Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Liegt auch am (veralteten) Waffensystem, aber das größte Problem ist wohl die Ausbildung.
 
verschiedene gruppen die momentan noch mit dem wichtigsten terrorunterstützer türkei zusammen kämpften, z.b. in euphratshield, haben sich jetzt al-nusra bzw. al-qaida angeschlossen :D :thumbsup:
(nour-al-din-al-zenki, teile von ahrar-al-sham, ...)
kann man machen, vom rückschrittlichkeitslevel her tuen sich die türkei und al-qaida ja nicht mehr großartig unterscheiden.
 
der angriff auf die türken die dort einmarschiert sind geschah wohl doch durch die russische luftwaffe. leider nur ausversehen.
 


und verschiedene terrorgruppen wie die türkische armee und ahar al-sham haben angekündigt manbij einnehmen zu wollen.
da bin ich mal gespannt ob sie sich das trauen solange dort noch US-spezialeinheiten (zur unterstützung des manbij-military-council bzw. der SDF) stationiert sind.
 


und verschiedene terrorgruppen wie die türkische armee und ahar al-sham haben angekündigt manbij einnehmen zu wollen.
da bin ich mal gespannt ob sie sich das trauen solange dort noch US-spezialeinheiten (zur unterstützung des manbij-military-council bzw. der SDF) stationiert sind.


Scheint sie nicht davor abzuhalten, denn heute wurden Al Qarah und Tal Turin von der YPG erobert. :eek::D
 
Scheint sie nicht davor abzuhalten, denn heute wurden Al Qarah und Tal Turin von der YPG erobert. :eek::D
ja, kurzzeitig wurden die beiden orte den islamisten überlassen, um sie dann mit allahs hilfe schnell wieder einzunehmen und bisschen waffen und fahrzeuge zu erbeuten. ;)
 
Bin leider nicht mehr so tief drin. Welche Bedeutung hat Manbij? Mittlerweile scheint dort einiges an US Truppen zu stehen.

 
Bin leider nicht mehr so tief drin. Welche Bedeutung hat Manbij? Mittlerweile scheint dort einiges an US Truppen zu stehen.


für die USA eigentlich keine besondere, aber die USA wollen gebiete, die die SDF mit ihrer hilfe von dschihadisten erobert hat, nicht anderen dschihadisten überlassen. und sie wollen den IS besiegt sehen. wenn die türkei jetzt die SDF angreift, wird die SDF ihre raqqa-operationen einstellen und die truppen nach manbij schicken.
und für die YPG/SDF gehts halt ums prinzip. die wollen nicht, dass die türkei manbij besetzt und die haben noch einen zusammenschluss rojavas als ziel, was manbij mit eingeschliesst.

 


sonst labern die mongolen immer davon, dass die linksradikal sind und für den kommunismus kämpfen.
naja, wenn man sich an jeden grashalm klammern muss um die SDF irgendwie zu diskreditieren, dann hilft auch so ein bild.
 
trotz türkischer entsatzangriffe auf die SDF, nimmt diese dem IS weiter gebiete ab:
U.S.-backed Syrian militias cut the last main road out of Islamic State-held Raqqa on Monday, severing the highway between the group's de facto capital and its stronghold of Deir al-Zor province, a militia spokesman said.
The development, confirmed by a British-based organization that monitors Syria's war, marks a major blow against the Islamic State group that is under intense military pressure in both Syria and Iraq.
The SDF has been the main U.S. partner against Islamic State in Syria. "The road is under the control of the SDF," spokesman Talal Silo said in a voice message sent to Reuters. "The road between Raqqa and Deir al-Zor."
( http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-raqqa-idUSKBN16D0YE )
:thumbsup:
 
http://www.taz.de/Tuerken-und-Kurden-in-Nordsyrien/!5392106/

"Erdoğan, der seit Monaten versucht, zunächst die USA, später dann auch Russland, dazu zu bringen, ihre jeweilige Unterstützung für die in der PYD organisierten syrischen Kurden einzustellen."
"Statt die YPG fallen zu lassen und den Sturm auf die IS-Hauptstadt Rakka mit türkischen Truppen vorzubereiten, wie Erdoğan dem neuen amerikanischen Präsidenten vorgeschlagen hat, hat Trump zugelassen, dass das Pentagon seinen bisherigen Partner weiter aufrüstet und die YPG immer enger mit amerikanischen Spezialtruppen verzahnt."
"Erdoğan kündigte deshalb vor zehn Tagen großspurig an, die türkische Armee werde gemeinsam mit ihren syrischen Verbündeten von der FSA (Free Syrian Army) die Kurden in Manbidsch dann eben ohne amerikanische Erlaubnis angreifen, doch ausgerechnet der russische Präsident Putin machte Erdoğan einen Strich durch die Rechnung."
"Mit einem auch für den unübersichtlichen Syrienkrieg bislang einmalig trickreichen Manöver hat Putin jetzt die Allianz von Assad mit den Kurden gestärkt und dabei Erdoğan ausmanövriert. Auf Drängen der Russen und in Absprache mit den USA erlaubten die Kurden den Truppen des Assad-Regimes, in sechs Dörfer in der Region Manbidsch einzumarschieren und damit einen Puffer zwischen den türkischen Truppen und der von den Kurden kontrollierten Region zu bilden."

die USA hängen in syrien aber lieber mit dem syrischen ableger der von ihnen als terrororganisation bezeichneten PKK ab, als mit dem NATO-mitglied türkei :D :thumbsup:
währenddessen werden auf türkischen seiten pläne geteilt, über tel abyad nach rakka vorzudringen. lol.
abd-tel-abyad-ta-merkez-acti.jpg

(nicht mehr aktuelle karte)
 
kein plan was du die ganze zeit erzählst aber ich respektiere, dass du im gegensatz zu anderen liebe zur detailkenntnis in das thema, das ziel deines autismus geworden ist, reinsteckst

:thumbsup:
 
Dutzende Tote bei einem erneuten Giftgasangriff in Syrien. Hätte Obama mal interveniert....
 
Back
Top Bottom