Der "Slang-Thread"

Kein Plan was nitty gritty bedeutet

Allerdings kenn ich Nitty Gritty in Köln, das ist quasi der NAchfolger der Cöllifornia, falls dir das was sagt.

Jeden Freitag im Stadtgarten "Nitty Gritty Night"


PEACE
 
nitty-gritty bedeutet "Grundlagen", "was man zum Grundverständnis braucht".

Es wird meist so benutzt: "The nitty-gritty on fishing" = Die Grundlagen des Angelns, oder was man über's Angeln wissen muss.
 
Quatsch, das war doch bloß 'n Beispiel! :D

Und ich muss solche Sachen eben wissen, als Teilzeit-Chefübersetzer von citay.de ... :p
 
was is lo, kaos?
biste nich einverstanden mit meinem vorschlag?

hatte mich schon auf ne weitere talib-kweli-zeile gefreut :D

tripple d
 
Damn...

Moinsen D³,

Höre grade den Track nochmal... ...und obwohl bei den Lyrics DVSG:s steht, sagt der wirklich das ganze mit ´nem O-Laut vor dem S... ...woher weißt du das alles ??? :D
Und was ist dein drittes D ??? :D

Okay, zu Belohnung mal wieder schöne Kweli-Zitate:
"Soon as the director says "action!" you start fakin´ (Kamerageklicke) !" ((Move Something) Ich liebe diese Zeile, klingt geil !)
"It´s like the empire back... It´s like the empire back... It´s like the empire back... ...**** THE EMPIRE !!!" (Know that mit Mos Def)
"We don´t live for Hip Hop... ...it lives for us !" (Soul rebels mit De La Soul)
"Check out: The pictures we painted is more colorfull than Kelis naked !" (Eternalist)

Hmmmm... ...nächstes mal lieber Zitat von Promoe ! Die von Kweli gehen mir langsam aus...
 
FAKK THE ZENSUR !!!

Das heißt natürlich FAKK THE EMPIRE !!!

Und wo wir grade beim Thema sind: Aus Concrete Schoolyard...

"Yeah, I live in America... ...but I FAKK THIS GOVERMENT !!!"

Peaze,
Kaos
 
:D moin kaos :D

keine ahnung, sind sicher nur zufallstreffer...
nur meine persönlichen interpretationen...
und: english ist ja auch nich sooo schwer...

das dritte d steht für "da", ist aber nur, weil ich keinen bock hab, unter jeden beitrag "drunk'N drag'N" zu schreiben (dauert zu lange...) und "double d" schon vergeben ist. außerdem klingt tripple besser als double...


tripple d
 
Künstlerische Freiheit...

Moinsen...

Wo wir bei diesem Thema wären:

Mir hat mal jemand gesagt, dass "Kaos" doch eigentlich mit Ch geschrieben wird...

Alles Honks !!! (das finale Statement, egal wonach ihr mich fragt ! :D)

Peaze,
Kaos
 
recht hast du, kaos!
hier mal 'ne nich allzu schwere frage (ich weiß es schon...):
von welchem artist / track ist folgenes zitat?

"Plus they don't wanna battle me anyway
They try to walk away but they stumble like Macy Gray
Cats hit the tunnel to rumble and say, "Hey DJ!"
Make me wonder why they call Sunday the lazy day"

dürfte dich nich so sehr beanspruchen, find die stelle aber klasse!


tripple d


ps: muss citay allerdings nachträglich noch ein klein wenig feedback geben: tripple mit einem p, also triple, macht optisch gesehen schon ein wenig mehr her, als mit zwei p's...
daws heißt NICHT, das ich von meiner meinung in bezug auf künstlerische freiheit abweiche...


also in zukunft triple d mit verbundenen grüssen an
citay und kaos...
 
entschuldigt, dass ich eure kleine Rate-Runde unterbreche :D...aber hab ne Frage...

also, Jennifer LOpez mit JA Rule in ihrem "I'm REal" song, kommt ganz am anfang..die erste Zeile, hört sich an wie " ARE YOU ELLY" oder ALi oder was weiss ich was..aber so in der art zumindestens..kann mir jemand voneuch sagen, was das heissen soll?!

dankeschön :)
 
Original geschrieben von ele
entschuldigt, dass ich eure kleine Rate-Runde unterbreche :D...aber hab ne Frage...

also, Jennifer LOpez mit JA Rule in ihrem "I'm REal" song, kommt ganz am anfang..die erste Zeile, hört sich an wie " ARE YOU ELLY" oder ALi oder was weiss ich was..aber so in der art zumindestens..kann mir jemand voneuch sagen, was das heissen soll?!

dankeschön :)


dat heißt R - U - L - E,
was eine nähere Erklärung sicher hinfällig machen dürfte...


triple d
 
:rolleyes: ui....dankeschön!

und jetzt dachte ich schon, die reden über meine Freundin :D!

danke, hatte den text nämlich nicht gefunden, und ich wusste, dass es hier jemand gibt der'S mir beantworten kann :)

gruss
bin draussen
 
-"Bist Du Elly?"
-"Nö, ich bin der Ja, it's murdah!!"
-"Häh?! Naja, ich bin auf jeden Fall die J-Lo? Bist Du so'n gangsta rapper?"
-"ja, aber ich hab gemerkt das man mit pussymässigen sing sang gedudel viel mehr Geld verdienen kann, deswegen mach ich jetzt nur noch pussy rap."
-"hey cool, dann kannst Du Dich ja in Elly umbennen und wir machen dann ne Gruppe die Elly&Jenny heisst!"
-"ja und dann machen wr n Lied featuring Captian Jack..."

und wenn sich nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...
 
was will den fräulein lopez eigentlich sagen mit " i'm real" also aus ihrem munde find ich das ja schon ein bissle komisch..!
naja...
 
ja das sie eine reale muschi hat natürlich...;)
aber wenn interessiert denn der scheiß,ist das hier jetzt schon ein pop-forum oder was???
 
Zurück
Oben Unten