Der "Slang-Thread"

:eek:
So ist das! Danke, wäre ich ja nie darauf gekommen. Wenn ich fragen darf, woher weisst du das?
 
Naja, ich hab z.B. viel "Conscious"-Rap gehört, also US-Hip Hop mit Aussage, und bei KRS-One etc. fallen schon mal solche Begriffe. Dann versucht man sich natürlich dementsprechend schlau zu machen, liest ne ganze Reihe von Webseiten, chattet im Ami-Chatroom, oder guckt sich ganz einfach die Lyrics genauer an und achtet auf die Zusammenhänge. Das ist dann nachher wie ein Puzzle, je mehr man zusammengesteckt hat, desto klarer wird das Gesamtbild.

Wenn du noch so'n Wort hast, immer her damit, vielleicht kenn ich's ja.. :p
 
Übrigens, die "Brothers Keepers" machen auch viele Anspielungen auf die 5%-Nation. Zuerst mal der Bandname: Unter den 5% wird üblicherweise jeder "Brother" genannt. Und einer der Rapper sagt dann z.B. im Song: "85% der Menschen bleiben dumm"...
 
Genau den Part von Ebony Prince wollte ich auch gerade zitieren .
Danke für die Erklärung , ich wusste nicht dass das eine bekannte "Einteilung" ist , ich dachte das wäre allgemein für die Unwissenden gesprochen .Find ich aber interessant.

Peace
 
also ich hab immer gedacht cipher wär sowas wie "na paar typen die zusammen action machen" also meinetwegen 5 mc's anner straßenecke die freestylen und einer macht beatbox und dann stand im rapdictionary

"A circle of brothers dropping science, showing and proving"

aber stand auch was mit 5%, meine aber doch das die stiebers damit den circle of brothers meinen.

peAce!!
 
hahahahah

geht ma in die schule, vokabeln lernen, und dann ausm kontext raus wörter erschliessen.

also trife kann bspw. fies heissen. trife life, fieses leben

ein a&r sucht die leute aus, sagt also was kunst iss un was nich, das wars, den rest macht der manager.
r steht übrigens für recovery.

ne cipher hat gar nix mit der fivepercenters zu tun, sondern ist, wie pete schon sagte, ne produktive session, die platuzt wvor energie.
das mit 85prozent stimmt. ihr wiss t ja, 5 wissende 10 die wissen aber denen es egal ist, und 85 die sterben.

leute, lest euch mal ein. mit dem internet als quelle geht da alles,
ich bin vor jahren in die bibli gerannt und hab mir die schriften von elijah muhammed geholt.
wie könnt ihr wu tang, oder besser brand nubian gehört haben, ohne wissen zu wollen was es mit den 36, ´9, 360, 64 auf sich hat. viele sachen die die bringen sind nich soo toll. aber egal. scheiss auf eine selbst erstelle meinung. naja, wenigstens fragt ihr hier.


in liebe

frageN? bidde per pm. haha
 
meine ei nzige frage...

....ich hab eigentlich alles erschlossen. aber eines blick ich nich.

der hook von RE`s "on mission"(wenn wir grad beim thema sind.lyrics zum fragen: kwa!)

hi tek´cuttet da everlast.
und zwar

" we met the 7-18 out the 51-3"

stellen in der bibel bringen keinen sinn. koran isses nich, weil beide christen sind.

es sind auch keine ausschlagebenden strassenecken in bk oder cincinatti.


auf dem okayplayer board wusste es auch keiner.

ich küsse ärsche für diese info. seit dem release von dem 12er frag ich mich das.
alles andere hat nie längerfristig fraghen aufgewordfen.


greets
 
Re: hahahahah

Original geschrieben von 1st AiD

ein a&r sucht die leute aus, sagt also was kunst iss un was nich, das wars, den rest macht der manager.
r steht übrigens für recovery.

Hier Junge, diese Seite kannst du mal auschecken, eine Erklärung für A&R von "Music For Teens"...

http://teenmusic.about.com/library/weekly/aa053100b.htm

"r steht für recovery"... haha... der war echt gut.


ne cipher hat gar nix mit der fivepercenters zu tun, sondern ist, wie pete schon sagte, ne produktive session, die platuzt wvor energie.
das mit 85prozent stimmt. ihr wiss t ja, 5 wissende 10 die wissen aber denen es egal ist, und 85 die sterben.

Du glaubst auch, wenn du ein paar hingepfuschte Sites liest, dann hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen, was? Der Begriff "Cipher" stammt von der 5%-Nation, hervorgegangen aus der Nation Of Islam, und wenn du das nicht glaubst, dann tut es mir leid. Außerdem, "10 die wissen aber denen es egal ist, und 85 die sterben" ist falsch. Die 10% wissen und NUTZEN ES ZU IHREM VORTEIL. Darum werden sie von den 5% als "Bloodsuckers" bezeichnet. Und die 85% sterben nicht (okay jeder stirbt mal), sondern wissen einfach nicht um sich selbst.
 
Klugscheisser, die dritte.... :D
Der Begriff "Cipher" stammt von der 5%-Nation, hervorgegangen aus der Nation Of Islam, und wenn du das nicht glaubst, dann tut es mir leid. Außerdem, "10 die wissen aber denen es egal ist, und 85 die sterben" ist falsch. Die 10% wissen und NUTZEN ES ZU IHREM VORTEIL. Darum werden sie von den 5% als "Bloodsuckers" bezeichnet. Und die 85% sterben nicht (okay jeder stirbt mal), sondern wissen einfach nicht um sich selbst

und es stimmt trotzdem nicht....der Begriff Cipher stammt keineswegs von den 5 Percenters...ich weiss nicht wo du jenes gelesen hast....aber das Wort gibt und gab es lange vor dieser Gruppierung in zahlreichen Sprachen......es könnte lediglich sein, das man diesem Begriff in diesem *Kult* eine weitere unter den bereits vielen Bedeutungen zukommen lassen hat......die Erfindung dieses Begriffes ist sicherlich nicht diesen zuzuschreiben......du hast Recht, wenn du sagst das es in etwa ursprünglich *verschlüsselt* bedeutet.....ums mal näher auszuführen....Cipher kann ein mathematisches Symbol, welches sich durch das Fehlen jeglicher Menge auszeichnet, bedeuten....praktisch ein Synonym für 0...gleichtzeitig beschreibt man damit ein kryptographisches System, in der Teile eines Textes/Briefes durch nen Code ersetzt bzw übernommen werden
...im Arabischen lautet es "shiver" was soviel wie Ziffer, Figur, Zahl bedeutet........desweiteren kann es beschreiben, *probleme* algorythmisch/rechnerisch zu lösen....Genauso wie der Gebrauch geheimer Zeichen um Botschaften zu verschlüsseln...oder es kann etwas oder jemanden bezeichnen, was/welcher keinerlei Einfluss oder Gewichtung im Bezug zur Sache hat.....praktisch ne *Null*., ein Monogramm kann es auch sein usw..eine Namensverwandschaft zum Wort Chiffre sollte auch ein Blinder sehen...das sind alles Bedeutungen, die keineswegs von den five percentern stammen...möcht aber nicht auschliessen, das sie diese für ihre Zwecke gebrauchen......

Vielleicht hast du den Film Matrix gesehen......Einer der Hauptfiguren wurde Cypher genannt...und zwar sicherlich nicht, weil es irgendeinen Zusammenhang zu der Gruppierung gab, sondern weil der Begriff im Bezug zum Film genau den oben von mir genannten, nicht von der Gruppe stammenden Bedeutungsbereich abgreifen......

aber um beim Thema HipHop zu bleiben...
ne cipher hat gar nix mit der fivepercenters zu tun, sondern ist, wie pete schon sagte, ne produktive session, die platuzt wvor energie.

sehr vereinfacht und on point ausgedrückt, aber das ist es im grundegenommen, worum es geht, wenn man hh-bezogen von dem Wort spricht.....genauer gesagt geht es um ne Art *Energiefeld* was sich innerhalb des Kreises befindet, bildet zugleich Ausgangsenergie (--->0) für HH und das Leben und ist Bestandteil deines individuellen Universums....klingt ziemlich hoch, aber definiert genau das, was eine Cypher im HH-kontext ausmacht....eigentlich nicht schwer einen Bezug herzustellen, oder?..woher diese leicht *spirituelle* Bedeutung herstammt, weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, aber eins müsste jetzt klar sein...der Begriff bzw. das Wort selbst ist keine Erfindung der five percenters...da sich in Amiland allerdings derart viele Hochkaräter dieser Gruppe zugehörig fühlen, ist es rein logisch, wenn es zt. unter diesem Deckmantel benutzt wird...

viele sachen die die (five percenters) bringen sind nich soo toll.

Naja..leicht untertrieben, würd ich sagen..bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiss, sind die five percenters eine direkte Splittergruppierung der NOI (Nation of Islam) und deren Aussagen sind bekanntlich nicht ohne....
Ansonsten stimmts fast.....85 Prozent der Weltbevölkerung ist nichtwissend.......15 Prozent kennen die Wahrheit....davon kämpfen rund 10 Prozent mit unbewusster Hilfe der 85 Prozent meines Wissens nach gegen die five percenters...
 
ok, Jungs und Mädels, ich schreibe jetzt mal alle Slangs auf. die, die ich selber beutze, kennzeichen ich mit*, die, die ich nicht benutze mit+...ok, peace!



hinterkopf :
(ein geiler frauenarsch)


wait a minute :
(sagen die londoner-dealer immer, wenn sie kein stoff haben)


mischfätze :
(sag ich für ein mischpult beim joints drehen. gemeint ist irgendein blatt papier oder sonst was)


hotel-bunnies :
(in den londoner telephonkabinen hat es extrem viele flyer von *****n, die sich irgendwo in hotels presentieren....spricht für sich selbst;) )


peace :
(allgemein zum begrüssen/verabschieden)


Gahndu :
(ich kenne einen Pakistaner, dem sag ich immer Gahndu, wieso weiss ich auch nicht. und was es heissen soll schon gar nicht)


Pot :
(das sagt man hier vielleicht vereinzelt, aber in amerika ist mit "pot" ein grassäckchen gemeint)


so, weiss immoment gar nicht mehr, aber werde nochmals reinposten wenn mir was einfällt...peace
 
Re: hahahahah

Original geschrieben von 1st AiD

wie könnt ihr wu tang, oder besser brand nubian gehört haben, ohne wissen zu wollen was es mit den 36, ´9, 360, 64 auf sich hat.

ich wusste du bist einer von diesen zahlgeilen illuminaten,die überall ihre kameras und wanzen hängen haben :D
 
Okay...

Mooooooinsen,

Doch, Thread ist gut... ...können sich angehende Sprachwissenschaftler austoben.

Ich weiß, dass "Cheese" Geld heißt (als Slang natürlich... ...dass mir jetzt keiner kommt und sagt: "Ey, du Honk, dass heißt Käse !!!")...
...ich habe keine Ahnung, warum: Weiß einer von euch das ?

Und was heißt:
"I call this cats Reynolds ´cuz they plastic wrap !" (Talib Kweli-"Move Something")

Okay, dass mit Cats andere Rapper gemeint sind, glaube ich zu wissen...
Was sind "Reynolds" ??? Ist das irgendein Produktname in den USA, was es hier nicht gibt ?

Peaze,
Kaos
 
ich könnte mir vorstellen, dass mit "reynolds" burt reynolds gemeint ist, aus folgenden gründen:

a) in anlehnung an seinen film "boogie night", wo er ja einen
pornopruduzenten gespielt hat...

b) weil er eine gesichtsoperation hat machen lassen...

... wenn man das jetzt auf die ganze zeile bezieht, dann würde das bedeuten, dass talib die anderen mcees "reynolds" nennt, weil die halt "wie aufgesetzt wirken..." bzw "zurechtgeschminkt"
(weiß auch nicht, wie man dass besser ausdrücken soll...) oder weil die nur über pimpin', weed und cash rappen, und keine conscious lyrics haben wie er...

ist dir das zusehr an den haaren herbeigezogen?
ich finde, das würde schon recht gut passen...

tripple d

ps: burt hat für die rolle in "boogie nights" ein haufen preise
abgeräumt. die medien meinten, dass dies die rolle seiner
glanzvollen karriere war...
 
Nochmal zum Thema Cypher:

Nach meinem HipHOp-Lexikon aka Gehirn zu Folge ist Cypher
a) ein Feundeskreis von HIPHOPPERN oder
b) ein Synonym für Writer

Ausserdem gab es damals (glaube in den 70ern) einen Writer aus NEw YOrk der Zephyr hiess und bei Wild STyle mitgespüielt hat.

PEACE
 
Thanks Drag´n´Dingens !

Moinsen,

Danke...
...zur Belohnung eine weitere schöne Talib Zeile:
"Just because nobody understands what you say, don´t mean, that what you are saying is deep !" :D

Nächstes Problem: Habe mir das Promoe "Govermentmusic" auf Vinyl geholt (KAUFEN !!! SEHR GEIL !!!)... ...in dem Track "Conspiaracy" gibt´s folgende Zeilen:
"I hope you are hearing me
We all got a job to combat the conspiaracy...
...against DVSG:s/every single industrie always deceiving me/
It´s a conspiaracy against DVGS:s/ they are out to get EmBee, CosM.I.C., Surpreme and me !"

Was sind DVSG:s ???

Peaze,
Kaos
 
Re: Thanks Drag´n´Dingens !

@ KAOS

Original geschrieben von Kaos

Was sind DVSG:s ???


erstmal: ich hab das promoe album auch und es ist wirklich der hammer (-> zwei treads gibts zu diesem album...)

dann: ich denke, das es nicht DVSGs heißt, sondern "devious g's",
wobei "g" sicher für gangster stehen dürfte und "devious" soviel wie "abwegig", "nicht nachvollziehbar" oder "möchtegern-" bedeutet...
 
ich hab auch mal n frage. und zwar wa zur hölle heisst nitty gritty oder was soll das bedeuten. thnx
 
Zurück
Oben Unten