• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Battle of the Year 2004

Original geschrieben von Lil^free
was ist denn los? nur noch 23 Tage bis zum geilsten Event des Jahres und es freut sich im Forum keiner, jedenfalls macht sich keiner bemerkbar :oops:

das wird der hammer!!! :cool:

Ich glaube hier freut sich jeder auf das Boty, aber deswegen müssen wir jetzt doch net jeden Tag "JUCHU" rein schreiben, oder?

Aber hast recht, das wird der Hammer!!! Das wird eine sehr sehr lange Nacht...
 
kann mir vielleicht jemand sagen ob da wirklich wildchild und so kommen ? .. habe gerade die werbung auf viva gesehen und denke dass ich da auf jeden was von wildchild und stones throw gesehen habe .. bitte mehr infos dazu =) .. thank you ..

peace
 
morgen isses soweit, freu mich schon.....
pack morgen noch paar sachen, und dann gehts los.....wird wieder ein langer tag (bei 4 stunden Fahrt)...
 
Ich beneide ALLE die gerade dort sind :(
Berichtet mal ja? Kommt das eigentlich auch irgendwo irgendwann im Fernsehen??
 
Original geschrieben von Yuki
Ich beneide ALLE die gerade dort sind :(
Berichtet mal ja? Kommt das eigentlich auch irgendwo irgendwann im Fernsehen??

mir geht es genauso :(

aber dafür war gestern 1on1...war auch sehr kul, obwohl mir das tanzen ja mehr am herzen liegt :(

heute wollte ich tanzen, aber ich bin ja sowas von zermatscht :D
 
It blew my mind..
Ne wirklich, war sehr gut, aber ich hätte anders bewertet...
Stuttguard wär bei mir auf platz 4, die Italiener auf 3, und überhaupt fand ich die show der Japaner(Mortal Combat) mindestens genauso gut wie die der Stuttgartér. Israel hatte eine gute show, genauso wie Bulgarien...
War der wahnsinn, was die für moves zeigen, ich find vorallem im publikum, d.h. in der halle in den circles, ist das Niveau sehr hoch...da brauchst du praktisch nich mittanzen, wenn du nix drauf hast..
hat sich gelohnt, auf jeden Fall...
 
Also, mal ein kleiner Bericht zum gestrigen Battle of the Year:

1. Gambler (Korea)
2. Fantastik Aramda (Frankreich)
3. Stuttguards (Deutschland)
4. Break the Funk (Italien)

Das battle um den 3. Platz war das langweiligste Battle der letzten vier Jahre. Absolut emotionslos, viele kleine Streitereien und keine vernünftigen Moves! Wurde zurecht ausgebuht...
Ob Deutschland da nun besser war oder nicht war meiner Meinung nach eh nicht zu erkennen

Das Battle um Platz 1 war da um einiges besser, wobei man sagen muss, dass die Franzosen wirklich nicht den Hauch einer Chance hatten! Konnten den verrückten Powermoves der Koreaner nix entgegensetzen!

Allerdings hätte ich persönlich (wie schon so oft) die Battles anders aussehen lassen: Sehr Strak waren die Japaner und auch die Südafrikaner haben mir sehr gut gefallen!

Die Shows waren anfangs eher schwach, steigerten sich aber im Laufe des Abends!

Bei der Show von Israels gab es zuerst Pfiffe (vermutlich aus politischen Gründen), haben dann aber eine tolle Show geliefert. Zum Ende gab es ein "Showbattle" von der einer Hälfte der Crew, die mit "islamischen" Kopftüchern gegen die andere Hälfte, die Kippas trugen battlten! Dann kam eine schwarze Person auf die Bühne redete mit beiden Crews worauf die sich zu "Imagine" in die Arme fielen! ...dafür Standing Ovations! Tolle Aktion!

Die Showacts waren zur Hälfte sehr geil (Rahzel, Steen&Jacqueline) und zur anderen Hälfte eher schwach (Wildchild, Barry Künzel)!

Rahzel hat wie zu erwarten so dermaßen gerockt, ebenso die beiden Dänen Steen...etc.

Stimmung in der Halle war zu Anfangs übrigens sehr seltsam und schlecht: Hat sich dann aber auch gebessert!

Einlass war übrigens gut organisiert!

Weitere Fragen werden beantwortet
 
hatten die stuttgarder nicht schon beim nationalen ständige zankereien:D okay- auseinandersetzungen!?

beim nationalen haben die mir schon garnicht gefallen...und dann kommen die noch auf den dritten!?-kaum zu glauben....
 
Original geschrieben von aycool
wie war die stimmung sonst in der halle? gabs stress?

Nö, also von Stress habe ich nix mitbekommen!
Zu Anfangs war die Stimmung sehr ruhig und so...hat sich aber gelockert! Gab nur Anfangs Pfiffe für die Israelis und das battle um den 3.!
 
und gabs unter den einzelnen crews wieder so stress, dass jemand intervenieren musste, wie das leider am BOTY in den letzten jahren üblich war...!?
 
Original geschrieben von aycool
und gabs unter den einzelnen crews wieder so stress, dass jemand intervenieren musste, wie das leider am BOTY in den letzten jahren üblich war...!?

Nein, überhaupt nicht! Außer halt beim Battle um den 3. Platz, das irgendwo kein "freundliches" Battle war...sonst gab's überhaupt nix! Beim Final-Battle gabs ganz kurz "Stress", der von den beiden Beteiligten aber SOFORT beigelegt wurde 8Shakehands, umarmung)!
 
battle 3-4 platz

habt ihr euch schon mal überlegt was der grund gewesen sein könnte, wiso die jury ausgerechnet italien und deutschland für dieses battle gewählt haben?
das BOTY trägt nicht ohne grund den untertitel 'a change of direction' !!
zur erklärung: b-boying oder für manche auch breakdance ist immer noch eine 'tanzform'. also verwundert euch bitte nicht wenn auch die besten 'tänzer' weiterkommen! und das waren nunmal diese beiden crews.
damit wird ein zeichen gesetzt. wenn die leute sehen das man mit sauberen toprocks, footwork, gut plazierte freezes und schöne moves weiterkommt, werden sie sich vieleicht auch darum bemühen diese basics zu lernen.
klar waren pokémon, mortal combat und ubuntu und andere crews sehr gut. das ganze niveau war dieses jahr besonders hoch! dementsprechend wurden die plätze 1~9 auch extrem knapp vergeben.
ich denke das die jury das richtige gemacht hat um die szene auf den richtigen weg zu bringen, ohne die 'evolution' dieser tanzform zu beeinträchtigen (siehe battle 1-2 platz). obs' die leute begreifen ist eine andere frage...
und wenn ihr jetzt der meinung seid das man zu wenig informiert wird: dafür gibts das 'BOTY conference' wo man die verantwortlichen personen auch direkt ansprechen und befragen kann!

don't forget to dance..

shen-ku






























:cool:
 
beim BOTY isses halt aber auch immer dasselbe "Problem": weiter kommt die crew, die der jury am besten gefällt und nicht die, die dem Publikum am besten gefällt...!

jury ist schon gut, aber das publikum wird zusehr ausser acht gelassen!
 
...wie willst du das anstellen? eine urne aufstellen und abstimmen lassen?
vergiss es, das publikum reagiert eh nur auf die krassen sachen! die kleinen details die es ausmachen sehen die wenigsten! das braucht schon etwas mehr erfahrung und knowledge als die meisten BOTY besucher mitbringen.
und was soll das heisen '...die der jury am besten gefällt'? die beurteilung ist ganz klar deviniert und wird im voraus jeder crew mitgeteilt: Judging System


..soll keine anmache sein
 
Natürlich sollten auch die basics nicht vergessen werden, aber Breakdance macht halt eine Wandlung durch, die auf Dauer eh nicht aufzuhalten ist: Es geht halt weg vom tänzerischen mehr zum artistischen! Ich meine saubere Toprocks sind ja Prima aber das Battle um den 3./4. will NIEMAND sehen...
 
zur info: breakDANCE wird NICHT vom tänzerischen weggehen! und weist du wiso? weil es immer noch judges gibt die dafür sorgen werden. und ich denke das ist denen ziemlich egal das niemand (das sagst jetzt du) das sehen will.
das nennt sich 'erziehung für problemkinder' :D

noch einmal:
ich denke das die jury das richtige gemacht hat um die szene auf den richtigen weg zu bringen, ohne die 'evolution' dieser tanzform zu beeinträchtigen (siehe battle 1-2 platz).
...damit meine ich das eine weiterentwicklung gefordert, und gleichzeitig auf die basics hingewiesen, wird.

hast du dich schon mal geachtet wie viele sogenannte b-boys airtwists ziehen, es jedoch nicht zustande bringen im takt einen sixstep zu machen?! das sind von mir aus gesehen zu viele!
ich hab' nichts gegen powermoves, aber wer laufen will muss zuerst gehen können...

aight?
 
Zurück
Oben Unten