Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Letztlich steht hier aktuell Aussage gegen Aussage, Nunes/Trump gegen Dems. Bis die Info declassified ist, wissen wir alle nicht mehr, sondern wissen nur dass eine Seite lügt. Und genau deshalb ist es ein Witz dass das Memo rausgegangen ist, mit nichts als politischer Absicht und dem Willen die Mueller Investigation zu beeinflussen – wie man an Trumps Tweets eindeutig erkennt. Es gibt keinen anderen Grund – weil sonst können sie das doch einfach laufen lassen, schön ein Verfahren draus machen und endlich endlich den kenianischen Muslim versuchen ins Gefängnis zu stecken oder etwa nicht?

(Du glaubst also, dass der Trump Tower überwacht wurde, WEIL TRUMP ES BEHAUPTET HAT?)
 
Hast du einen Link/Quelle für den letzten Satz? Das lese ich zum ersten mal, bisher sprachen alle davon dass man es dem Gericht verschwiegen hat. Kam wohl nicht durch in meine Filterblase.

Es wurde nicht explizit gesagt wer das bezahlt hat, das stimmt – aber dass es politisch motiviert sein könnte war wurde angeblich gesagt:
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/justice-dept-told-court-of-sources-political-bias-in-request-to-wiretap-ex-trump-campaign-aide-officials-say/2018/02/02/caecfa86-0852-11e8-8777-2a059f168dd2_story.html?hpid=hp_hp-top-table-main_fisa-10pm:homepage/story&utm_term=.4cd9ab31df84

edit: ich versuche nachher noch bisschen genauer auf deine antworten einzugehen, aber im Grunde ist es so wie ich oben gesagt habe – wir können "die Wahrheit" aktuell nicht wissen, die Art und Weise wie das Memo jetzt kam und genutzt wird deutet für mich aber definitiv nicht auf etwas handfestes hin, sondern auf eine Blendgranate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich steht hier aktuell Aussage gegen Aussage, Nunes/Trump gegen Dems. Bis die Info declassified ist, wissen wir alle nicht mehr, sondern wissen nur dass eine Seite lügt.
Ja, schon. Wobei ich sagen muss das aktuell der Ball im Spielfeld der Demokraten ist, die müssen nun die Behauptungen widerlegen.
Und genau deshalb ist es ein Witz dass das Memo rausgegangen ist, mit nichts als politischer Absicht und dem Willen die Mueller Investigation zu beeinflussen – wie man an Trumps Tweets eindeutig erkennt. Es gibt keinen anderen Grund – weil sonst können sie das doch einfach laufen lassen, schön ein Verfahren draus machen und endlich endlich den kenianischen Muslim versuchen ins Gefängnis zu stecken oder etwa nicht?
Du kannst es aber auch anders sehen. Ohne öffentlichen Druck hätten die Beteiligten/Verdächtigen es einfach gehabt die Ermittlungen gegen sich selbst zu torpedieren. Es sind ranghohe Beamte innerhalb des FBI und DOJ im Memo impliziert. Es fällt mir auch schwer an Zufälle in diesem Zusammenhang zu glauben, z.B. der Verlust von Tausenden von Nachrichten zwischen den FBI Agenten Peter Strzok und seiner Geliebten.

Den Vorwurf dass die Ermittlungen politisch motiviert sind kann man auch der Gegenseite machen. Und mittlerweile hat dieser Vorwurf gegen die Demokraten mehr Gewicht.

Du kannst es Trump nicht übel nehmen wenn er die Ermittlungen gegen sich beenden möchte. Vorallem wenn diese schon so lange andauern, ein derartiges Ausmaß erreichen dass die Persönlichkeitsrechte verletzt werden und vieles darauf hindeutet dass dies nicht objektiv abläuft. Mueller ist langjähriger Teil der Clique.

(Du glaubst also, dass der Trump Tower überwacht wurde, WEIL TRUMP ES BEHAUPTET HAT?)
Ich glaube ihm heute mehr als denjenigen die das anzweifeln. Das Memo untermauert seine Behauptung. Damals verneinte man sämtliche Abhöhraktionen des Trump Teams, nun wissen wir dass es eine Lüge war.

Es wurde nicht explizit gesagt wer das bezahlt hat, das stimmt – aber dass es politisch motiviert sein könnte war wurde angeblich gesagt:
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/justice-dept-told-court-of-sources-political-bias-in-request-to-wiretap-ex-trump-campaign-aide-officials-say/2018/02/02/caecfa86-0852-11e8-8777-2a059f168dd2_story.html?hpid=hp_hp-top-table-main_fisa-10pm:homepage/story&utm_term=.4cd9ab31df84

edit: ich versuche nachher noch bisschen genauer auf deine antworten einzugehen, aber im Grunde ist es so wie ich oben gesagt habe – wir können "die Wahrheit" aktuell nicht wissen, die Art und Weise wie das Memo jetzt kam und genutzt wird deutet für mich aber definitiv nicht auf etwas handfestes hin, sondern auf eine Blendgranate.

Okay. Das ist doch sehr schwammig formuliert, und es steht da auch "although the application did not specifically name the Democratic National Committee or the Hillary Clinton presidential campaign, according to two U.S. officials familiar with the matter.".
Ändert meiner Meinung nach nichts an dem Vorwurf dass wichtige Informationen dem Gericht vorenthalten wurden.

Das Memo ging durch alle erforderlichen Schritte bis zur Veröffentlichung, was gar nicht notwendig war. Trump hätte es einfach freigeben können. Aber es wurde abgestimmt, jeder konnte es sich ansehen, das FBI hat es sich vor der Veröffentlichung angeguckt für eventuelle Veränderung und dann kam es raus. Besser hätte man es beim besten Willen nicht machen können. Das geschah mit dem counter memo zum Beispiel nicht, da wollten die Demokraten eine Abstimmung darüber ohne die Möglichkeit es vorher zu lesen.
 
#ThrowbackTuesday

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
House Intelligence Committee chairman Devin Nunes has sent a series of questions about the Trump dossier to a number of current and former government officials. The committee did not specify to whom Nunes sent the questions, but a spokesman said the letter has gone to more than 20 recipients.
The letter asks for answers by March 2. "If you do not provide timely answers on a voluntary basis, the committee will initiate compulsory process," the letter says, in a clear threat to subpoena any uncooperative recipients.
Here is the list of questions:
1. When and how did you first become aware of any of the information contained in the Steele dossier?
2. In what form(s) was the information in the Steele dossier presented to you? By whom? (Please describe each instance)
3. Who did you share this information with? When? In what form? (Please describe each instance)
4. What officials actions did you take as a result of receiving the information contained in the Steele dossier?
5. Did you convene any meetings with the intelligence community and/or law enforcement communities as a result of the information contained in the Steele dossier?
6. When did you first learn or come to believe that the Steele dossier was funded by a Democrat-aligned entity?
7. When did you first learn or come to believe that the Steele dossier was funded by the Democratic National Committee (DNC) and/or Hillary for America (Clinton campaign)?
8. When did you first become aware that the Steele dossier was used to obtain a FISA order on Carter Page?
9. Was President Obama briefed on any information contained in the dossier prior to January 5, 2017?
10. Did you discuss the information contained in the Steele dossier with any reporters or other representatives of the media? If so, who and when?

Oh boy. Ausgebuffter Nunes zieht die Gefangenendilemma Karte.
 
ich vergebe nur positive bewertungen.
ferner dürfte der frust eher bei denen liegen, die noch 7 jahre trump train über sie drüber rollen vor sich haben und denken sie könnten es mit lächerlichen studien auf 3 reduzieren.
 
Klingt vernünftig. Es ist schließlich nicht die Hand an der Waffe die tötet, sondern die Hand ohne Waffe die sich töten lässt.
 
Finde ich eine spitzen Idee, sollte man auch hierzulande einführen, denn ich vertraue den Linken/Hippie/Gender-Lehrpersonen mit einer Feuerwaffe deutlich mehr als einem Security-Guard an der Schule :thumbsup:
 
Menschenmassen, Panik, ungeschulte Lehrer die mit hastig gezogener Waffe einen Amokläufer auf engen Korridoren erledigen wollen. Was könnte da schon schief gehen.
 
Betonung liegt auf ungeschult, oder? Und du glaubst die Intention dieser Maßnahme ist die Jagd nach dem Täter und nicht die Sicherheit der Schüler und Lehrer während man sich verbarrikadiert hat und auf die Polizei wartet?

Jedes mal die gleiche Schmutz-Diskussion nach einem Massaker.
 
Finde einen Wachdienst mit Sicherheitsschranke/Detektoren am Eingang am sinnvollsten...gibts doch auch schon in da Gheddo, was spricht dagegen?
 
Ah fast vergessen, its that time of the week again.

#ThrowbackThursday

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Betonung liegt auf ungeschult, oder?
Ja klar, sowie amerikanische Cops zum Beispiel. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Land, indem Polizisten nach 6 Monaten Training bewaffnet auf die Straße geschickt werden und welches seine Lehrkräfte nicht mal für ihren eigentlichen Beruf austatten und bezahlen kann, in der Lage ist die gleichen Lehrkräfte adäquat auf solche Extremsituationen vorzubereiten oder?
 
Ja klar, sowie amerikanische Cops zum Beispiel. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Land, indem Polizisten nach 6 Monaten Training bewaffnet auf die Straße geschickt werden und welches seine Lehrkräfte nicht mal für ihren eigentlichen Beruf austatten und bezahlen kann, in der Lage ist die gleichen Lehrkräfte adäquat auf solche Extremsituationen vorzubereiten oder?
warum berichtest du tunte nich die deals die trump mit jack ma/alibaba und anderen asiatischen gees macht
oder sonstige business news?

kommst aber ständig mit irgendwelchen cnn bild.de news an wie chavezz

tfouh auf deine protestanten stundenten gruppe die ständig abgeiert gegen trump und andere gees hier
 
Zurück
Oben Unten