnte tatsächlich effektiver sein wenn man sich auf die wahren Probleme konzentriert.
 
Du Banause hast behauptet sie kriegen ungeschult eine Waffe. Nun schau dir mal den obigen Tweet an den du verlinkt hast und scroll mal runter.

Nein, für solche Extremsituationen wäre vermutlich sogar eine militärische Ausbildung nicht adäquat. Aber ich als Lehrer, selbst als 'Linken/Hippie/Gender-Lehrperson' könnte meine Schüler und mich selbst besser schützen mit einer Pistole im Tresor falls der Täter in den Klassenraum eindringt. Vielleicht bist du da anders, mir moralisch weit überlegen. Du kannst dich dem Täter gerne mit einem Zitat in den Weg stellen. The pen is mightier than the sword!

Wie gesagt, Lehrkräfte, die nichtmal 40k im Jahr verdienen, über mangelnde Unterrichtsmaterialien, fehlende Unterstützung (vor allem von den Republikanern) und permanente Überforderung klagen, noch zusätzlich zu Sicherheitspersonal trainieren zu wollen ist dumm. Außerdem stellst du eine falsche Äquivalenz auf, anstatt der Lehrer die Schüler mit dem Stift beschützt könnte man nämlich versuchen zu verhindern, dass gestörte Schüler Waffen in die Hände kriegen. Es immer wieder die gleiche Leier, Schuld sind die Killerspiele, die Medikamente oder die fehlende Bewaffnung der Guten. Aber niemals die Akzeptanz und Verbreitung von Waffen lol

Ihr habt doch den Vorschlag mit absurden Szenarien in Verbindung gebracht. Vorallem Frechdachs der davon sprach sich mit dem Täter auf engen Korridoren zwischen den Köpfen der Schüler eine Schießerei zu liefern.
Du bist doch als einziger in die Ego Perspektive gegangen?
 
Mal ernsthaft...Glaubt echt irgendwer daran, dass ein "strengeres" Waffenrecht in den USA solche Vorfälle verhindern würde? Es wird doch trotzdem ein leichtes bleiben sich eine Waffe zu besorgen.
 
Inwiefern? Dafür müsste es eine komplette Entwaffnung der Bevölketung geben. So weitgehend wird das Waffenrecht in den USA niemals geändert. Es werden höchstens ein paar kriegsgewehre hier und da verboten.
 
Mal ernsthaft...Glaubt echt irgendwer daran, dass ein "strengeres" Waffenrecht in den USA solche Vorfälle verhindern würde? Es wird doch trotzdem ein leichtes bleiben sich eine Waffe zu besorgen.
Vermutlich kein Massaker verhindern, die ja schon aussergewöhnlich sind und ein beispielloses Untermenschentum voraussetzt, aber einen Trend zum Besseren mit weniger Waffen sehe ich bestimmt.
Aber dieser Vorschlag von Lehrer mit Waffen austatten ... lol wo sind wir hier eigentlich :confused:
 
Wieso Nein Bravi? Warum nicht wie in Deutschland, Waffen und Munition müssen den Behörden gemeldet und immer separat in zwei Safes gelagert werden. Waffen werden nur an mündige Bürger nach Backgroundchecks und psychologischen Gutachten verkauft. Waffenmessen, auf denen man Gewehre und Munition bisher auch ohne Papiere erwerben kann, werden verboten.

Vermutlich kein Massaker verhindern, die ja schon aussergewöhnlich sind und ein beispielloses Untermenschentum voraussetzt, aber einen Trend zum Besseren mit weniger Waffen sehe ich bestimmt.
Aber dieser Vorschlag von Lehrer mit Waffen austatten ... lol wo sind wir hier eigentlich :confused:
Murica..... ähhhh mzee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Lehrkräfte, die nichtmal 40k im Jahr verdienen, über mangelnde Unterrichtsmaterialien, fehlende Unterstützung (vor allem von den Republikanern) und permanente Überforderung klagen, noch zusätzlich zu Sicherheitspersonal trainieren zu wollen ist dumm. Außerdem stellst du eine falsche Äquivalenz auf, anstatt der Lehrer die Schüler mit dem Stift beschützt könnte man nämlich versuchen zu verhindern, dass gestörte Schüler Waffen in die Hände kriegen. Es immer wieder die gleiche Leier, Schuld sind die Killerspiele, die Medikamente oder die fehlende Bewaffnung der Guten. Aber niemals die Akzeptanz und Verbreitung von Waffen lol
Bitte zeige mir mal wann und bei welchem Fall intensiv über die Täter selbst, deren psychische Erkrankungen und Medikation diskutiert wurde? Bisher hatte ich immer den Eindruck dass die Waffen selbst der Fokus waren. Und wenn du dich mal einliest wirst du feststellen dass die 'Akzeptanz und Verbreitung von Waffen' in keiner Wechselbeziehung mit den Mordraten in den USA stehen (ich finde jetzt leider die Studie dazu nicht, ich liefere sie nach wenn ich sie finde).

Wie bereits erwähnt hatten fast alle Taten der Vergangenheit mehr als nur die Waffe selbst miteinander gemeinsam. Medikamente und Versäumnisse. Der Typ der in Texas in der Kirche durchdrehte, da hatte die Air Force versäumt die Behörden zu informieren. Das FBI war über den jetzigen Täter informiert, sie waren über den Orlando Täter informiert. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind schon längst da um 'Gestörte' daran zu hindern sich zu bewaffnen! Es ist die Umsetzung, die Einhaltung der vorhanden Gesetze, an der es hapert.

Hahahaha :D

Du denkst...
Ich bin mir sogar sehr sicher dass man sich mit einer Waffe besser schützen kann als ohne.
Aber ihr braucht jetzt nicht auf diesem Vorschlag rumzureiten, ich wollte vorhin nur anmerken dass der Vorschlag nicht für die geschilderten Szenarien und auch nicht für ungeschultes Personal vorgesehen ist.

Es würde schwieriger werden sich Waffen zu besorgen und dadurch die Vorfälle reduzieren. Ansonsten http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/PerfectSolutionFallacy.
Deiner Vorstellung widersprechen all die Vorfälle in waffenfreie Zonen oder Regionen mit sehr strikter Gesetzeslage. Siehe zum Beispiel der Vorfall letztes Jahr im April in San Bernadino.
 
die usa werden sicher nie waffenfrei werden. aber wenn bump stocks und magazine mit, sagen wir mal, mehr als 30 schuss verboten würden, dann würden amokläufe zumindest mal weniger opfer fordern. das müsste dann natürlich bundesweit aufgezogen werden und in verbindung mit großangelegten razzien und mehrjährigen haftstrafen bei verstoß, damit die wirkung nicht verpufft. aber ich gehe mal davon aus, dass auch in den waffenverrückten usa diese beiden vorschläge deutlich mehrheitsfähig sein dürften.
 
Bzgl. den Studien ... wenn man aus dem benachbarten Stadt/Staat die Waffen beziehen kann, kann man ein Verbot leicht umgehen.

die usa werden sicher nie waffenfrei werden. aber wenn bump stocks und magazine mit, sagen wir mal, mehr als 30 schuss verboten würden, dann würden amokläufe zumindest mal weniger opfer fordern. das müsste dann natürlich bundesweit aufgezogen werden und in verbindung mit großangelegten razzien und mehrjährigen haftstrafen bei verstoß, damit die wirkung nicht verpufft. aber ich gehe mal davon aus, dass auch in den waffenverrückten usa diese beiden vorschläge deutlich mehrheitsfähig sein dürften.
da wette ich dagegen bzw. sie war bin anhin nicht mehrheitsfähig, entsprechende Versuche/Bestrebungen gab es.
Und ich denke auch nicht, dass ein gewillter amokläufer sich davon beirren lassen wird. Wenn man will, findet man sein Ziel
 
Zurück
Oben Unten