Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Dass ein paar Millionen Leute, die auch die Bibel wörtlich nehmen, nicht geeignet sind, eine Verfassung zu interpretieren, sollte hier doch Konsens sein.

Kriminelle Energie ist vorhanden, aber die in Deutschland kommst du schwieriger an solch eine Waffe und genau das muss es auch sein

Interpretiert wird die Verfassung immer noch vom Surpreme Court.

So schwer ist es in Deutschland übrigens nicht an illegale Waffen zu kommen. Vorausgesetzt man hat Kontakt zu gewissen Kreisen.
 
Chavezz schonmal auf gar keinen Fall.

Darüber hinaus sind Waffen ein dehnbarer Begriff. Es besteht ein großer Unterschied zwischen einer Handfeuerwaffe und einem Sturmgewehr. Und an ein Sturmgewehr kommt man mit Sicherheit nicht so leicht.
Allein deswegen ist der Vorschlag Trumps ja auch so schwachsinnig. Im Feuergefecht entscheidet die höhere Kadenz, also müssten die Lehrer schon ein Gatling Geschütz besitzen, um gegen einen Amokläufer vorzugehen.
 
Willst du jetzt die Korrelation zw. strenger Gesetzgebung und niedrigen Opfern con Schusswaffen in Zweifel ziehen? Das machen nicht mal die Waffennarren die das Wochenende auf dem Schießstand verbringen
 
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so niedrig, dass der Einbrecher und nicht der brave Bürger Kontakt zum Milieu hat.

klar, der einbrecher. aber eben nicht der komische junge, dem sein leben zuviel wird. der nimmt dann ein messer oder eine axt, wodurch der kill count erheblich sinkt. wenn schusswaffen im spiel sind, sind die täter meist sportschützen.

Übrigens man schätzt, dass es etwa 20 Mio. Illegale Waffen in Deutschland gibt.

die sich allerdings in den händen von sehr viel weniger menschen befinden. außerdem werden darunter eher wenige wirklich amoklauf-geeignete waffen sein.
 
Kapier das Argument mit der Pharmaindustrie nicht. Die Täter sind auf Psychopharmaka, weil sie einen an der Waffel haben. Die denken nicht klarer, wenn sie nix nehmen.
 
Sind bestimmt alles butterflys lel
Die übrigens unter Schülern gerade wieder hipp sind. Aber dadurch, Dass sie verboten sind, ist das eben auch abschreckend sankionierbar, wenn die so ein Ding mit in der Schule haben und die Sensibilität ist bei vielen entsprechend vorhanden. Gutes Beispiel dafür, welchen Effekt strenge Waffengesetze haben können.
 
Junge bist du doof oder wie oft soll ich die Fallacy noch verlinken?
Ja. Bitte verlinke noch mehr Tweets/Memes/Wikipedia-Artikel, das hat bisher stets zur Diskussion beigetragen.
Deine fallacy tut nichts zur Sache, denn es geht hier um die Grundrechte gesetzestreuer amerikanischer Bürger nicht um eine 'nicht perfekte Lösung'. Wenn eure Argumentation die Entwaffnung dieser Bürger beinhaltet so müsst ihr gegen den 2. Zusatzartikel argumentieren.
Ich warte noch immer auf mein Gewehr. Deiner Meinung nach dürfte es ja kein Problem sein, eines zu besorgen.
Ich konnte dir deine Waffe nicht besorgen. Und nun? Da ich dir keine Waffe besorgen kann ist mein Hinweis dass dies in Deutschland trotz unserer Gesetzeslage möglich ist (sogar mit zwei Beispielen) nun nichtig. Gratuliere.
Kapier das Argument mit der Pharmaindustrie nicht. Die Täter sind auf Psychopharmaka, weil sie einen an der Waffel haben. Die denken nicht klarer, wenn sie nix nehmen.
Dann solltest du dir mal durchlesen was für Nebenwirkungen Antidepressiva haben, zum Beispiel Suizidgedanken. Oder bei Absetzung der Tabletten zum Beispiel schwere Deppressionen, aggressives Verhalten, Suizidgedanken oder sogar Manie.
Schon mal miterlebt wie stark diese Pillen den Charakter ändern?
Die übrigens unter Schülern gerade wieder hipp sind. Aber dadurch, Dass sie verboten sind, ist das eben auch abschreckend sankionierbar, wenn die so ein Ding mit in der Schule haben und die Sensibilität ist bei vielen entsprechend vorhanden. Gutes Beispiel dafür, welchen Effekt strenge Waffengesetze haben können.
Gutes Gegenbeispiel dass strengere Waffengesetze einen enttäuschenden Effekt haben sind die zuvor erwähnten Messerangriffe in London.
 
2531u8.jpg

https://www.nytimes.com/interactive...is-popular-but-experts-have-their-doubts.html



die sind aber nicht daran gescheitert, dass es das volk nicht will, sondern an nra-lobbyismus u.ä.



siehe posts von @Yung Frechdachs. ein typ, der einen amoklauf plant und dafür illegal eine waffe kauft, kann u.a. bei diesem illegalen waffenkauf hops genommen werden. oder zu blöd dafür sein. oder, oder, oder.
mit mehrheitsfähig meine ich schon den Kongress, NRA hin oder her. Und auf die Bürger ist gepfiffen
Und wenn es schon bei Bump-Stocks stockt, dann kann man Verbote für halb-automatische waffen vergessen

siehe posts von @Yung Frechdachs. ein typ, der einen amoklauf plant und dafür illegal eine waffe kauft, kann u.a. bei diesem illegalen waffenkauf hops genommen werden. oder zu blöd dafür sein. oder, oder, oder.
Da habt ihr recht, ja
 
messerangriffe sind doch absolut geil verglichen mit AR-15 angriffen
Wirfst du mir gerade wirklich vor ich hätte Messer auf eine Stufe mit AR-15 gestellt?

Edit: Ich zitiere Svansens Beispiel für strengere Waffengesetze in Bezug zu Messern, die in London nicht die versprochene Wirkung zeigen. Kein Wort über Schusswaffen. Aber okay, wenn du mir das vorwerfen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte dir deine Waffe nicht besorgen. Und nun? Da ich dir keine Waffe besorgen kann ist mein Hinweis dass dies in Deutschland trotz unserer Gesetzeslage möglich ist (sogar mit zwei Beispielen) nun nichtig. Gratuliere.
Klar kann man solche Waffen besorgen, aber eben nur verdammt mühsam. Und das ist doch eine Folge unserer Gesetzgebung oder wie siehst du das?

Und die Killrate eines Messers ist doch ein Witz Vergleich zu halbautomatischen Gewehren. Außerdem erfordert das eine ganz andere Form des Tötens, die viele körperlich gar nicht bewerkstelligen können. Ein Messerangreifer ist dementsprechend auch leichter auszuschalten.

Fun fact: Messer sind in Florida strengen Gesetzen unterworfen und für eine zu lange Klinge gehst du da in den Knast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man solche Waffen besorgen, aber eben nur verdammt mühsam. Und das ist doch eine Folge unserer Gesetzgebung oder wie siehst du das?
Ja das stimmt, wobei andere Faktoren auch eine Rolle spielen.
Und die Killrate eines Messers ist doch ein Witz Vergleich zu halbautomatischen Gewehren. Außerdem erfordert das eine ganz andere Form des Tötens, die viele körperlich gar nicht bewerkstelligen können. Ein Messerangreifer ist dementsprechend auch leichter auszuschalten.
Was soll das? Mit keinem Wort habe ich hier was anderes behauptet.
 
Wie die US-Pharmaindustrie in amerikanischen Hormon, Dopamin, Serotonin etc.-Haushalten rumpfuscht ist wohl einen eigenen Thread wert :thumbsup:

Was Affe sagt!

Ihr Almans könnt ja ruhig die Streichung des 2nd Ammendments fordern nur ist das dann halt eine rein deutsche Filterblasendiskussion und hat mit der Diskussion in den USA nichts mehr zu tun...

"Logical fallacy" lel...es ist zuerst einmal 1 "roundhouse fallacy" deutsche gesellschaftliche, politische und rechtliche Prämissen für die USA anzuwenden.
 
Zurück
Oben Unten