der kochthread

Jau, hab ich mir schon gedacht als ich die 200ml reingehauen habe.
Die waren ja auch für vier Portionen gedacht, denn am Fließtext ändert sich ja nichts, wenn du die Portionen reduzierst.
An sich kann man das eh nie so genau sagen, da ja bei einer weiten Pfanne mehr Flüssigkeit verdampft als bei einem kleinen Topf und bei einer Portion proportional mehr Flüssigkeit verloren geht als bei vier. Nachgießen geht aber natürlich immer und wenn man keine empfindlichen Zutaten verwendet, kann man auch noch etwas einkochen.

Puh, Lasagne finde ich etwas gewagt. Falls du so eine Lasagne mit Bolognesesauce machst, würde ich erst mal die Bolognese üben.
 
alter wie oft ich die letzten wochen schon morgens gedacht hab "boah, hätte ich mal gestern abend dran gedacht, die kichererbsen einzuweichen, dann könnte ich jetzt hummus machen" :rolleyes:
 
Rapregg hat Urlaub und kocht Teil 2
Heute: Lasagne(von sehrsehrlecker.de)
Soundtrack: Kids see Ghosts und Westworld Podcast

Die Bechamelsoße wurde anfangs leider viel zu dickflüssig (Waage kaufen) und musste deshalb mit noch mehr Milch verlängert werden. Danach ging's eigenlich. Mir ist bewusst, dass ich die Zutaten das nächste mal lieber auf dem Markt oder in dafür geeignete Geschäfte kaufe aber heute ist halt alles von Lidl.
20180710_183805.jpg


20180710_190030.jpg

20180710_191817.jpg

20180710_193014.jpg

20180710_200954.jpg
Hätte etwas mehr Würze vertragen können war aber richtig, richtig lecker! Was packt ihr statt Gouda fürn Käse oben drauf?
 
Also bevor ich richtig ausraste muss ich wissen ob Gouda in dem Rezept stand oder du dir das selber ausgedacht hast
 
Lass dich nicht von jemand verunsichern der keine vernünftige Pizza machen kann. Alles easy
Trotzdem weniger Tomate in die Bolognese, mehr Sellerie und Karotten.
 
Tut mir leid meine Familie haut auf alles was irgendwie richtung Auflauf geht geriebenen Gouda drauf das ist ne Kindheitserinnerung:D
ok also oben drauf kommt bechamel und ne lage mozzarella drüber.
in meine lasagne kommt nur ricotta, mozzarella, und höchstens noch parmesan noch oben drauf.

Lass dich nicht von jemand verunsichern der keine vernünftige Pizza machen kann.
wie bitte, meinst du mich oder was o_O

Gelungene Integration, davon könnt ihr euch in Berlin ein Scheibchen abschneiden.

Heute hatte ich Schweinshaxe und ein Märzen.
hast du das selber gekocht weil das ist kochthread hier :mad:
 
Im Gegensatz zu den Speedy Gonzales Bohnen gar nicht so verkehrt. Gouda hat zwar wenig Ere, geschmacklich dürfte aber kaum ein Unterschied zwischen Gouda und geschmolzenem Mozarella liegen. V.A. bei so Zeug aus der Tüte. Mozarella eh eher wegen der Konsistenz und der Frische geil. Parmesan oben drüber lohnt sich aber.
 
Rapregg hat Urlaub und kocht Teil 2
Heute: Lasagne(von sehrsehrlecker.de)
Soundtrack: Kids see Ghosts und Westworld Podcast

Die Bechamelsoße wurde anfangs leider viel zu dickflüssig (Waage kaufen) und musste deshalb mit noch mehr Milch verlängert werden. Danach ging's eigenlich. Mir ist bewusst, dass ich die Zutaten das nächste mal lieber auf dem Markt oder in dafür geeignete Geschäfte kaufe aber heute ist halt alles von Lidl.
20180710_183805.jpg


20180710_190030.jpg

20180710_191817.jpg

20180710_193014.jpg

20180710_200954.jpg
Hätte etwas mehr Würze vertragen können war aber richtig, richtig lecker! Was packt ihr statt Gouda fürn Käse oben drauf?
Diggi man gießt auch nicht die ganze Milch auf einmal rein bei bechamel. Langsam nach und nach bis das Mehl sie aufgesogen hat und dann wieder nach. Risotto ähnlich. Dann kann nix schiefgehen.
 
Zurück
Oben Unten