der kochthread

freunde, bekanntlich habe ich ja einen sous vide tauchsieder. da ich nach wie vor relativ begeistert bin, möchte ich über neue erkenntnisse/entwicklungen informieren :thumbsup:

zum finishen hab ich mir jetzt im baumarkt einen mapp gas brenner gekauft. mapp gas, weil das im gegensatz zu butan geschmacksneutral sein soll. ergebnis bisher nicht ungeil, 100% überzeugt bin ich aber noch nicht. z.T. relativ schwierig eine wirklich geile kruste zu bekommen, da die flamme schon sehr sehr heiß brennt und das fleisch dann recht schnell verbrennt. die ergebnisse, die die bei youtube mit sonem searzall aufsatz hinbekommen, sehen schon geiler aus. ziehe es trotzdem allein aus geruchsgründen auf jeden fall der pfanne vor :thumbsup:

außerdem hab ich heute bratkartoffeln im sous vide vorgegart. schön knoblauch, thymian, rosmarin, paprika und salz dran, eine stunde garen und dann anbraten. richtig richtig gut :thumbsup: wollte gar keine sauce mehr zu den kartoffeln, weil die so schon so geil waren :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Fange jetzt im Alter auch mal an zu kochen. Macht schon mal Spaß und bei so einfachen Sachen ist das Erfolgserlebniss ja direkt vorhanden.
20180702_135712.jpg

Speedy-Gonzales-Bohnen
Und Spiegeleier
 
Guter alter Ikea Teller. Tut mir leid wenn ich euch mit diesem Gericht beleidigt habe:D Würdet ihr erstmal meine Küche sehen...
 
Statt Hate mal ein Tipp: Die allermeisten Gerichte mit irgendwelchen Fantasienamen sind nicht gut. Solange du so etwas noch nicht so gut einschätzen kannst, würde ich erst mal darauf verzichten.
 
Statt Hate mal ein Tipp: Die allermeisten Gerichte mit irgendwelchen Fantasienamen sind nicht gut. Solange du so etwas noch nicht so gut einschätzen kannst, würde ich erst mal darauf verzichten.
Danke für den Tipp. Man sieht auf dem Bild nicht dass das ganze noch ganz angenehm gewürzt war deswegen fand ich es jetzt gar nicht mal so schlecht. Macht ihr euch nicht auch Abends einfach mal ein Spiegelei? Habe nicht mit so einer Demütigung gerechnet außer für den Teller vielleicht. :( Morgen geht's dann weiter mit Lasagne vielleicht.
 
Fange jetzt im Alter auch mal an zu kochen. Macht schon mal Spaß und bei so einfachen Sachen ist das Erfolgserlebniss ja direkt vorhanden.
20180702_135712.jpg

Speedy-Gonzales-Bohnen
Und Spiegeleier
Glückwunsch zum ersten Gericht
Hab selber schon einige gute Rezepte von lecker.de gekocht, die haben schon gute Sachen.
Abgesehen davon, dass dieser Mais mich richtig aggro macht, sieht das sehr wässrig aus. das nächste mal lässt du es länger köcheln oder nimmst weniger Wasser. Du könntest die Eier auch direkt in der Bohnenpampe kochen, a la „shakshuka“
Wenn du leichte Eierspeisen magst dann Probier doch mal shakshuka aus
 
Glückwunsch zum ersten Gericht
Hab selber schon einige gute Rezepte von lecker.de gekocht, die haben schon gute Sachen.
Abgesehen davon, dass dieser Mais mich richtig aggro macht, sieht das sehr wässrig aus. das nächste mal lässt du es länger köcheln oder nimmst weniger Wasser. Du könntest die Eier auch direkt in der Bohnenpampe kochen, a la „shakshuka“
Wenn du leichte Eierspeisen magst dann Probier doch mal shakshuka aus
Jau, hab ich mir schon gedacht als ich die 200ml reingehauen habe. Stimmt Shakshuka hab ich vor ein paar Jahren man gegessen,war nicht schlecht. Schluss jetzt die Teller funktionieren und werden nicht weggeschmissen!
 
Zurück
Oben Unten