Der "Slang-Thread"

L

Luke

Gast
was ist "dolo"? das kommt als sample aus keep it thoro von prodigy(glaube ich) in "rache ist süss" von samy vor, aber ich weiss nich wasses heisst? kann mir das jemand sagen?



(ich wusste nich ob das jetz in die hh diskussion gehört, wegen zusammenhang mit text, oder ins lyrics forum, weil da ja eigentlich nur texte gepostet werden, oder hierrein, weils ne übersetzung ausm englischen is, deswegen isses jetz hier...)
 
neeee,der sagt schon dolo,aber kein plan was damit gemeint is.............
 
wenn ich ich peinlicherweise nicht täusche ist das ein slang für money, aber wie isn die textzeile nochmal!? kann auch gut sein, dass ichs verpeil.
 
trife hab ich nich gefunden, aber triflin is glaub ich in ungefähr das selbe, is halt das verb dafür.

triflin
v. To cheat on your boy friend or girl friend. "Rick! Are you trifflin with Jackie? You better hope Tomeka don't find out . . . she'll open up a can on you!" 2. talking behind a friends back, back stabbing.

der thread is eigentlich sehr geil, man sollte sowas mal im allgemeineren sinne aufmachen, halt generell für ebonics und rap slang. nur in welchem Forum macht man des. Ich find nicht das es hier passt und auch wenns vielleicht ins Übersetzungen Forum passen würd denk ich das da zu wenig leute für so nen geilen thread am start sind. das wär nämlich endlich mal wieder so ein richtig produktiver thread.
peace,
posa
 
___

was ebonics angeht:

die "populärsten" werden im gleichnamigen song auf dem ditc-worldwide-album wohl ganz gut von big l erklärt!

ok...der text dazu befindet sich nun im lyrics thread.

___
 
ich glaub trife und triflin`is nicht das selbe

und ob "dolo" money heißt weiß ich nicht vielleicht verwecheselt ihr das mit "dough"
 
was heisst A&R?
da soll's keine übersetzung für geben?
ich weiss was'nA&R ist aber für was steht das A und für was das R?
:D PY BACK:D
 
So, mein erster Post hier... vielleicht kennt ihr ja CiTay.de ... das ist meine kleine Homepage. Zu den Ripoffs von meinen Übersetzungen poste ich später noch was.

Also, A&R steht tatsächlich für Artist & Repertoir. Damit werden die Leute bezeichnet, die für einen Artist ein Image aufbauen, also die ihm sagen, wie er sich in der Öffentlichkeit benehmen soll, was für Klamotten er tragen soll, was er im Interview sagen soll. Jeder halbwegs große Act hat einen A&R.
 
Trifiling und trife heisst das selbe. Also cappadonna sagt:
"Females are trife" und da meint der, dass sie für ihn wie eine Belastung sind. Oder "The big life is trife"
 
was heisst cipher?

'wollt ihr cipher oder seifenopern?'

in diesem rap dictionairy steht, es bedeutet writer. is dem so??:confused:
 
"Cipher" ist ein Begriff der sog. "5%-Nation". Das sind diejenigen 5% der Afro-Amerikaner, die echtes Wissen und Erkenntnis über ihre Identität besitzen und die die anderen führen müssen. Es gibt auch noch die "85%", das ist die Masse, die keine Ahnung hat, und die anderen 10% haben teilweises Wissen und wollen es zu ihrem Vorteil nutzen.

Cipher bedeutet wortwörtlich "verschlüsseln", aber es ist damit eine Gruppe von 5%-Brothers gemeint, die untereinander Wissen und Skillz austauschen.
 
Zurück
Oben Unten