Der Souls/ Soulslike Thread

Chaos murakumo skaliert a und a. Perfekt für nen pyromancer, da holst du ordentlich damage raus, man sollte natürlich noch ne abgründige (skaliert dann auch mit int und fth)Waffe im petto haben, falls die Gegner resistent gegen Feuer sind. Einziges Problem ist, dass das murakumo recht groß ist und du 20 Stärke und glaube ich auch 18 Dex brauchst. Oder umgekehrt

Stimmt ja, man konnte ja noch so lustige Edelsteine einbauen.
Hab jetzt umgeskillt auf einen Magier, wegen INT und Friedes Sense. Mit 35 Dex und 48 Int (wg Soulstream) komm ich so gut klar, ist aber im PVE kein Vergleich zum Pyro. Der neue DLC Skill mit diesem Smileyball haut dafür auch noch gut rein.

Vielleicht werde ich mir auch einen zweiten Charakter hochziehen, irgendwas Stärke-mäßiges, dass ich mal mit Großschwert und geilen Rüstungen rumlaufen kann und nicht nur mit so billigen Lumpen. :D
 
@Schnik. Eigentlich ist er schon gut beherrschbar, nur diese
Laserstrahlen, vor allem in der zweiten Phase

Sind für mich unberechenbar.

Der fight gegen
Sklavenritter Gael
war auch ziemlich geil. Hat mich bestimmt 10+ Versuche gekostet.
 
Stimmt ja, man konnte ja noch so lustige Edelsteine einbauen.
Hab jetzt umgeskillt auf einen Magier, wegen INT und Friedes Sense. Mit 35 Dex und 48 Int (wg Soulstream) komm ich so gut klar, ist aber im PVE kein Vergleich zum Pyro. Der neue DLC Skill mit diesem Smileyball haut dafür auch noch gut rein.

Vielleicht werde ich mir auch einen zweiten Charakter hochziehen, irgendwas Stärke-mäßiges, dass ich mal mit Großschwert und geilen Rüstungen rumlaufen kann und nicht nur mit so billigen Lumpen. :D
Du hast mMn viel zu viel Dex geskillt. Nimm den Ring zum schneller zaubern dann brauchst du max 20. Alles darüber ist eigentlich verschwendet, da man kaum mehr was merkt.
Und mach das ruhig auch mal mit dem neuen Char. Große klopper machen richtig Spaß
 
Falls jemand sich mehr über the surge informieren möchte und keine angst vor spoiler hat: bruugar hat ordentlich Gameplay vom Anfang reingestellt und einen Entwickler der auch nebenbei fragen beantwortet und kommentiert dabei

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Shadow-K.o.D habe mir jetzt übrigens nioh geholt und werde es nächste Woche zocken. Standardversion erstmal. Falls die dlcs was taugen, tun die 5euro mehr auch nicht weh. Besser als Katze im Sack zu kaufen.
 
Bin gespannt was du dazu sagst. ich werd nioh nicht beginnen bevor ich horizon fertig habe. und mario kart kommt ja auch nächste Woche. also bei lir wirds dauern bis ich es anspiele!

denn meine erfahrung sagt mir, dass wenn ich ein spiel ala ds beginne bleibt alles andere mal liegen für die nächsten paar monate
 
Im Halbschlaf am sinnieren und muss daran denken, dass noch kein Game so heftige Atmosphäre hatte wie Bloodborne. Meister Willem in seinem Stuhl zu begegnen und das alles langsam zu kapieren, war mit das beste was ich bisher gespielt habe. Düsterer als jeder Horrorfilm je sein könnte. So good.

Würde Geld dafür hinlegen, um es aus meinem Gedächtnis zu löschen, damit ich es völlig unwissend neu starten könnte.
 
Bloodborne bis jetzt bestes PS4 Spiel!

Aber Dark Souls 3 habe ich seit the Ringed City auch wieder fest ins Herz geschlossen. Hatte letzten Sonntag meinen Charakter angefangen und nun stehe bin ich im zweiten DLC angelangt.
Spiele aktuell mit +10 Splitleaf Greatsword mit Stärke-Diamant drin, geht gut ab.
Habe jetzt mit Level 100irgendwas
30 Vit
30 Ausdauer
55 Stärke + 5 Stärke durch Ring
25 Belastbarkeit
16 Geschick oder so für meine Waffe

Denke ich werde ungefähr bei 35 / 35 Vit Ausdauer ankommen und das auffüllen, je nachdem wie ich mit den Rüstungen für die Belastbarkeit ankomme. Dann werde ich die Werte nahe an die 40 bringen. Rest kommt dann in Stärke und dann wird im DLC invaded.

Bin auch ziemlich stolz, dass ich die Watchers First try und den Nameless King diesmal Solo legen konnte.
An Friede war ich leider immer noch verzweifelt.
 
Erste eindrücke: Nioh Kampfsystem macht richtig Laune. Komm viel besser mit klar als in der beta. Wäre das leveldesign und alles drum rum noch besser könnte es souls Konkurrenz machen so lebt es aber vom komplexeren Management des chars und dem Kampf. Bissel viel itemwut gleich zum Anfang für meinen Geschmack.5000 Varianten von einer Waffe oder einem Rüstungsteil müssen mMn nicht sein. Aber Gameplay bockt einfach Freue mich nachher nachm einkaufen weiterzumachen.
 
kollege meinte ihn langweilt an nioh, daß es manchmal einfallslos wird.

schwierigkeitsgrad hoch?

einfach 3 gleiche gegner reinspawnen
mjgrin.png


ist mir jetzt bei ds3 1 x untergekommen (3 geflügelte ritter F*** dich from :mad:)
 
die geflügelten ritter lassen sich doch super einfach backstab chainen :cool:

ich find den schwierigkeitsgrad von nioh ähnlich hoch wie bei ds3. bis ich mich an der kampfystem gewöhnt hatte, bin ich schon häufig gestorben. die optionalen missionen, bzw. das endgame können schon ein wenig langweilig werden. es sei denn man farmed gerne missionsendgegner stundenlang auf waffenverbesserungen.
 
also nioh war für mich in der beta phase deutlich schwieriger als ds3 (wobei ich ja mit bloodborne welches mein 1 spulslike spiel war ja auch am anfang gar nicht klar gekommen bin). aber ich muss mich auf nioh einfach als eigenes spiel angehen damit es funktioniert. bin noch nicht dazu gekommen die vollversion zu starten.

problem war das ich gleich nachdem icj ds3 beendet habe zu nioh beta gegrifden habe. so hab ich nioh als soulstitel gezockt und bin gnadenlos gescheitert
 
Wie kann man denn auch alle 3 ritter auf einmal ranholen und sich dann beschweren? Naja also bisher ist das Gegner und Weltendesign echt nicht so. Bei souls denkt man halt man ist in ner geheimnisvollen Saga und hier ist eher so b-movie angesagt. Dafür ist das Kampfsystem halt leicht besser als bei souls. Der Schwierigkeitsgrad passt. Die stellen die man zum weiterkommen braucht sind leicht zu schaffen für mich und die optionalen fordern mich gerade echt gut. Einmal in nem Mob nicht konzentriert, ki Impuls verkackt und Ausdauer verbraucht, dann war es das. Das Ausdauermanagement ist hier noch viel wichtiger als bei souls. Umso beschissener ist hier auch das hängenbleiben an Hindernissen durch die Kamera. Dafür kann man mobs hier viel besser kontrollieren durch die Haltungen und halt dem kombosystem, was souls so nicht hat
 
wie? die jumpen alle drei gleichzeitig runter? ist da beim großen archiv, direkt nach 3 hardcore wichsern (katana, axt und zauberer). Wobei ich manchmal schon die harte tour bevorzuge. die drei hunde hab ich bruce lee mäßig auf dem platz unten besiegt wie die schatten von yarnham. heute abend dann die drei ritterwichser mit dem irithylschwert des todes. :mad:
 
wie? die jumpen alle drei gleichzeitig runter? ist da beim großen archiv, direkt nach 3 hardcore wichsern (katana, axt und zauberer). Wobei ich manchmal schon die harte tour bevorzuge. die drei hunde hab ich bruce lee mäßig auf dem platz unten besiegt wie die schatten von yarnham. heute abend dann die drei ritterwichser mit dem irithylschwert des todes. :mad:
Kann man eigentlich auch einzeln anlocken. Also so habe ich das immer gemacht. Gucken ja alle in ne bestimmte Richtung

Nioh nervt übrigens richtig mit viel zu viel loot. Und der Schwierigkeitsgrad ist für mich mit leichter Rüstung schwieriger. Gegen größere kann ich wirklich nur einen Treffer einstecken bevor ich ins Gras beiße

Macht Bock, aber diese ganzen ganzen gleichen items in millionenfacher Ausführung, finde das richtig schade. Und wie kriege ich hier fett am Handy wieder aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
thank god
die fetten wichser sind irgendwie richtig übel mit ihrem spin angriff.

@vvaughn187
ich komm nicht so richtig klar auf backstabs. ich denke so oft, daß es einer werden müsste, aber dann slash ich doch nur wie ein spast mit R1 in sein kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
thank god
die fetten wichser sind irgendwie richtig übel mit ihrem spin angriff.

@vvaughn187
ich komm nicht so richtig klar auf backstabs. ich denke so oft, daß es einer werden müsste, aber dann slash ich doch nur wie ein spast mit R1 in sein kreuz.
Drückst du noch blocken oder in eine Richtung? Ist eigentlich richtig billo die Technik, was das Spiel etwas zerstört, wenn man es zu oft macht. Gegner umkreisen, auf nen schlag ins Leere warten, dabei in den Rücken und einfach nur r1 drücken, nichts anderes.

Bloodborne, mit dem aufladen, hat das deutlich besser gelöst.
 
Ja, denke mal das sind meine behindifinger und ich press wahrscheinlich 8 Richtungen gleichzeitig, sobald ich hinter einem lande...
 
Zurück
Oben Unten