Atomkraft, Braunkohle und Windkraft - Energiewende

wir sind immer noch ein industrieland und von akzeptablen stromkosten abhängig, sonst wandert die produktion ab

Ich geh mal stark davon aus, dass alternative Energie in Zukunft effizienter produziert werden kann und somit auch günstiger wird. Wie schon gesagt, ein sofortiger Ausstieg ist nicht realistisch und wird ja auch von niemandem gefordert
 
Mit alternativen Energien kann man auf jeden Fall mehr Arbeitsplätze schaffen.

:thumbsup:


über 5 millionen arbeiten direkt in der industrie und da hängt noch ein rattenschwanz von diensleistern dran, also ich denke nicht dass man das nur mit arbeitsplätzen bei alternativen energien auffangen kann


die frage ist halt echt, was der ausstieg für die stromkosten bedeuten würde und da gibts total unterschiedliche aussagen
 
Es sollte ja eigentlich auch nicht Ziel einer Gesellschaft sein, möglichst viele Arbeitskräfte für eine Sache zu benötigen, sondern möglichst wenige.
Hier wird ja quasi Ineffizienz gewürdigt.
 
ja, beleidigungen sind total sachlich. :rolleyes_
du scheinst aber unterirdisch dumm zu sein. was genau dichtest du mir zu, in deinem kopf? :confused:
"sofort den stecker ziehen!! *hysterisch kuck* atomstrom brauchen wir nicht!! wir werden alle sterben *panik mache*"
dein letzter absatz zeigt doch wieder dein niveau. wie alt bist du? schon mit der schule fertig? :confused:

komm doch mal klar. wer lesen kann ist klar im vorteil. ich werd mich nicht nochmal für dich wiederholen.

du willst doch auch den atomausstieg, also warum hälst du hier die ganze zeit dagegen?
und was mich viel mehr interessiert, wenn du atomstrom für vertretbar hälst, wieso willst du überhaupt den ausstieg? :confused:

Wo sind denn jetzt deine Argumente?

Du wolltest doch nur mal vor deinen Facebook Freunden cool sein und dich nen bisschen politisiert geben.

und zu den problemen mit erneuerbaren energien: diese probleme können wir sicher noch mit der zeit bewältigen. was haben die menschen nicht schon alles geschafft. *triumphale musik*
glaubst du, das ist unmoglich?
die technik wird immer verbessert, mit erneuerbaren energien wird es auch so sein. aber dafür muss der wille da sein. wenn wir am atomstrom festhalten, wird das natürlich nichts, da fehlt doch der ansporn.

Hahaha.

Klar, wir richten unsere Wirtschaft etc. auf Vermutungen aus. "Wird schon, geht schon, alles ist möglich, wir schaffen das"

Na dann. Du bist so unfassbar lächerlich... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber hey, bei tschernobyl is doch auch putt gegangen:(
das diese fehlkonstruktion von anlage bei uns allerdings niemals ans netz gegangen wäre, und die erbauer dafür von der abnahme durch den staat ausgelacht worden wäre, wird außer acht gelassen.
 
http://www.achgut.com/dadgdx/index....er_die_kernkraftwerke_in_japan_nicht_beunruh/

Hier ruhig mal nachlesen, von jemandem geschrieben, der sich auch auskennt ;)

"Es hat *keine* und wird *keine* signifikante Freisetzung von Radioaktivität (ge)geben. Mit „signifikant“ ist eine Strahlungsdosis gemeint, die über dem liegt, was Sie beispielsweise während eines Langstreckenfluges aufnehmen, oder durch das Trinken eines Glases Bier aus einer Gegend mit hoher natürlicher Hintergrundstrahlung. "

Komisch, warum schreibt der Depp dann nicht was eine "signifikante Freisetzung von Radioaktivität" in konkreten Zahlen bedeutet ?
 
Klar, wir richten unsere Wirtschaft etc. auf Vermutungen aus. "Wird schon, geht schon, alles ist möglich, wir schaffen das"

Na dann. Du bist so unfassbar lächerlich... :D

Machst du doch genau so. Du vermutest doch auch nur das ein SuperGAU nur alle 50 Jahre vorkommt. Was ich unfassbar und nicht hinnehmbar finde!
 
Natürlich kann man über die Abschaffung sachlich diskutieren.

Hier wird die Atomenergie aber verteufelt, sofortige Abschaltung gefordert, behauptet, dass man Atomenergie nie gebraucht hätte, blabla.

Denkst du das liest hier einer? Die interessiert das nicht, es kommt dann nur: "Wir können die Natur nicht beherrschen, Tsunami, Vulkan, Erdbeben, Meteroit, Mohammed Atta".

Wooah, heftig, wie du den Artikel in 2 Minuten mal eben *wusch* durchgehämmert hast.

Und du beschwerst dich über keine sachliche Diskussion? Vollkommen unabhängig von deinem Wissen (vielleicht hast ud mehr, als die anderen, sei dahingestellt) und noch unabhängiger von deinem Standpunkt bist du doch in jeder Diskussion der erste, der andere beleidigt ("Man, bist du dämlich", "Heuchler" etc.) oder ihn vorwirft, vollkommen stupide Forderungen gestellt zu haben ("Jetzt fordern die hier den sofortigen Ausstieg"), ohne dass ich auch nur einen einzigen Post in diesem Thread gelesen hätte, der das tatsächlich fordert. (Geschweige denn könntest du mir einen aufzeigen)


Mit deiner arroganten, herablassenden Art kannst du noch so viel Ahnung haben, aber du glaubst doch nicht tatsächlich, dass irgendjemand dich oder deine Meinung mit solchen Methoden ernst nimmt. Lern mal, wie man eine Diskussion führt, ansonsten kannst du deine Meinung sagen und dich zurückziehen, denn von sowas hat hier keiner was.
 
Wooah, heftig, wie du den Artikel in 2 Minuten mal eben *wusch* durchgehämmert hast.

Und du beschwerst dich über keine sachliche Diskussion? Vollkommen unabhängig von deinem Wissen (vielleicht hast ud mehr, als die anderen, sei dahingestellt) und noch unabhängiger von deinem Standpunkt bist du doch in jeder Diskussion der erste, der andere beleidigt ("Man, bist du dämlich", "Heuchler" etc.) oder ihn vorwirft, vollkommen stupide Forderungen gestellt zu haben ("Jetzt fordern die hier den sofortigen Ausstieg"), ohne dass ich auch nur einen einzigen Post in diesem Thread gelesen hätte, der das tatsächlich fordert. (Geschweige denn könntest du mir einen aufzeigen)


Mit deiner arroganten, herablassenden Art kannst du noch so viel Ahnung haben, aber du glaubst doch nicht tatsächlich, dass irgendjemand dich oder deine Meinung mit solchen Methoden ernst nimmt. Lern mal, wie man eine Diskussion führt, ansonsten kannst du deine Meinung sagen und dich zurückziehen, denn von sowas hat hier keiner was.

10 fucking zeichen
selbiges trifft auch auf ray pissed und einige andere hier zu, die meistens von der linken fraktion kommen.
das kennt man von denen aber auch, meinungsfreiheit ist für die ein fremdwort
 

Man nimmt der Opposition den Wind aus den Segeln.In BaWü stehen bald Wahlen an und da braucht man nun wahrlich keine populistischen Reden die die Wahl für ein Bundesland für 4 Jahre verändern.Denn es zählt weit mehr für ein Bundesland als jetzt bis zur Wahl sich mit einer Atomdiskussion rumzuschlagen die auf nichts hinauslaufen wird!

Schlimm sind die Leute die das jetzt wieder als großes Schuldeingeständnis sehen.Richtig ist die ältesten Kraftwerke nun abzuschalten aber Oppositionspolitik war schon immer leichter als wirklich in der Verantwortung zu stehen.
 
Zurück
Oben Unten