Die Stunde der arabischen Revolutionen.

B

Braveheart

Gast
Ich hab mich nicht mit dem Giftgasangriff beschäftigt und keine Ahnung von der Beweislage, finds mittlerweile sowieso sehr schwer Informationen einzuordnen, die gute alte Propaganda ist zurück und man findet eigentlich nirgendwo mehr Informationen ohne dass bestimmte Interessen oder Ideologien dahinterstehen.

Aber WELCHES Kalkül sollte dahinterstecken, dass Assad gerade jetzt eskaliert? Für ihn lief es top. Der Russe hat ihm den Weg frei gebombt und der Ami hatte nen neuen Präsidenten der die Wahl u.a mit dem Versprechen gewonnen hat sich zurückzuhalten und zusammen mit Russland zu arbeiten.
Auf der anderen Seite hat Trump Obama im Wahlkampf vorgeworfen 1 Pussy zu sein und Amerika schwach dastehen zu lassen (rote Linie). Wenn er auf einen Giftgasangriff durch Assad nicht reagiert dann drehen die Falken in seiner Partei durch, das muss Putin/Assad doch klar gewesen sein. Also warum JETZT Giftgas? Um Trump zu testen? :confused:

Den Machtkampf hinter den Kulissen zwischen den Neocons und den "Isolationisten" haben die Neocons erstmal für sich entschieden. Falls es dadurch zu einem militärischen Eingreifen der USA kommt dann wird es ein Treppenwitz sein, dass wieder WMDs der Auslöser waren..

Die Sache ist 1 Gamechanger und für Putin/Assad hat sich das Game nicht zum guten gechanged. Muss mich hier sehr zurückhalten um nicht in den Verschwörungsmodus zu verfallen :(
 
Last edited by a moderator:

guesswhosbizzack

Platin Status
Joined
Mar 3, 2013
Messages
17,194
Bei Massenmördern ist das immer so ein bisschen schwierig mit rationalen Denken, hat die Geschichte schon öfters gezeigt ;)
 
B

Braveheart

Gast
Glaube nicht dass da was ohne russisches (und auch iranisches) Mitwissen entschieden wird.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
Ich hab mich nicht mit dem Giftgasangriff beschäftigt und keine Ahnung von der Beweislage, finds mittlerweile sowieso sehr schwer Informationen einzuordnen, die gute alte Propaganda ist zurück und man findet eigentlich nirgendwo mehr Informationen ohne dass bestimmte Interessen oder Ideologien dahinterstehen.

Aber WELCHES Kalkül sollte dahinterstecken, dass Assad gerade jetzt eskaliert? Für ihn lief es top. Der Russe hat ihm den Weg frei gebombt und der Ami hatte nen neuen Präsidenten der die Wahl u.a mit dem Versprechen gewonnen hat sich zurückzuhalten und zusammen mit Russland zu arbeiten.
Auf der anderen Seite hat Trump Obama im Wahlkampf vorgeworfen 1 Pussy zu sein und Amerika schwach dastehen zu lassen (rote Linie). Wenn er auf einen Giftgasangriff durch Assad nicht reagiert dann drehen die Falken in seiner Partei durch, das muss Putin/Assad doch klar gewesen sein. Also warum JETZT Giftgas? Um Trump zu testen? :confused:

Den Machtkampf hinter den Kulissen zwischen den Neocons und den "Isolationisten" haben die Neocons erstmal für sich entschieden. Falls es dadurch zu einem militärischen Eingreifen der USA kommt dann wird es ein Treppenwitz sein, dass wieder WMDs der Auslöser waren..

Die Sache ist 1 Gamechanger und für Putin/Assad hat sich das Game nicht zum guten gechanged. Muss mich hier sehr zurückhalten um nicht in den Verschwörungsmodus zu verfallen :(

Nur mal so: Warum bombardiert Assad seit Jahren gezielt die Zivilbevölkerung in den Rebellengebieten mit Faßbomben? Diese Bombardements haben keinen militärischen Nutzen. Warum hat Assad im Laufe der letzten Jahre des Öfteren Chlorgas als Waffe eingesetzt? Ein Verstoß gegen das Völkerrecht und militärisch auch wenig sinnvoll. Beides bietet seinen Gegnern nur mediale und politische Munition.

Antwort: Er terrorisiert seine Gegner. Und die letzten Jahre haben ihm gezeigt, dass er alles machen kann ohne das jemand interveniert. Ich denke, dass er mit Trumps Entscheidung nicht gerechnet hat.

Assad kennt seit gestern Trumps rote Linie und kann die Rebellen weiter konventionell bekämpfen. Mehr ist nicht passiert.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
Das ist leider bezeichnend für die Qualität des deutschen Fernsehens, dass Lügen-Lüders immer noch als unabhängiger Experte dargestellt wird.
 

--Cha\/ezz--

Moderation
Supporter:in
Joined
Oct 31, 2002
Messages
48,689
welche thesen von ihm sind denn aus dem hut gezaubert?

1. Aufständische = Jihadisten (alle IS, Al Quaida nahe) bei 1:30. Sachlich falsch.
2. Ghouta mit hoher Wahrscheinlichkeit False Flag Angriff von Al Nusra & türkischer Geheimdienst ab 4:00. Das ist Hershs Theorie, die stark kritisiert wird. Z.B. hier
 

<F4SH|0N>

BANNED
Joined
Jun 14, 2007
Messages
15,019
danke für den link


ein letzter post von mir noch.. wie bereits erwähnt hat consti schreiber ein neues buch rausgebracht



hier erzählt er einige schreckliche anekdoten von seinen moscheebesuchen die leider klar zeigen dass religion ein starkes integrationshindernis sein kann
 

pabeluga

Moderation
Joined
Jul 25, 2001
Messages
59,698
Aber WELCHES Kalkül sollte dahinterstecken, dass Assad gerade jetzt eskaliert?


WAS...???

Er tut das doch seit 6 Jahren alle paar Wochen?!? Krankenhäuser ausbomben? Chlorgas einsetzen? Fassbomben auf Zivilbevölkerung? Aleppo aushungern? Jetzt war halt mal wieder Sarin an der Reihe und blöderweise für Assad war es nun ein Fall, der besonders gut dokumentiert ist, viele Kinder erwischt hat und entsprechend hohe Wellen geschlagen hat. GERADE JETZT ... wach auf, Junge.
 
G

(gelöscht)

Gast
Nur ein paar unangenehme Anmerkungen.
Nur mal so: Warum bombardiert Assad seit Jahren gezielt die Zivilbevölkerung in den Rebellengebieten mit Faßbomben?
Von wo aus operieren denn diese 'Rebellen'? Gibt es nicht auch Berichte wie diese 'Rebellen' die Zivilbevölkerung an der Flucht hindern und zwingen da zu bleiben? Würdest du auch sagen Israel bombardierte gezielt die Zivilbevölkerung im Gaza? Zu sagen diese Angriffe haben die Zivilbevölkerung als Ziel is dumm.
Diese Bombardements haben keinen militärischen Nutzen. Warum hat Assad im Laufe der letzten Jahre des Öfteren Chlorgas als Waffe eingesetzt? Ein Verstoß gegen das Völkerrecht und militärisch auch wenig sinnvoll. Beides bietet seinen Gegnern nur mediale und politische Munition.
Ich sehe da schon einen militärischen Nutzen. Es hat ein unglaublich demoralisierende Wirkung, selbst auf fanatische Dschihadisten.
Und du sprichst es doch an, die Zivilbevölkerung und deren Leid wird hier gezielt für für politische, militärische und sicher auch wirtschaftliche Zwecke genutzt. Da sind wir nun wieder bei den Weißhelmen & Co. die dies medial ausschlachten. Wir lesen wie die Zivilbevölkerung isoliert wird. Ausgehungert wird. Bombardiert. Und medizinische Versorgung bzw. humanitäre Hilfe verweigert wird. Das ist alles korrekt. Doch so grausam es klingt, aus militärischer Sicht muss man sich fragen bei wem die Verpflegung und medizinische Hilfe ankommt? Bei wem kommen die Spenden aus ganzer Welt an? Was kommt noch mit den Lastwagen an Hilfsgütern an? Wie willst du all das in einem Rebellengebiet kontrollieren und koordinieren?
Antwort: Er terrorisiert seine Gegner. Und die letzten Jahre haben ihm gezeigt, dass er alles machen kann ohne das jemand interveniert. Ich denke, dass er mit Trumps Entscheidung nicht gerechnet hat.

Assad kennt seit gestern Trumps rote Linie und kann die Rebellen weiter konventionell bekämpfen. Mehr ist nicht passiert.
Du ignorierst so einige Entwicklungen. Es ist eine Gratwanderung für Assad und er kann eben nicht machen was er will, wenn es der Fall wäre hätte sich dieser Krieg wesentlich verkürzt. Mehr ist noch nicht passiert. Warte mal ab was die Strategen international für Vorschläge machen. Vielleicht Rebellen wesentlich stärker finanziell und militärisch unterstützen? Flugabwehrraketen vielleicht?
1. Aufständische = Jihadisten (alle IS, Al Quaida nahe) bei 1:30. Sachlich falsch.
2. Ghouta mit hoher Wahrscheinlichkeit False Flag Angriff von Al Nusra & türkischer Geheimdienst ab 4:00. Das ist Hershs Theorie, die stark kritisiert wird. Z.B. hier
1. Was ist aus FSA geworden? Kämpft nicht die Ahrar al-Scham jetzt unter FSA Flagge? Sympathisiert diese nicht mit der Al-Nusra?
2. Auch Eliot Higgins wird kritisiert. Aber ich gebe dir recht, im Fernsehen so überzeugt von einem false flag Angriff sprechen ist nicht professionell.

WAS...???

Er tut das doch seit 6 Jahren alle paar Wochen?!? Krankenhäuser ausbomben? Chlorgas einsetzen? Fassbomben auf Zivilbevölkerung? Aleppo aushungern? Jetzt war halt mal wieder Sarin an der Reihe und blöderweise für Assad war es nun ein Fall, der besonders gut dokumentiert ist, viele Kinder erwischt hat und entsprechend hohe Wellen geschlagen hat. GERADE JETZT ... wach auf, Junge.
Ich könnte jetzt ganz weit ausholen und hinterfragen wie organisiert die SAA noch ist. Ob die Befehlsketten noch funktionieren. Ob das militärische bzw. strategische know-how noch ausreicht. Wir reden hier von einem Krieg der nun schon seit Jahren andauert, zehntausende Soldaten/Offiziere in der syrischen Armee sind entweder übergelaufen oder gestorben.

Aber nun gut, gehen wir davon aus dass Assad noch alle Fäden in der Hand hat. Gehen wir davon aus dass er für diesen Giftgas-Angriff verantwortlich ist. Dann frage ich mich jedoch wieso in Khan Shaykhun? Wenn er schon die Grenzen testen möchte, wieso dort? Strategisch sehr fragwürdig. Wenn er tatsächlich wahnsinnig/irrational ist, wieso nicht schon zuvor als er enormen Widerstand hatte in Aleppo, Hama oder Damaskus?
 

<F4SH|0N>

BANNED
Joined
Jun 14, 2007
Messages
15,019
WAS...???

Er tut das doch seit 6 Jahren alle paar Wochen?!? Krankenhäuser ausbomben? Chlorgas einsetzen? Fassbomben auf Zivilbevölkerung? Aleppo aushungern? Jetzt war halt mal wieder Sarin an der Reihe und blöderweise für Assad war es nun ein Fall, der besonders gut dokumentiert ist, viele Kinder erwischt hat und entsprechend hohe Wellen geschlagen hat. GERADE JETZT ... wach auf, Junge.

ich finde es wirklich schockierend wie hier nicht einmal angezweifelt wird dass es evtl. nicht assad war
ein blick in die geschichtsbücher reicht um vorsichtig zu sein


brutkastenl.jpeg

Powell-anthrax-vial.jpg


trump hat also rein aus menschlichkeit und mitleid mit den opfern gehandelt??

halten sich die usa an das völkerrecht?
 
Last edited:

<F4SH|0N>

BANNED
Joined
Jun 14, 2007
Messages
15,019
wer kotzen möchte guckt gleich anne will
kriegstreiberin von der leyen ist am start




suliman :thumbsup:

 
Top Bottom