Atemschutzmaske beim Malen?

Also ich mal seit Jahren nur noch mit Maske - schon allein weil nach 'nem Tag Dämpfe schnüffeln dann abends Partymäsig nimmer viel los war. Allerdings muss man dazu sagen, dass die auch keine Wunder wirken - ein bisschen was wird man auf jeden abkriegen.
Wenn man sich große Lackierereien anguckt stellen viele auf seperate Sauerstoffversorgung um. Also nix mit Maske sondern eher Sauerstoff bzw. Luftflasche mit dabei und dann eher das Zeug atmen.
 
ker zero schrieb:
Also ich mal seit Jahren nur noch mit Maske - schon allein weil nach 'nem Tag Dämpfe schnüffeln dann abends Partymäsig nimmer viel los war. Allerdings muss man dazu sagen, dass die auch keine Wunder wirken - ein bisschen was wird man auf jeden abkriegen.
Wenn man sich große Lackierereien anguckt stellen viele auf seperate Sauerstoffversorgung um. Also nix mit Maske sondern eher Sauerstoff bzw. Luftflasche mit dabei und dann eher das Zeug atmen.

Ja hab ich auch schon gesehen. Leider nicht realisierbar für den otto-normal-spraya...:oops:
 
Ja also bei diesem Thema würde ich jetzt nicht umbedingt gross Geld sparen. Immerhin gehts um die Gesundheit und diese Farbpartikel kriegt man nie mehr aus der Lunge raus.

Eine Atemmaske ist sicher ein Investition die sich lohnt.
 
SameDifference schrieb:
-Wo kriegt man in berlin ne 3m maske mit auswechselbaren filtern am billigsten?-

1. Richtet sich der Preis nach dem Filtertyp
2. Das Modell hast du auch nicht angegeben
3. Kannst du gefälligst selbst losgehen und in den einschlägig bekannten Shops fragen. Die dort arbeiten beissen nicht und fragen kostet auch nichts. In den 40 Stunden in denen du auf einen Antwort nämlich wartest, hättest auch selbst alle möglichen Läden in Berlin abklappern können.
 
ansonsten versuch mal in diversen i-net shops, die mit dosen dealen.
 
benutze immer eine mitn tshirt selbst gebaute sturmhaube und hab nie atem beschwerden bzw Hustenreiz
 
ich hab jetzt schon n paar dinger gemalt und hatte zwar auch noch keine probleme...aber trotzdem...wie schon oft gesagt: safty first!!!...in was für läden gibts eigentlich solche masken?...
 
da oben ist doch ein link. da kann man die maske bestellen...

sonst kostet se überall 20 euro mehr. das ist schon ne gute investition.
 
kann jeder auf dieser seite bestellen, oder muss man dafür ein gewerbe gemeldet haben?? es steht ja bei AGB auf dieser seite, dass der der verkauf nur auschliesslich für handel, gewerbe usw. ist
Kann mir da jemand helfen?
 
solltes kein probs haben die zu bestzellen sagst du must n auftrag für die schule machen bzw hast n privaten auftrag falls die überhaupt fragen, was mich extremst wundern würde
 
Halte ich beim Malen im Freien nicht unbedingt für erforderlich. In Räumen oder Tunneln, wäre das aber schon angebracht. Wer jetzt jeden Tag malt, der könnte sich auch für draußen eine zulegen.
 
MoTiV schrieb:
benutze immer eine mitn tshirt selbst gebaute sturmhaube und hab nie atem beschwerden bzw Hustenreiz

und irgendwann wirste extreme probleme haben! ein t-shirt filtert so gut wie null!

ich hab ne geschichte gehört, wo jemadn nen paar jahre ohne maske gesprüht hat und dem gehts jetzt net gut man! der spruckt jedes mal blut beim husten!

also zahlt lieber einmal 40€ für ne gescheide maske und dann ab und zu mal nen bisschen was für die filter anstatt nach nen paar jahren von arzt zu arzt laufen zu müssen und blut zu husten!!

PeacE
 
RAK schrieb:
Kennt ihr das wen ihr lange malen gewesen seit und nachhause kommt und ihr im spiegel sieht das farbe aus eure nase kommt?
und wen ihr darin rum bohrt alle möglichen farben raus bekommt*lol*
find das immer witzig

aber seit ich nee lackvergiftung hatte male ich nie wieder ohne maske!
habe schon alles bekommen was man durch farbe bekommen konnte nen dicken ausschlack den ich nee ganze woche hatte und damit in die schule musste auch schon *g*
ich sah aus als hätte ich windbocken oder so *g*

nun ja lassen wir das!

RAKone
TBK
BMS
ColorFast-Freaks cru!


ja eben das hat ja nich nur schaden für lunge und hirn sondern kann auch allergien und sowass auslösen und auschlag in der fresse deswegen brauch ich auch nich
 
also wenn ich ohne maske bei wärmeren temperaturen male, wird mir immer schwindlig nach ner zeit...
 
Also erstma hab auch schon schwindelgefühl und so nach malen ohne Maske bemerkt und hab mir deswegen so ne komische special-feinstaubmaske besorgt. Is halt so ne normale feinstaubmaske mit so ner Art minifilter(son kleines weißes Plaste.Ding) dran. Wollt mal fragen ob das ding auch hilft?

Und wenn nich wollt ich fragen wo ich die richtigen Masken herbekomme. Wonach muss ich da im Malerladen oder so fragen das ich die richtige bekomme(kann ja schlecht sagen das ich eine zum bomben brauch ;-) und wie lange halten die Filter bzw. woran erkenn ich wann ich wechseln muss?
Zu erwähnen is vll. noch das ich nur im freien male.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten