• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Das Trainieren

meine favourites sind un bleiben aqua-socks...die sin leicht,man merkt sie kaum,man hat eigentlich guten halt usw...

oder eben leichte enge schuhe...sprich puma speedcats oder eben die oldschool adidas...

peace
tomic lässt grüßen
 
Kraft?

Hi @ all! Ich hab auch vor ca einem halben Jahr mit dem breaken angefangen und was ich so von meinen Kumpels gehört habe, bin ich für das wie lang ich erst tanze echt gut. Ich finde bei moves wie windmill, turtle, handspin kommt es nicht so sehr auf die "Kraft" an, sondern auf die Körperspannung. Ich hab den hanpspin des Öfteren geübt und bekomme mittlerweile locker 15 Drehungen hin. Wenn du erstmal in der Drehung drin bist und genug Schwung hast ist es gar nicht mehr so schwer. Ich lass mir bei uns in der Tanzschule die moves beibringen. Kostet zwar aber ich lerns am Anfang lieber richtig. Mein Trainer ist Manu von den Trick Style Rockaz, falls den jemand kennt ( 2. Platz beim Battle of Austia dieses Jahr). Peace an alle B-Boys und Girlz...:cool: :cool:
 
eBayISAPI.dll

wie findet ihr den schuh ??
 
hi,

hab gerade mal im forum rumgestöbert und nix zum thema Headspin gefunden.

Wollt mal fragen wie ihr ihn beginnt ? und auf was man da achten muss? :confused:
 
Original geschrieben von HeadnSp1n
hi,

hab gerade mal im forum rumgestöbert und nix zum thema Headspin gefunden.

Wollt mal fragen wie ihr ihn beginnt ? und auf was man da achten muss? :confused:

dann hast du nicht rumgestöbert....auf seite 2 oder 3 ist ein thread....;)
 
Bei den oberen sind coole dabei.
Aber ist scheisse sich dort was zu bestellen den die firma ist doch in usa oder (wegen $)? Ich habe mir aqua socks geholt. Ich finde man kann mit den am besten footwork und sonstige styles machen.
mfg BKS
 
Also ich habe mir welche aus ebay geholt für 24€. Man kriegt sie aber auch in karstadt bloß sind die ein bisschen teurer. Musst einfach mal im internet suchen ;) .
mfg BKS
 
ich finde man sollte sich auf keinen fall schwarze schuhe holen weil wenn man popping usw macht sieht man nicht jede bewegung der füsse oder man sieht es nur schlecht und auch bei manchen stlyes könnte das auch der fall sein. mein tipp sind die schuhe no 3 aus der liste die für 10$ aber solltest besser was in euro bestellen weil ist doch scheisse wegen versand usw
 
hey
Stimm ich dir vollkommen zu, schwarze Schuhe rocken einfach nicht !
Selbst wenn man eine weiße Hose, als krassen Kontrast nehmen würde, hätte es keinen Effekt !!


so long.........
don't stop till perfect !!! SeAn'
 
Weiße Klamotten würde ich sowieso bei Battles oder bei
Bühnenshows nicht anziehen, da das Licht zu stark reflektiert (ich
glaube, das ist der richtige Ausdruck) und man somit schwer
etwas sehen kann.

mfg...
 
nochmal überdenken es geht um schwarze schuhe nicht um weisse klamotten oder hab ich was falsch verstanden...?
 
Zurück
Oben Unten