der kochthread

Ich kopier es vom Fressthread auch nochmal hier rein. Ist ja selbstgemacht:

Und vergangenes Wochenende dann noch Zucchini Pizza mit Parmesa und frischen Zutaten aus dem Garten meiner Mom gemacht (Zwiebeln, Tomaten, Zucchini, Knoblauchgras, Basilikum, Chilis).

Boden war super dünn, aber leider keinen Pizza-Stein zur Hand (Muss mir erst nen neuen besorgen) und deshalb war der Boden nicht wirklich kross...Aber von den Zutaten schon gut lecker gewesen.

 
Hab jetzt bei meinem Metzger Flanksteak für Samstag bestellt.

Werd dazu noch ne Papaya holen und zusammen mit Öl, Chili, Thymian und Zitronensaft pürieren und für 40 Minuten das Fleisch damit marinieren. Da das Flanksteak anscheinend wenig Fett, dafür aber sehr faserig ist, hoffe ich, dass die Papaya und der Zitronensaft die Kollage spalten. Dazu noch scharfes anbraten und anschließendes Garziehen bei NT und das Ding sollte zart sein.

Dazu noch halbierte Süßkartoffeln, die ich mit Whiskeybutter einstreichen will. Denke das passt gut zu dem fruchtigen gegrillten Fleisch. Würde die Butter einschmelzen, mit Whiskey ablöschen und Kräuter dazugeben und dann die Süßkartoffel einreiben und auf den Grill.

Dazu als Dipp hole ich glaube eine Avocado, eine Mango und Pürier das beides plus Buttermilch und ein wenig Chili.

Zum Fleisch noch ne Tomaten-Limetten-Salsa und dann sieht das glaube schon ganz geil aus.
Auf dieses Wochenende verschoben. Hab das zeitlich nicht hinbekommen. :(
 
bei ca 2liter tomatensauce wirds auch mit pizzastein eher nich so kross trotzdem glg gruesse mein liber
 
Denn was diese Pizza so köstlich macht, ist unsere edle, 100% reine Rindersalami.

einer von euch beiden lügt
ich weiß nur noch nicht wer
:emoji_thinking:
Wenn die Salami geil wäre, würde dort stehen Denn was diese Pizza so köstlich macht, ist unsere original italienische luftgetrocknete Salami.
Wenn man nichts zu bieten hat, kommt man halt mit nichtssagenden Begrifflichkeiten wie "edel" oder "100 % rein" an.
Edit: Rindersalami nehmen die doch eh nur, damit auch Muslime das essen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du endlich eine pizzeria gefunden hast, die wirklich sehr gute pizza macht (holzbefeuerter ofen, superteig, mozzarella)
du nach langer zeit mal wieder da bist und ausgerechnet an dem tag, versaut dir eine neuer pizzabäcker alles, da er zuviel suggo auf die pizza klatscht und sie jetzt im lasagne matsche modus schwimmt
damke dulli
:confused::mad:
 
Zurück
Oben Unten