Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Ich sehe keine Panik, ich sehe einen FBI Direktor der sagt dass die zugrundeliegenden classified Daten von Nunes falsch dargestellt werden und falsch interpretiert werden. Das Memo ist gefährlich, aber nicht für die Obama administration, sondern für das letzte bisschen Faktengläubigkeit dass es da noch gibt.
Die Panik kriege ich wohl nur in meiner filterbubble mit, das Pelosi Interview auf CNN zum Beispiel war unterhaltsam.
Wo hast du das gelesen? Obacht bei sowas, die angeblichen Aussagen von heute könnten morgen schon dementiert werden.
Gestern zum Beispiel habe ich beides gleichzeitig gelesen, dass Wray kündigen wird und dass er nicht kündigen wird. Ähnliche Situation was die Aussagen des FBIs zum Memo anbelangt, auf der einen Seite liest man über "grave concerns", auf der anderen Seite liest man über zwei FBI Beamte die das Memo überprüft hätten und keine Ungenauigkeiten fanden.

Was ich bisher gelesen habe, und so wie ich es verstanden habe, ist das FBI besorgt dass das Memo ohne die entsprechenden Hintergrundinformationen wenig hilfreich ist. Was Trump in die Hände spielt wie oben bereits erwähnt.

Von welcher illegalen FISA Überwachung sprichst du, bzw. wie kann die Überwachung illegal sein, wenn Sie von einem FISA Gericht zugelassen wird? Wieso sprichst du von einem Desaster für die Demokraten, wenn FISA republikanisch dominiert ist, und meines Wissens ALLE genannten Akteure auf DOJ und FBI Seiten Republikaner sind?
Ich bleibe dabei, dieses Memo wird komplett zusammenkonstruierter Mist sein, die Base wird es trotzdem gierig aufsaugen und nach dem Galgen rufen.
Ich finde leider die timeline nicht in der es leicht verständlich dargestellt worden ist. Ich suche mal weiter, wenn ich es nicht finde schreibe ich hier später zusammen was mir noch im Gedächtnis geblieben ist.

Dass es Republikaner sind interessiert doch nicht, power corrupts, und das Trump innerhalb seiner Partei nur wenig Unterstützung bekam ist auch bekannt. Ein Desaster für die Demokraten ist es weil sich dies eventuell zu einem riesen Skandal entwickeln kann. DNC ist pleite, im November stehen die midterms an, sie sammeln deutlich weniger Spenden als die Republikaner, ich sehe absolut kein Konzept außer Anti-Trump und wenn sich die Demokraten nun blamieren war es dann wohl endgültig. Keine Ahnung wie die sich davon erholen sollten.

Außerdem weiß ich beim besten Willen nicht wie man die zwei Lager näher zusammenbringt. Was glaubst du was passiert wenn Müller keine Beweise findet? Glaubst du das akzeptieren die Anti-Trumper? Plötzlich ist auch Müller in Kremlins Hand. Das gilt aber auch für die Gegenseite, sobald man Trump nachweist dass er wirklich mit den Russen zusammengearbeitet hat.

Warte doch erst einmal ab bevor du hier das Memo als Mist bezeichnest. Wie gesagt, alle die es gelesen haben haben deutliche Worte dafür gefunden. Wieso sollte ich den Meldungen der Presse Glauben schenken die das Memo noch gar nicht zu Gesicht bekamen? Wieso sollte ich den Demokraten, FBI, und DOJ glauben wenn sie anscheinend im Memo impliziert sind? Wenn es tatsächlich Mist ist, dann wird das wohl schnell als Mist enttarnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde leider die timeline nicht in der es leicht verständlich dargestellt worden ist. Ich suche mal weiter, wenn ich es nicht finde schreibe ich hier später zusammen was mir noch im Gedächtnis geblieben ist.
Eigentlich fasst das Memo es ganz gut zusammen. Bin etwas enttäuscht da für mich fast nichts neues darin steht, über die Kernaussage wurde schon seit Monaten spekuliert.

Aber es stimmt, es fehlen wohl einige wichtige Informationen, zum Beispiel die Rolle von Papadopoulos.
Das war wohl der erste Dominostein.
 
Eigentlich fasst das Memo es ganz gut zusammen. Bin etwas enttäuscht da für mich fast nichts neues darin steht, über die Kernaussage wurde schon seit Monaten spekuliert.

Aber es stimmt, es fehlen wohl einige wichtige Informationen, zum Beispiel die Rolle von Papadopoulos.
Das war wohl der erste Dominostein.
Was ist denn die Kernaussage? Dass ein aktiver Trump Mitarbeiter überwacht wurde während er Teil der Kampagne war?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
:D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es eine illegale Überwachung war!
Austritt Page aus der Kampagne September 16, FISA Antrag Oktober 16, habe ich gelesen..inwiefern wurde dann die Kampagne überwacht?

Dossier ein Teil des Antrags, nicht ausschlaggebend laut Dems, Herkunft dem Gericht dargestellt...was sind deiner Meinung nach die illegalen Aspekte der Überwachung?
 
Falls das falsch rüber kommt, ich glaube sehr wenig an eine handfeste Verschwörung mit Russland, denke da hat der dämliche Nachwuchs dämlich agiert.
Glaube eher dass er Sorge hat dass sie ihn wegen Geldwäsche belangen.
 
Vorrausgesetzt die Behauptungen im Memo stimmen:

Fusion GPS erstellt Memo, anfangs für Republikaner aber als der sich die Kandidatur sicherte landet es wohl bei den Demokraten. DNC und Clinton zahlen für das Dossier. Steele schreibt das Dossier.

Dossier landet beim FBI. FBI versucht damit FISA warrant zu kriegen, klappt nicht. Steele wendet sich nun an die Presse und gibt Informationen weiter, Yahoo News macht daraus eine Story. FBI versucht erneut ein FISA warrant zu kriegen und führt die Yahoo News Story als weitere Quelle an. Es klappt.

Das ist ganz grob was passiert ist.
Nun zu den Problemen.

  • Bei der Beantragung und bei der dreimaligen Verlängerung des FISA warrants haben sie wichtige Informationen verschwiegen.
  • Sie haben verschwiegen wer dafür bezahlt hat. (DNC und Clinton Kampagne, die politischen Gegner)
  • Sie haben verschwiegen dass Steele für Fusion GPS arbeitet.
  • Sie haben verschwiegen dass Steele die Quelle für die Yahoo News Story war.
  • Das Dossier selbst ist schlampig und FBI weiß das (James Comey nannte es '“salacious and unverified'; FBI Untersuchung kam zum Schluss 'minimally corroborated')
  • Steele selbst hat Interesse daran dass Trump nicht gewinnt (eigene Aussage zur FBI, aber na gut nicht jeder mag Trump)

Fraglich ist ob sie die Überwachung genehmigt bekommen hätten wenn sie die oben genannten Punkte nicht verschwiegen hätten. Aber sie haben diese Punkte drei weitere Male verschwiegen um die Überwachung zu verlängern.

Aber es geht noch weiter.
  • Nicht nur das FBI, auch das DOJ war informiert.
  • James Comey (FBI) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Andrew McCabe (FBI) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Rod Rosenstein (DOJ) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Dana Boente (DOJ) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Sally Yates (DOJ) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.

Aber es geht noch weiter.
  • Steele wurde eine Woche nach der Beantragung des ersten FISA warrants als Quelle fallen gelassen aufgrund seiner Kontakte zu den Medien. Das wurde auch verschwiegen, sein Dossier aber anscheinend weiter als Beweismittel benutzt.
  • Bruce Ohr (DOJ) hat sich mehrmals mit Fusion GPS und Steele getroffen, selbst nachdem er vom FBI weg war.
  • Seine Frau, Nellie Ohr, wurde von Fusion GPS eingestellt um Schmutz über Trump zu recherchieren, wie Steele. Wurde auch verschwiegen.

Die Demokraten behaupten nun dass das Dossier nur 'ein Teil des Antrags war und nicht ausschlaggebend', wie du es formuliert hast. Aber Andrew McCabe selbst hat gesagt dass ohne das Dossier kein FISA warrant möglich gewesen wäre (diese Aussage wird jetzt auch angezweifelt und man möchte nun die Transkripte der Befragung offenlegen).

Jetzt stellen sich unzählige weitere Fragen. Wie ich schon zuvor erwähnt habe war das wohl der erste Dominostein.
Wie konnten sie drei mal eine Verlängerung beantragen? Denn für eine Verlängerung sind neue Beweise zwingend notwendig. Spekuliert wird nun dass die ganzen Leaks als 'neue Beweise' vorgelegt wurden. Wer hat geleaked? Diese Theorie bringt nun auch Obama ins Spiel denn der hat zwei Wochen vor Rente der NSA erlaubt Informationen mit den anderen Behörden zu teilen (es wird spekuliert dass dies die Leaks möglich machte, bin da etwas skeptisch).
Ein weiterer Punkt, den ich aber bisher nur in einem Kommentar gelesen habe, ist das dank FISA alle überwacht werden die mit Carter Page in Kontakt kamen. Dies wiederrum bringt den alten Skandal mit den unmasking requests ins Spiel und somit die Obama Administration. Angeblich gibt es bald auch hier ein entsprechendes Memo.
Hat Obama, als POTUS, der Zugang zu FBI Informationen hat diese mit Clinton geteilt?

Da gibt es noch weitere Punkte und Verstrickungen. Auch wenn man jetzt überall liest es wäre ein nothingburger es sieht wirklich nicht gut aus. Es gibt schon die ersten FOIA requests. Weitere Memos sind geplant. Der IG report steht noch bevor. Es werden Fragen gestellt und man verlangt mehr Informationen, wie zum Beispiel die oben erwähnten Transkripte. Müller verschiebt die Verurteilung von Flynn (weil wahrscheinlich nun die Beweise nicht verwertbar sind). Rosenstein hat angeblich vor drei Wochen dem Kongress gedroht wegen deren Ermittlungen.

Es werden sehr unterhaltsame Wochen. Ich freue mich.
 
vorsicht links oder rechtsradikale antisemiten die krude verschwörungstheorien verbreiten

trump special
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Einen wichtigen Punkt habe ich gestern vergessen zu erwähnen. Als der erste FISA warrant beantragt und genehmigt wurde war Carter Page bereits seit einem Monat nicht mehr Teil der Trump Kampagne. Das heißt der Trump Tower wurde verwanzt obwohl Carter Page dort nicht mehr aktiv war.

Heute lese ich nun folgendes kleine Detail: Der Richter der die erste Überwachung genehmigte ist Rudolph Contreras. Obama ernannte ihn im Mai 2016 zum FISA judge (verdächtiges Timing), er ist registrierter Demokrat (muss man ihm jetzt nicht übel nehmen bzw. als Voreingenommenheit auslegen) und er wurde ernannt um über General Flynn zu urteilen (komischer Zufall). Als aber erste Gerüchte um das Memo auftauchten lehnte er wegen Befangenheit ab.
 
Vorrausgesetzt die Behauptungen im Memo stimmen:

Fusion GPS erstellt Memo, anfangs für Republikaner aber als der sich die Kandidatur sicherte landet es wohl bei den Demokraten. DNC und Clinton zahlen für das Dossier. Steele schreibt das Dossier.

Dossier landet beim FBI. FBI versucht damit FISA warrant zu kriegen, klappt nicht. Steele wendet sich nun an die Presse und gibt Informationen weiter, Yahoo News macht daraus eine Story. FBI versucht erneut ein FISA warrant zu kriegen und führt die Yahoo News Story als weitere Quelle an. Es klappt.

Das ist ganz grob was passiert ist.
Nun zu den Problemen.

  • Bei der Beantragung und bei der dreimaligen Verlängerung des FISA warrants haben sie wichtige Informationen verschwiegen.
  • Sie haben verschwiegen wer dafür bezahlt hat. (DNC und Clinton Kampagne, die politischen Gegner)
  • Sie haben verschwiegen dass Steele für Fusion GPS arbeitet.
  • Sie haben verschwiegen dass Steele die Quelle für die Yahoo News Story war.
  • Das Dossier selbst ist schlampig und FBI weiß das (James Comey nannte es '“salacious and unverified'; FBI Untersuchung kam zum Schluss 'minimally corroborated')
  • Steele selbst hat Interesse daran dass Trump nicht gewinnt (eigene Aussage zur FBI, aber na gut nicht jeder mag Trump)

Fraglich ist ob sie die Überwachung genehmigt bekommen hätten wenn sie die oben genannten Punkte nicht verschwiegen hätten. Aber sie haben diese Punkte drei weitere Male verschwiegen um die Überwachung zu verlängern.

Aber es geht noch weiter.
  • Nicht nur das FBI, auch das DOJ war informiert.
  • James Comey (FBI) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Andrew McCabe (FBI) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Rod Rosenstein (DOJ) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Dana Boente (DOJ) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.
  • Sally Yates (DOJ) hat unterschrieben und somit das Gericht belogen.

Aber es geht noch weiter.
  • Steele wurde eine Woche nach der Beantragung des ersten FISA warrants als Quelle fallen gelassen aufgrund seiner Kontakte zu den Medien. Das wurde auch verschwiegen, sein Dossier aber anscheinend weiter als Beweismittel benutzt.
  • Bruce Ohr (DOJ) hat sich mehrmals mit Fusion GPS und Steele getroffen, selbst nachdem er vom FBI weg war.
  • Seine Frau, Nellie Ohr, wurde von Fusion GPS eingestellt um Schmutz über Trump zu recherchieren, wie Steele. Wurde auch verschwiegen.

Die Demokraten behaupten nun dass das Dossier nur 'ein Teil des Antrags war und nicht ausschlaggebend', wie du es formuliert hast. Aber Andrew McCabe selbst hat gesagt dass ohne das Dossier kein FISA warrant möglich gewesen wäre (diese Aussage wird jetzt auch angezweifelt und man möchte nun die Transkripte der Befragung offenlegen).

Jetzt stellen sich unzählige weitere Fragen. Wie ich schon zuvor erwähnt habe war das wohl der erste Dominostein.
Wie konnten sie drei mal eine Verlängerung beantragen? Denn für eine Verlängerung sind neue Beweise zwingend notwendig. Spekuliert wird nun dass die ganzen Leaks als 'neue Beweise' vorgelegt wurden. Wer hat geleaked? Diese Theorie bringt nun auch Obama ins Spiel denn der hat zwei Wochen vor Rente der NSA erlaubt Informationen mit den anderen Behörden zu teilen (es wird spekuliert dass dies die Leaks möglich machte, bin da etwas skeptisch).
Ein weiterer Punkt, den ich aber bisher nur in einem Kommentar gelesen habe, ist das dank FISA alle überwacht werden die mit Carter Page in Kontakt kamen. Dies wiederrum bringt den alten Skandal mit den unmasking requests ins Spiel und somit die Obama Administration. Angeblich gibt es bald auch hier ein entsprechendes Memo.
Hat Obama, als POTUS, der Zugang zu FBI Informationen hat diese mit Clinton geteilt?

Da gibt es noch weitere Punkte und Verstrickungen. Auch wenn man jetzt überall liest es wäre ein nothingburger es sieht wirklich nicht gut aus. Es gibt schon die ersten FOIA requests. Weitere Memos sind geplant. Der IG report steht noch bevor. Es werden Fragen gestellt und man verlangt mehr Informationen, wie zum Beispiel die oben erwähnten Transkripte. Müller verschiebt die Verurteilung von Flynn (weil wahrscheinlich nun die Beweise nicht verwertbar sind). Rosenstein hat angeblich vor drei Wochen dem Kongress gedroht wegen deren Ermittlungen.

Es werden sehr unterhaltsame Wochen. Ich freue mich.

versteh kein wort
 
Hehe. Dabei habe ich einiges ausgelassen um es 'verständlicher' zu machen. Was versteht ihr nicht?
Oder ihr wartet einfach ab. Es werden Bücher gefüllt werden mit den Ereignissen der vergangenen zwei Jahre.
 
du benutzt lauter begriffe und erwähnst personen die man garnich kennt wenn man nich dauernd in dem sumpf grindet...
fisa... doj... fusion gps... bruce dohr... steele... mcgabe... o_O

und worums gehts überhaupt?
irgendwer hat irgendwen ausspioniert? und was hat das mit russland zu tun? und was ist ein memo und was steht da drin und welche beweise gegen wen resultieren daraus?

und: is das alles überhaupt relevant?
egal was alles bewiesen wird oder rauskommt - trump bleibt im diskurs der neue hitler und die gegenseite die guten - und auch wenn nix bewiesen wird gewinnt trump die nächste wahl wieder.
 
Es ist gar nicht so einfach die komplette Situation zu beschreiben. Man muss sich da schon gut einlesen.
Es lässt sich kaum auf Deutschland übertragen, aufgrund unserer Gesetzgebung und Aufteilung, aber ich versuche mal ein grobes Bild zu zeichnen.

Stell dir vor unsere aktuelle Regierung (Merkel&Co. bzw. die Demokraten) beauftragt ein Unternehmen (Fusion GPS) um Schmutz über seine politischen Gegner zu finden (sagen wir mal die AfD bzw. Trump). Das Unternehmen (Fusion GPS) stellt für die Recherche einen ehemaligen Agenten aus dem Ausland ein der ein Dossier verfasst. Dieses Dossier wird nun an unsere Ermittlungsbehörden weitergeleitet, die Informationen darin können nicht verifiziert werden und klingen teilweise nach groben Unfug. Egal, es wird aufgrund des Dossiers versucht Personen innerhalb des Teams seiner politischen Gegner auszuspionieren. "Schau her Richter, AfD ist der verlängerte Arm von Putin". Dem Richter sind die vorgelegten Beweise nicht ausreichend um eine Überwachung zu genehmigen. Also wenden sich die Ermittlungsbehörden und Fusion GPS an den Spiegel, lassen ein paar Informationen durchsickern und dieser berichtet dann darüber. Nun wendet man sich erneut an den Richter und sagt "Hey schau her, nicht nur wir haben den Verdacht, der Reporter hier hat bei seiner Recherche ähnliches rausgefunden". Richter stimmt Überwachung zu. Merkel&Co finanziert fragwürdige Beweise und missbraucht unsere Behörden um politische Gegner auszuspionieren.
 
Andersrum wäre halt einfach grob fahrlässig jemanden wie Page unbeobachtet zu lassen, wenn er sich im Umfeld des potentiell nächsten US-Präsidenten aufhält. Der Dude ist seit 2013 im Verdacht sich mit ausländischen Agenten einzulassen, findest du nicht dass man als FBI da mal draufschauen sollte ab und an?

Ob die Informationen in dem Dossier unverifiziert sind, das steht noch lange nicht fest. Comey hatte von salacious und unverified gesprochen, aber nicht das komplette Dossier gemeint, das kann Nunes versuchen zu drehen wie er will.

Dass die FISA application nicht nur auf dem Dossier beruht, sondern es offenbar andere Anhaltspunkte gab(welche das waren, das weisst du auch nicht, das kann noch mehr sein als Medienberichte), das verschweigt das Memo. Von wem es finanziert wurde, wurde dem Court laut Dems gesagt.

Dass der Trump Tower verwanzt wurde, wo steht das genau? Woher nimmst du die Info dass irgendwer ausser Page selbst überwacht wurde?

Unter dem Strich zeigt das Memo doch nur, dass Padapalopuwasweissich den Anstoss für die Russland-Investigation gab...nicht ganz im Sinne von Nunes oder? Alles weitere sind fahrlässige Spekulationen, so fahrlässig wie dieses Memo überhaupt zu veröffentlichen. Das dient nur dazu das Feuer vorzubereiten, falls Mueller ihn wegen Geldwäsche bloßstellt.

Wie passt eigentlich ins FBI-Anti-Trump-Bild, dass das FBI Trump zur Wahl verholfen hat durch Comeys Brief? Wurde Comey unter Druck gesetzt den Brief zu schicken?

Wieso drehen sich reihenweise die Rs, sobald feststeht dass sie nicht mehr kandidieren? Was ist die Theorie auf The_Donald warum Gowdy geflippt ist?

Das Memo ist kein Dominostein, es ist ein letzter Strohhalm.
 
Andersrum wäre halt einfach grob fahrlässig jemanden wie Page unbeobachtet zu lassen, wenn er sich im Umfeld des potentiell nächsten US-Präsidenten aufhält. Der Dude ist seit 2013 im Verdacht sich mit ausländischen Agenten einzulassen, findest du nicht dass man als FBI da mal draufschauen sollte ab und an?
Page ist gerade dabei einige zu verklagen die behaupten er wäre russischer Agent. Ich habe keine Ahnung was man Page genau vorwirft, aber wenn jemand seit 2013 unter Verdacht steht und man gegen ihn ermittelt, ihn abgehört hat und er immer noch auf freien Fuß ist ohne Anklage dann scheinen woh keine ausreichenden Beweise zu existieren. Dass man da als FBI draufschauen sollte ist klar, jedoch reicht der Verdacht nicht aus um das FISA warrant (Title 1) zu beantragen welches das FBI beantragt hat. Es muss ein hinreichender Verdacht bestehen dass du "agent of a foreign power" bist. Was ich bisher gelesen habe ist er ein Banker der für den Energiesektor um die Welt reist und Kohle machen will. Da überrascht es wenig wenn er in der Vergangenheit mit seinen Kontakten zu Russland angegeben hat. Da macht es auch Sinn bei Trump einzusteigen und mit seinem Namen hausieren zu gehen. Wie gesagt, seit 5 Jahren schauen sie ihm auf die Finger und es passierte nichts. Vergiss nicht, sie haben versucht ein FISA warrant im Juni 2016 für Page zu bekommen und es wurde abgelehnt. Mit dem Dossier hat es dann geklappt.

Ob die Informationen in dem Dossier unverifiziert sind, das steht noch lange nicht fest. Comey hatte von salacious und unverified gesprochen, aber nicht das komplette Dossier gemeint, das kann Nunes versuchen zu drehen wie er will.
So funktioniert das nicht. Wenn man ein Dossier als Beweismittel anführen möchte, so sollte man die Informationen vorher verifizieren.
Bin mir nicht sicher was Nunes da versucht zu drehen, habe ich nicht mitbekommen. Aber als sie den FISA warrant beantragt haben war das Dossier noch 'in seinen Kinderschuhen'. Wenn die entsprechenden Stellen vom FBI verifiziert worden sind, so sollte es doch kein Problem sein dies zu belegen. Ich finde den Link gerade nicht aber die belastenden Stellen über Page im Dossier sind anscheinend Hörensagen und vage, nicht ausreichend als Beweis.
Dass die FISA application nicht nur auf dem Dossier beruht, sondern es offenbar andere Anhaltspunkte gab(welche das waren, das weisst du auch nicht, das kann noch mehr sein als Medienberichte), das verschweigt das Memo. Von wem es finanziert wurde, wurde dem Court laut Dems gesagt.
Deswegen spreche ich vom Dominostein. Jetzt ist das Interesse da für weitere Informationen. Was waren denn die anderen Anhaltspunkte? Was sind die Beweise gegen Page dass man ihn so überwachen durfte? Hast du einen Link/Quelle für den letzten Satz? Das lese ich zum ersten mal, bisher sprachen alle davon dass man es dem Gericht verschwiegen hat. Kam wohl nicht durch in meine Filterblase.
Dass der Trump Tower verwanzt wurde, wo steht das genau? Woher nimmst du die Info dass irgendwer ausser Page selbst überwacht wurde?
Von Trump selbst, der damals darüber gezwitschert hat und von der ganzen Welt für verrückt erklärt wurde für die Behauptung er würde abgehört werden. Erinnerst du dich an die ganzen Leaks? Irgendwann ist ja Trump dann samt Team aus dem Trump Tower ausgezogen.
Da Page unter Title 1 überwacht wurde:
FISA warrant can allow surveillance of "facilities and places" used or about to be used by the "agent of a foreign power." See 50 USC § 1805(a)(2)(B).
Unter dem Strich zeigt das Memo doch nur, dass Padapalopuwasweissich den Anstoss für die Russland-Investigation gab...nicht ganz im Sinne von Nunes oder? Alles weitere sind fahrlässige Spekulationen, so fahrlässig wie dieses Memo überhaupt zu veröffentlichen. Das dient nur dazu das Feuer vorzubereiten, falls Mueller ihn wegen Geldwäsche bloßstellt.
Wie kommst du darauf? Nunes prangert den Missbrauch von FISA an. Mehr nicht.
Alle Spekulationen drumherum sind zwar sicher erwünscht aber waren nicht das Ziel des Memos. Wie gesagt, das war der erste Schritt.
Was bitte war jetzt an dem Release fahrlässig? Was steht denn im Memo dass die nationale Sicherheit gefährdet?

Wenn ich es richtig verstehe wurde die Papadopolous Geschichte als unterstützendes Beweismaterial gegen Carter verwendet, wobei mir nicht ganz klar ist was die Verbindung zwischen den beiden sein soll bzw. Ob es überhaupt eine Verbindung gibt. Also außer der Kontakt zum Trump Team. Interessant wäre es zu wissen wieso man eigentlich nicht Papadopolous mit FISA auspioniert hat?

Wieso eigentlich Geldwäsche? Was ist aus der Russland-Geschichte geworden? Hehe.
Wie passt eigentlich ins FBI-Anti-Trump-Bild, dass das FBI Trump zur Wahl verholfen hat durch Comeys Brief? Wurde Comey unter Druck gesetzt den Brief zu schicken?
Es ist nicht das FBI, sondern wirklich nur einzelne Personen innerhalb des FBIs. Damals war das öffentliche Interesse riesig.
Mit den Informationen die wir heute haben hat Comey damals die Ermittlungen aufgenommen (vermutlich aufgrund des Interesses der Wählerschaft, der E-Mail Skandal sorgte regelmäßig für Schlagzeilen), hat mit seinem Team 'schlampig' ermittelt und schon an seinem Urteil geschrieben der Clinton entlastet, obwohl die Ermittlungen noch gar nicht abgeschlossen waren. Besonders hervorzuheben ist hier die Rolle von Peter Strzok.

Wieso drehen sich reihenweise die Rs, sobald feststeht dass sie nicht mehr kandidieren? Was ist die Theorie auf The_Donald warum Gowdy geflippt ist?
Welche Rs drehen sich? Komm mir jetzt nicht mit McCain, der dreht sich schon seine ganze Karriere lang. Keine Ahnung was TD dazu sagt bzw. was deren Theorie ist. Sehr unübersichtlich und schwierig da vernünftige Beiträge zu finden. Ich glaube auch gar nicht das Gowdy geflippt ist, er macht halt bloß nicht den Fehler mit den jetzigen Informationen die wir haben die Mueller Ermittlungen zu untergraben. Er sagt nach wie vor dass diese Überwachung illegal war. Und er hat sämtliche Unterlagen bzw. Hintergrundinformationen bezüglich des Memos gelesen.

Das Memo ist kein Dominostein, es ist ein letzter Strohhalm.
Findest du? Dieser letzte Strohhalm bringt gerade einige namhafte Personen in Erklärungsnot und sorgt für sehr unangenehme Fragen.
Außerdem sind ja weitere Memos schon in der pipeline.
 
Zurück
Oben Unten